Möllemann gestorben - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Möllemann gestorben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von endar
    Es ist aber nun einmal so üblich, dass gegen Verstorbene nicht mehr ermittelt wird. Und tot ist er nun einmal.
    Ich weiß grad nicht mehr welcher Politiker das gesagt hat, aber irgendeiner wars. Er meinte, dass der Selbstmord, wenn es denn einer war, was er sich eigentlich nicht vorstellen könne, so wie er Möllemann gekannt habe, dann zumindest eine Tat war, mit der er zumindest noch seine Familie schützte.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #32
      @Spocky
      Der Fraktionschef der FDP Schleswig-Holsteins und langjähriger Freund Kubicki(y?)
      Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von endar
        Es ist aber nun einmal so üblich, dass gegen Verstorbene nicht mehr ermittelt wird. Und tot ist er nun einmal.
        Leider!
        Nicht das er Tod ist (das ist mir ehrlich gesagt völlig egal), sondern das das Verfahren/ die Untersuchung eingestellt wird.

        Steuerhinterziehung/ Unterschlagung/ Geldwäsche (wie vermutet wird und meiner meinung nach sogar berechtigt vewrmutet wird) begeht in diesem Stiel niemand alleine!

        Somit dürften sich weitere Politiker sicher sein und nicht für einen Fallschirmsprung anmelden müssen

        Original geschrieben von endar

        Außerdem wird, so habe ich es gehört, nur die Ermittlung wegen Steuerhinterziehung eingestellt (Münster). Das Korruptions/Partei-Verfahren läuft in Düsseldorf weiter.
        Zudem kann man das so schnell wohl kaum sagen, ob und welche Aspekte in diesem Verfahren nun eingestellt werden oder nicht.
        Bleibt nur zu hoffen, das zumindest ein teil der Untersuchungen weitergeführt wird und somit zumindest die Chance besteht den Sumpf aus Korruption und Begünstigung innerhalb unserer Volksvertretung etwas zu mildern ( beseitigen lässt sich das Geflecht aus Klüngel und Volksverarschung, welches durch Geldgier angetrieben wird, wohl nie).

        Original geschrieben von endar

        @Zhardul: Naja, Anstand... Natürlich ist ein gewisser Grad an "Anstand" (was ist das eigentlich - "anständig"???) immer wünschenswert, aber das kann wohl kaum bedeuten, dass man in Diskussionsforen Diskussionen einstellt. ... "Rücksicht auf die Hinterbliebenen": Das ist hier ein öffentliches Diskussionsforum und nicht die Beerdigung.

        Und ich hege übrigens berechtigte Zweifel daran, dass sich die Familie diesen Thread zu Gemüte führt.
        vollkommen meine meinung.
        Eine Person Öffentlichen Interesses muss damit Rechnen, das auch und gerade nach solch einem Tod die Öffentlichkeit Rückhaltlose Aufklährung fordert. Das dabei die (zurückgebliebene) Familie leidet ist zwar bedauerlich, zeigt aber gleichzeitig auf, wie Feige eine solche Person doch schlussendlich wirklich war, das sie sich durch Freitot der Verantwortung entzieht und seine Familie an die Front des Öffentlichen Interesses stellt!

        Noch eins zum schluss.
        Meine absolut Persönliche Meinung zu diesem Vorfall.
        Sollte in absehbarer Zeit jemals Rückhaltlos aufgeklährt werden, was alles um Möllemann herum wirklich geschehen ist, dann Springen weitere hochrangige Politiker/ Industrielle ohne Schirm aus dem Flugzeug (oder bringen sich sonstwie um/ verlassen das Land/ versuchen alles zu Vertuschen).

        Aber soweit wird es nicht kommen, dazu sind zuviele dunkle Geschäfte (auch Parteiübergreifend) am Laufen und die Politiker und die Industrie wird eine rückhaltlose Aufklährung zu verhindern wissen!!

        Stelle 400 Politiker an die Wand, erschieße jeden zweiten, Du triffst keinen falschen!!!

        Und immer dran Denken: Jedes Volk bekommt die Regierung, die es Verdient!

        Llap
        Kuno
        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
        ----------------------------------------
        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Zhardul
          @Spocky
          Der Fraktionschef der FDP Schleswig-Holsteins und langjähriger Freund Kubicki(y?)
          Ist möglich. Wie gesagt, ich kann mich an den Namen nicht erinnern und hab überhaupt auch ein schlechtes Namensgedächtnis.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Kuno

            Stelle 400 Politiker an die Wand, erschieße jeden zweiten, Du triffst keinen falschen!!!
            Solche Parolen gabs doch schonmal.....

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Jack Crow
              Solche Parolen gabs doch schonmal.....
              Richtig!
              Unterstell mir rote Socke jetzt blos nicht, das ich rechts eingestellt bin

              Aber wenn ich mir die Vertuschungen der letzten Jahre so anschau........

              Kohl, Pateispendenaffäre
              Koch, als fraktionsvorsitzender (angeblich) keine ahnung woher die Gelder stammen (wiedermal schwarzgeld) zudem bewiesenermaßen Wahlbetrüger

              Na und jetzt halt die Aktion mit Möllemann. Geht man davon aus das es nur die Spitze des Eisbergs ist, dann dürfte meine obige aussage doch zutreffend sein, oder?!

              Na gut, nicht unbedingt Erschießen, aber mit einem Hammer Lebenslang in den Steinbruch

              Llap
              Kuno
              O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
              ----------------------------------------
              Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

              Kommentar


                #37
                Ich geb Dir noch ne Amigo-Affäre dazu, Kuno

                *ggg*

                Kommentar


                  #38
                  Danke!
                  Und wie war doch gleich nochmal der Name von dem Fetten Haxenfresser aus Bayern?
                  Vornerum total schwarz, fast schon braune gesinnung, hintenrum aber fleisig Waffenschiebereien mit dem Ostblock!

                  Wenn ich nur auf den Namen von dem Kerl kommen könnt..... Menno, irgendwas mit "S" am anfang


                  Llap
                  Kuno
                  O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                  ----------------------------------------
                  Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                  Kommentar


                    #39
                    Fetter Haxenfresser ?!
                    Franz Josef Strauss ?!

                    Wobei da das "fast schon " vor dem braun nicht passen würde !
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von NicolasHazen
                      Fetter Haxenfresser ?!
                      Franz Josef Strauss ?!

                      Wobei da das "fast schon " vor dem braun nicht passen würde !
                      Bingo!

                      100 gummipunkte und eine Napalmbombe für diese schnelle antwort.

                      Mach aber keine Dummheiten mit dem Bömbchen.... zünd sie nur dort wo nix wichtiges kaputtgeht/ niemand Gesetzestreuer Verletzt wird..... im Bundestag zum Beispiel

                      Llap
                      Kuno
                      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                      ----------------------------------------
                      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                      Kommentar


                        #41
                        Naja das Politiker meistens Verbrecher sind ist nun mal so. Herr Jürgen W. macht da keine Ausnahme. Davon abgesehen trauer ich ihm keine Träne nach. Wenn ich einen Politiker nicht ausstehen konnte war es Möllemann. Beileid für seine Familie, aber so bleiben uns wenigsten "antisemitische", oh das waren ja nur "antiisraelische" Parolen erspart.

                        Kommentar


                          #42
                          Ach Leute, immer dieses platte "Alles Verbrecher"...

                          Was erwartet ihr eigentlich? Sind Richter, Ärzte, Buchhalter, Schlachter auch "alles Verbrecher" für euch, wenn in einer Stadt zwei Schlachter z.B. bei der Steuerhinterziehung erwischt werden?

                          Politker sind Menschen und die sind genauso kriminell wie andere Menschen auch, aber, so denke ich, eben auch nicht krimineller als andere.
                          Ein spezielles Problem scheint aufzutreten, wenn einige - und zu denen gehörte Kohl auf jeden Fall - die "Bodenhaftung" verlieren, aber auch das ist rein menschlich, wenn auch nicht unbedingt immer nachvollziehbar, wie das intelligenten Menschen immer wieder passiert.
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            #43
                            Gelegenheit macht Diebe *ggg*

                            Und besonders viel Gelegenheiten haben zum Beispiel die Politiker *gggg*

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von endar
                              Ach Leute, immer dieses platte "Alles Verbrecher"...

                              Was erwartet ihr eigentlich? Sind Richter, Ärzte, Buchhalter, Schlachter auch "alles Verbrecher" für euch, wenn in einer Stadt zwei Schlachter z.B. bei der Steuerhinterziehung erwischt werden?
                              Nein, Du hast schon recht. Verallgemeinerung ist wohl das schlimmste was man betreiben kann, aber......

                              Original geschrieben von endar

                              Politker sind Menschen und die sind genauso kriminell wie andere Menschen auch, aber, so denke ich, eben auch nicht krimineller als andere.
                              Ein spezielles Problem scheint aufzutreten, wenn einige - und zu denen gehörte Kohl auf jeden Fall - die "Bodenhaftung" verlieren, aber auch das ist rein menschlich, wenn auch nicht unbedingt immer nachvollziehbar, wie das intelligenten Menschen immer wieder passiert.
                              .... leider wiegt es bei den Politikern (Polizisten/ Staatsanwälten) doppelt schwer wenn sie Wasser Predigen und selber Wein trinken!

                              Kurz und gut, ich glaube nach den ans Licht gekommenen vorfällen der letzten Jahre nichtmehr daran das Politiker an das Wohl des Staates/ der Bevölkerung denken, sondern nur noch an ihr eigenes

                              Mir ist auch klar, das ein Politiker in der Regel weniger Verdient wie ein Manager in der Industrie. Das dies (zumindest Gedanklich) bei (fast) jedem dazu führt, die ihm gegebenen möglichkeiten zu seinem vorteil zu nutzen, ist sicherlich "Menschlich", ändert aber nichts an der tatsache, das solch ein verhalten Krimminell ist (wenn es in die tat umgesetzt wird).

                              Das alles wäre nicht weiter schlimm, würden Politiker für ihre "Vergehen" auch genauso Bestraft, wie jeder andere Bürger in diesem Staat. Leider gab es nach meiner erinnerung aber bisher nicht eine einzige Verurteilung, die für die betroffenen auch Konsequenzen gehabt hätte! (Wie z.b. bei Möllemann, er gründete in den 80ern eine Firma "TAC" oder so ähnlich, obwohl er zu diesem Zeitpunkt von Gesetzes wegen garkein Privatwirtschaftliches Einkommen hätte haben dürfen. Diese Firma existierte bis zu seinem Sprung und Diente [vermutlich!] noch bis "gestern" allein der Geldwäsche!. Beweisen lässt sich die Geldwäsche aber mit sicherheit nie, dafür wird schon gesorgt werden )

                              Warum?
                              Nun, "Parteifreunde" und "Interessensensgleiche" (Wirtschaft/ Industrie) wusten mit (fraglichen) Verfahrensweisen bisher immmer konsequenzen für die betroffenen zu vermeiden.

                              Und genau das führt dazu, das ich in diesem Fall verallgemeinere. Ein Politiker verhält sich Kriminell und wird von anderen Gedeckt/ Beschützt. Und selbst wenn (wie im Fall Koch) jemand als (potenzieller) Wahlbetrüger angeklagt/ verurteilt wird, hat dies keinerlei konsequenzen für den Mann/ die Partei!

                              Schlussendlich bleibt es dabei, für mich sind alle Politiker Krimminelle!

                              Bleibt nur zu hoffen, das die nachfolgenden Politikergenerationen aus den ereignissen der letzten Jahre lernen und es besser machen, wie der momentane Klüngel!

                              Llap
                              Kuno
                              O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                              ----------------------------------------
                              Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                              Kommentar


                                #45
                                Als Politiker erhält man ja auch eine gewisse Immunität vor Strafverfolgung, Kuno.

                                Somit wird es den Herren und Damen ja noch leichter gemacht zu betrügen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X