Der Gouvernator ist da! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Gouvernator ist da!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich finds cool, dass Arnie es geschafft hat Ich denke man sollte ihm mal eine Zeitlang eine Chance geben, sich zu beweisen. Auch wenn er sonst manchmal Aussagen macht, die zum Kopfschütteln sind, denke ich, dass er wirklich ein paar positive Sachen umsetzen könnte und für den Job geeignet ist.
    Und es hat auch einen weiteren positiven Punkt: Österreichs Wirtschaft wurde angekurbelt, wie ich gelesen habe.Und wir würden endlich nicht mehr mit Australien verwechselt werden
    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

    Kommentar


      #17
      Ich finds auch gut, dass er Gouverneur geworden ist.
      Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob er wirklich für dieses Amt geeignet ist und weiß was auf ihn zukommt.
      Im vorzeitigen Ruhestand.

      Kommentar


        #18
        ich glaub ja kaum, dass er sich damit einen großen gefallen getan hat. wie viele politiker haben denn heutzutage schon ein vernünftiges ansehen? eher wenige, und mit ner mittelmäßigen politikerkarriere wird er wohl kaum neue fans gewinnen (falls er überhaupt nochmal vor die kamera tritt).
        =/\=

        Kommentar


          #19
          Mein Beileid an alle (nicht superreichen) Kalifornier. Das nennt man/frau normalerweise vom Regen in die Traufe gekommen. Auf einen rechten Demokraten folgt ein Republikaner. Etwas positives von Schwarzenegger zu erwarten ist schon sehr seltsam. Was unterscheidet sein Programm von den anderen neoliberalen Fanatikern? Er wird, wie seine Vorgänger, Kalifornien sicher weiter herunterwirtschaften und seine Hauptsorge wird es sein, dass Reiche, wie er selbst, davon noch profitieren können.
          Resistance is fertile
          Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
          The only general I like is called strike

          Kommentar


            #20
            Also eines muss man Arnie lassen: Er ist ein sehr untypischer Republikaner.

            Er hat sich schon immer sehr für die Integration von Menschen mit Behinderung eingesetzt, und seine Einstellung zur Homoehe und zur Legalisierung von Marihuana sind auch nicht gerade Republikanerstandard.
            ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

            Kommentar


              #21
              Ich find´s gut, daß Arnie es geschafft hat. Jetzt wird sich zeigen müssen, was er wirklich von Politik versteht und was er auf dem Kasten hat. Wenn´s daneben geht, okay, dann war es halt ein Versuch. Aber man sollte dem Mann erstmal eine Chance geben. Vielleicht überrascht er die Amis ja positiv. Und daß er aufgrund seines Amtes erstmal keine Filme mehr drehen wird... schon schade, Arnie ist zwar kein wirklich guter Schauspieler, dafür aber ein recht guter Darsteller. Und für einen coolen Actionfilm ist er allemal gut.
              Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
              "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
              "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
              (Tolkien: Das Silmarillion)

              Kommentar


                #22
                Ich war heute nachmittag als ich die Nachrichten einschaltete richtig überrascht! Die Amis wählen mitten in der Woche
                Naja, da bin ich ja mal gespannt wie sich Arnie in der Politik schlägt. Ob ich es gut finde oder nicht weiß ich noch nicht, auf jeden Fall sind die Californier in iher Guvernator wahl ja recht eigenwillig.
                Tante²+²

                Kommentar


                  #23
                  Naja, ich würd Schwarzenegger nicht unbedingt derartig niedermachen, wie manche es hier tun.

                  Woher wisst ihr denn, dass er so ein schlechter Politiker sein wird, hm? Seit ihr Propheten oder sowas, habt ihr ne Glaskugel? Außerdem kann man meiner Meinung nicht wirklich sagen, wie "fähig" ein Politiker ist - die sind doch mehr oder weniger alle abhängig von ihren Beraterstäben, usw. Arnie selbst bestimmt doch nur die Richtung, in die seine Politik geht und gewinnt mit seinem Charisma (inwiefern das nun vorhanden ist, entscheide jeder selbst) die Massen. Und wie schon LuckyGuy gesagt hat - er is ein relativ liberaler Republikaner.
                  He gleams like a star and the sound of his horn's /
                  like a raging storm

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Weyoun 5
                    Aber man sollte dem Mann erstmal eine Chance geben.
                    WARUM?

                    LuckyGuy hat zwar recht, dass Schwarzenegger in manchen Punkten liberaler als die meisten Demokraten und Republikaner ist, aber die entscheidenden Fragen sind in Kalifornien - wie überall auf der Welt - die Sozial- und Wirtschaftspolitik. Und hier vertritt er die gleiche Politik wie der Rest der politischen Lakaien der Finanzoligarchie. Warum ihm also eine Chance geben, die gleiche Politik wie seine Vorgänger zu machen? Die Ergebnisse (Armut, Arbeitslosigkeit, Verschuldung, Sozialabbau, Verfall der Infrastruktur, Anstieg der Kriminalität und der Anzahl der Strafgefangenen) kennen wir bereits. Also warum noch einmal die selbe Politik?
                    Resistance is fertile
                    Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                    The only general I like is called strike

                    Kommentar


                      #25
                      Einfach unglaublich, was ein Mann wie Arnold Schwarzenegger so alles erreicht.

                      Er hat sich mal die Ziele gesetzt, stärkster Mann der Welt zu sein; Hollywood - Star zu werden; eine Kennedy zu heiraten und Präsident zu werden.

                      3 von 4 Zielen hat er erreicht, und das 4te nimmt er nun in Angriff.

                      Man kann sagen was man will, aber was dieser mann erreicht hat, muss ihm erstmal einer nachmachen.

                      Ob er nun geeignet für Politik ist, oder nicht, wird sich zeigen (ich tippe eher auf letzteres - aber man kann nie wissen ).

                      Kommentar


                        #26
                        Es stimmt schon das Schwarzenegger liberaler ist als viele Republikaner aber auch max's Argumente sind nicht von der Hand zu weisen. Die Republikaner sind nun mal in erster Linie eine Partei der Reichen. In wie weit das die Demokraten nicht sind, kann ich allerdings auch nicht sagen.

                        Was seinen Sieg betrifft so sollte man auch anmerken, dass die Kalifornier in erster Linie ihren alten Couverneur loswerden wollten, also abgewählt hätten sie den auf jeden Fall. Schwarzenegger hat also genau zum richtigen Zeitpunkt kandidiert. Hätte das statt ihm ein anderer übernommen, wäre der jetzt Couverneur.

                        Schwarzenegger führte seinen Wahlkampf, als würde er einen Film vermarken. Das Ganze war bisher eine große Show mit wenig Inhalt. Natürlich hat er Carisma, aber vielleicht macht genau das ihn nur zu einer guten Marionette.

                        Gruß, succo
                        Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von AsH
                          Wieso hat denn noch keiner den Standardsatz gesagt, der zu jeder Wahl dazu gehört? Okay, muss ich das halt machen: Jedes Land bekommt den Volksvertreter den es verdient.
                          Tja, AsH, das kostet dich 3 € ins Phrasenschwein

                          Was Wertungen angeht, so warte ich lieber ab, bis man sieht, was er leistet, aber wenn das zutrifft, was ich heute gelesen hab, nämlich dass er GWB um Rat fragt...

                          Wen greift Kalifornien wohl als erstes an? Die Mormonen in Utah?
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #28
                            3 Ecu? Früher war'n das noch fünf Mark. Jaja, der Herr nimmt's von den Lebenden. Was schon wieder drei Ecu? Ja leckt's mi do' inne Tasch'n.

                            Ne, aber ernsthaft... klar, der Mann verdient seine 100 Tage Schonfrist, aber wenn jemand gewählt wird, der kein politisches Programm vorlegt, dafür aber einen Besen mit dem er ausmistet und der gewählt wird, weil er "nicht wie ein Politiker" denkt und "kein Politiker" ist, dann bekomme ich immer Gänsehaut. Sicher, sind Politiker ein schlimmer Haufen, aber ob "Nicht-Politiker" zwangsläufig besser sind, das wage ich zu bezweifeln.

                            In bester amazon Manier: Kunden die für diesen "Politiker" gestimmt haben, würden auch für folgende "Politiker" stimmen.

                            Kommentar


                              #29
                              Nein, ich freue mich nicht für Arnie. Ich wundere mich eher über die Dummheit der Menschen die ihn gewählt haben.

                              Unabhängig von seiner politischen Einstellung, die vielleicht angenehm gemäßgt ist (im vergleich zu typischen Republikanern..) muss man festhalten: Arnold Schwarzenegger hat keine politische Erfahrung. Und er hat kein vernünftiges Konzept vorgelegt, wie er seine "Mit mir wird alles besser"-Sprüche in die Tat umsetzen will. Sein ganzer Wahlkampf schöpfte nur aus seiner Beliebtheit als Schauspieler. Und wenn ich mich angucke, was er in manchen Talkshows abgezogen hat, wird mir speiübel.

                              Mag sein, dass ein reinrassiger Republikaner von Rechts Aussen schlimmer gewesen wäre. Das ändert aber nichts daran, dass der Wahlkampf dort drüben scheinbar endgültig zur Entertainmentveranstaltung geworden ist. Und dass die Kalifornier das mit sich machen lassen spricht gegen sie.

                              Aber vielleicht dauert es auch nicht mehr lange, bis sich in Deutschland Dieter Bohlen zur Wahl stellt. Dann wird endlich alles Becher...

                              Kommentar


                                #30
                                ja du hast schon recht, aber ich denke keiener ist wirklich für die politik geboren (auser einigen ganz seltenen, die jedoch dann auf keinen fall dran kommen).
                                Abgesehen davon wird er es wohl sehr schwer haben, da die demokraten ja noch in den gremien die mehrheit haben.

                                dann wünschen wir ihm mal viel glück ....
                                Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                                Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X