Herr Hohmann von der CDU - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herr Hohmann von der CDU

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Na, das ist doch offensichtlich. Vorurteile über die Gruppe derjenigen, die dieses Zeug glaubt, was Hohmann da erzählt hat.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #92
      Moment. Er hat nichts falsches gesagt. Jedenfalls geschichtlich nicht.
      Moralisch ist das 'ne andere Sache. Also glauben kann man es schon.
      Es mag nicht die feine Art gewesen sein. Gut. Aber er hat nicht gelogen.
      Er hat die Wahrheit gesagt. Allerdings zu einem, wie ich inzwischen auch glaube, falschen Zweck.
      Ich habe mir inzwischen mal ein paar ältere Interviews und Redevon Hohmann durchgelesen. Und die ziehlten in eine andere Richtung als ich bei dieser Rede zuerst geglaubt habe.

      Nocheinmal mein Standpunkt, weil mit Hohmann kann man meine Meinung inzwischen nicht mehr vergleichen:

      Hohmann hat seine Meinung geäussert. Gut. Es mag nicht die feine Art gewesen sein. dennoch finde ich das der ZdJ völlig überreagiert. Ich finde es gut das ein Politiker auch mal sagt was er wirklich denkt. Gibt's nicht oft. Und da es in der BRD Meinungfreiheit gibt...
      Alles was ich hier immer sagen wollte ist das ich finde das der ZdJ bei fast allen Äusserungen, egal von wem sie kommen, viel zu kleinkariert reagiert. Jeder sollte das sagen können was man sagen will. Ohne Angst haben zu müssen dafür was vom ZdJ auf den Deckel zu kriegen. Egal ob denen die Äuserung passt oder nicht. Sie können ja gerne ein Gegenstatement verfassen, aber nicht fordern: "Weg mit dem Kerl!"
      If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
      - Paul Walker
      1973 - 2013

      Kommentar


        #93
        Es ist glaube ich schon fünf Mal von fünf Leuten hier erklärt worden, warum sein Standpunkt sachlich falsch ist, aber wenn du das nicht zur Kenntnis nimmst, dich nicht damit auseinandersetzen willst, dann kann man eben nichts machen.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #94
          Original geschrieben von Tom Parker
          Hohmann hat seine Meinung geäussert. Gut. Es mag nicht die feine Art gewesen sein. dennoch finde ich das der ZdJ völlig überreagiert.
          Es ist überhaupt nicht möglich überzureagieren, wenn es um die Propagierung rechtsextremer Ansichten geht. Noch einmal:
          Hohmann ging es um die Relativierung der Verbrechen der Nazis und der Bedienung antisemitischer Vorurteile. Im übrigen hat nicht nur der ZdJ auf die Rede reagiert, sondern haben eigentlich alle politischen Gruppierungen mit Ausnahme des rechten Flügel der Union, christlicher Fundamentalisten (z.B. der Arbeitskreis konservativer Christen) und diverser Rechtsextremer die Ansichten Hohmanns abgelehnt. Mit jüngsten ausländerfeindlichen Ausfälle und Hetztiraden gegen Moslime in der BRD aus den Reihen der Union zeigen, gibt es da nicht nur ein Problem von einzelnen Rechtsextremen, sondern es existiert eine Verbindung zwischen den Nazis und Rechtsextremen in der Union. Ein besonderes Problem scheint in der hessischen CDU zu sein, wo aber der "brutalst mögliche Aufklärer" aber kaum gegen einen Teil seiner eigenen Basis vorgehen wird.
          Resistance is fertile
          Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
          The only general I like is called strike

          Kommentar


            #95
            Original geschrieben von Tom Parker
            Moment. Er hat nichts falsches gesagt. Jedenfalls geschichtlich nicht.
            Moralisch ist das 'ne andere Sache. Also glauben kann man es schon.
            Es mag nicht die feine Art gewesen sein. Gut. Aber er hat nicht gelogen.
            Er hat die Wahrheit gesagt. Allerdings zu einem, wie ich inzwischen auch glaube, falschen Zweck.
            Ich habe mir inzwischen mal ein paar ältere Interviews und Redevon Hohmann durchgelesen. Und die ziehlten in eine andere Richtung als ich bei dieser Rede zuerst geglaubt habe.
            Sag mal, kannst du schon lesen?

            Crow postete einen taz Artikel, der absolut sachlich und fundiert Hohmanns Äußerung als falsch entlarvt.
            Möp!

            Kommentar


              #96
              Jetzt hat wohl so ein CDU-Fischer die Gusche aufgemacht und festgestellt, dass die Einwanderung in den Großstädten ein "Horrorszenario" bewirken.

              Kann es sein, dass in der CDU zur Zeit so ´ne Art Gewinnspiel läuft, wer am lautesten gegen Minderheiten wettern kann?

              Nicht etwa, dass die CDU-Mitglieder mit solchen Steil-Vorlagen für Rechtsextreme ein Horrorszenario bewirken, nein, es sind natürlich wieder die Ausländer oder Juden, je nachdem, wer gerade drann ist.

              Vielleicht sollte sich der Verfassungsschutz mal überlegen, eine andere Partei zu sponsorn ... äh, zu überwachen.
              mfg Oli

              "Die Demokratie ist keine Frage der Zweckmäßigkeit, sondern der Sittlichkeit." Willy Brandt
              "Wir wollen Demokratie, aber nicht auf den Flügeln von B-52-Bombern" Generalsekretär der Arabischen Liga, Amr Mussa

              Kommentar


                #97
                Original geschrieben von Indy@DS9
                Jetzt hat wohl so ein CDU-Fischer die Gusche aufgemacht und festgestellt, dass die Einwanderung in den Großstädten ein "Horrorszenario" bewirken.
                stimmt doch.
                du kanst ja mal gerne, hier in köln, in der nacht nach kalk oder chorweiler kommen um das horrorszenario mit eigenen augen zu sehen
                Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
                Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
                Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

                Kommentar


                  #98
                  Oh, diesen Kommentar über Ausländer in Großstädten kannte ich noch nicht, aber das halte ich irgendwie auch für übertrieben. Sicherlich gibt es öfters Integrationsprobleme, die oft nicht nur einseitig sind, doch denke ich, dass so etwas in größeren Städten einfacher ist, als auf dem platten Land, denn dort sind bestimmte Gemeinschaften irgendwie fester und für Außenstehende ist es dann schwerer sich reinzufügen.
                  Doch scheint es doch wohl meistens dort am schwierigsten zu sein, wo der geringste Ausländeranteil ist. Denn z.B. in Frankfurt/Main mit, glaube ich, ca. 30 % Ausländeranteil läuft es doch wohl ganz gut. In einigen ostdeutschen Ländern gibt es ja manchmal Ausländeranteile von gerade mal 1 %.
                  Ich hab mal irgendwo eine Umfrage nach dem gefühlten Ausländeranteil gehört. War schon ganz interessant. In Thüringen war der gefühlte Wert wohl 70 oder 80 % vielfaches höher als der tatsächliche Ausländeranteil. In Ländern oder Gegenden mit sehr hohem Ausländeranteil wurde meist viel niedriger geschätzt, als der tatsächliche Anteil war.

                  Kommentar


                    #99
                    @Mr. Geribaldi
                    Selbst wenn man diese Meinung wirklich vertritt, sollte man doch ein wenig mehr Taktgefühl besitzen. An einem Tag zieht ein CDUler über "die Juden" her, danach geht ein anderer auf "die Türken" los (er will sich wohl jetzt mit den türkischen Vertretern in der CDU beraten, um Differenzen auszuräumen), und einen Tag später fühlt sich noch ein anderer (eben dieser) CDUler berufen, seinen Senf über Ausländer allgemein in Großstädten dazuzugeben. Vielleicht ist das ja nur die vielbeschworene Spitze des CDU-Eisberges, vielleicht wird solch ein Gebrabbel da am Fließband produziert, und diese drei haben das nur nach draußen getragen.

                    Mich jedenfalls nervt es tierisch, wenn diese Partei versucht, rauszufinden, wie weit man heutzutage gehen kann. Dummerweise treffen die damit ja auf fruchtbaren Boden.
                    mfg Oli

                    "Die Demokratie ist keine Frage der Zweckmäßigkeit, sondern der Sittlichkeit." Willy Brandt
                    "Wir wollen Demokratie, aber nicht auf den Flügeln von B-52-Bombern" Generalsekretär der Arabischen Liga, Amr Mussa

                    Kommentar


                      Ich habe meinen Post hier einige Male durchgelesen und frage mich, ob ich sowas posten kann.
                      @T. Parker- ich will dir nichts Böses!!

                      @Tom Parker (und natürlich alle anderen, die sich an dieser Diskussion beteiligen)
                      Original geschrieben von Tom Parker
                      Warum plötzlich? Wieder einer der Beiträge nur kurz überfliegt.
                      Sorry, Cowboy, ich hab mich nur auf Beitrag Nr.38 bezogen (den mit dem Hintergrundwissen):


                      Original geschrieben von Tom Parker
                      Oh. Wahnsinn. Wieder zwei Leute die lieber ihr Wissen von der Klugscheißer-Schule benutzen als sich mit den Ausdrücken des gewöhnlichen Pöbel abzugeben.Ich weiß das alles sehr wohl zu unterscheiden. Aber solche Korintenkackerei muss man da auch nichtz betreiben wenn man mit Leuten diskutieren will, die vielleicht nicht dieses Hintergrundwissen haben und trotzdem mitreden wollen.


                      Auf welche Verbrechen der Vorfahren der jüdisch Gläubigen beziehst du dich ? Daher auch mein "Plötzlich so gut informiert?!"
                      Ich wunderte mich nur , dass du einmal angibst, nicht soviel Hintergrundwissen zu haben und dann behauptest, dass...
                      Original geschrieben von Tom Parker
                      Die Juden tun immer so als seien sie in ihrer ganzen Geschichte immer wieder brutal unterdrückt worden. Das was ihre Vorfahren alles getan haben wird immer schön verschwiegen und vertuscht.
                      Hast du dich denn, bevor du jenes gepostet hast so genau über zurückliegende Verbrechen der Juden informiert bzw. solche herausgesucht?
                      Die Vorgehensweise der israelischen (nicht jüdischen!!!!!) Regierung steht dabei nicht zur Debatte.

                      Ich würde dir empfehlen in die nächste Leihbücherei zu gehen, die Bibliothekarin fragen, ob sie dir etwas Informatives über die NS-Zeit und die Geschichte des jüdischen Glaubens (und des Anitsemitismus) empfehlen kann. Mir scheint nämlich, dass du, würdest du dich mit dem GRAUEN und MORDEN der NS-Zeit und anderer faschistoiden Epochen eingehender beschäftigen und die schreckliche Einmaligkeit des Holocausts (und dem Leiden der jüdisch Gläubigen Menschen in der Vergangenheit) erkennen, genauso aufschreien und dich gegen diese "hanebüchnen", verblendeten Äusserungen Hohmanns (und Günzels) wenden!!
                      Und es auch verstehen , dass der Zentralrat der Juden in Deutschland KEIN Kaffekränzchen paranoider Tucken ist. Sondern sich gegen Äusserungen irgendwelcher Dämelaks ausspricht, die , ohne genau nachzudenken (und aus welchen Gründen auch immer), mit alten, dummen "Die Juden warn´s"-Parolen rumfuchteln, in der Hoffnung, damit Stimmen in der Wählerschaft für sich zu gewinnen.

                      Und -ich sag´s übertrieben- sollte den jüdisch Gläubigen etwa nur weil sie nichts dagegen unternommen haben , Jesus vorm Kreuztod zu retten, das REcht verwehrt werden, den Holocaust (Der Holocaust ist mit nichts zu vergleichen)zu verurteilen UND auf einen möglichen latenten Antisemistismus aufmerksam zu machen und sich dagegen zu wehren?



                      Und komm mir jetzt nicht mit "Ach, diese Intellektuellen Klugscheisser".

                      Ich möchte nicht, das du glaubst, lieber T. Parker, meine ausführungen oben würde sich NUR gegen dich PERSÖNLICH wenden! Das wirst du wahrscheinlich denken.
                      Ich bin auch mit anderen Stimmen von anderen Usern hier nicht einverstanden.
                      Nach allem, was ich in diesem Thread gelesen habe, kann ich deiner Argumentation nur nicht zustimmen.
                      Du bekommst was auf den Deckel, ja, aber nicht, weil man dich nicht leiden mag!
                      Political correctness,Verständnis und Weitblick sind in diesem Fall unerlässlich.Das musste ich mal sagen, auch wenn´s sich verschroben anhört.
                      In gutem Einvernehmen (ich liebe Wagner übrigens auch --->Lohengrin!!) *kuroi sakana *(der schwarze Fisch)


                      Nun zum Hohmännle (=Ritter "ichbinjasoehrlichdiewahreitmussraus"):
                      Mit Hohmann (und Günzel) bin ich auf GAR KEINEN FAll einverstanden. Ich möchte die Posts Anderer, die ebenso von der Rede Hohmanns und Günzels Schreiben entsetzt sind, nicht wiederholen.
                      Genauso wie Möllemann buhlen sie (bes. Hohmann) auf dümmlichste Weise um die Wählerstimmen jener Bürger, denen das "ewige Geplärre" einer Minderheit (ob jüdische, muslime u.a. mitbürger)(<---dies ist NICHT meine MEINUNG! ,kuroi s.) auf die Nerven geht.
                      Auch die Haltung "das muss aber mal endlich gesagt werden, s´traut sich nur keiner" lehne ich ab. Ein Tabu-was es auch sei- existiert aus gutem Grunde.
                      Ebenso steht es jedem frei, sich gegen Scharon und die Vorgehensweise der israelischen Regierung zu äussern. Ob der Zentralrat der Juden dafür ist oder dagegen , ist seine Sache .
                      Der Nahostkonflikt ist imo ein regelrechter Teufelskreis. Beide Seiten fürchten um ihre Existenz. Beider Verhalten kann ich weder gutheissen noch verurteilen.
                      Ich wünsche mir nur einen Rabin und einen Anwar el-Sadat (teilweise natürlich) zurück.
                      k.s.
                      "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

                      Kommentar


                        Der Hohmann hat ja die Juden eindeutig nicht als Tätervolk bezeichnet. Also ist die Diskussion sinnlos, der Mann hat faktisch nichts gesagt und niemandem die Schuld zuge... HALT! MOMENT!

                        Was ist eigentlich hiermit, ist mir bis ich eben die Rede nochmal angsehen habe auch durch die Lappen gegangen aber warum hat da noch keiner was zu gesagt:

                        Die Gottlosen mit ihren gottlosen Ideologien, sie waren das Tätervolk des letzten, blutigen Jahrhunderts. Diese gottlosen Ideologien gaben den »Vollstreckern des Bösen« die Rechtfertigung, ja das gute Gewissen bei ihren Verbrechen. So konnten sie sich souverän über das göttliche Gebot »Du sollst nicht morden« hinwegsetzen. Ein geschichtlich bisher einmaliges millionenfaches Morden war das Ergebnis. Daher, meine Damen und Herren, plädiere ich entschieden für eine Rückbesinnung auf unsere religiösen Wurzeln und Bindungen. Nur sie werden ähnliche Katastrophen verhindern, wie sie uns Gottlose bereitet haben.
                        Ist das faktisch richtig? Die Gottlosen als Tätervolk? Wenn wir schon Probleme mit dem jüdischen Volk haben und nicht ganz nachvollziehen können was Anne Frank denn nun mit Trotzki und der mit den Rothschilds gemein hatte, dann wird's doch jetzt richtig schwammig.
                        Wobei, das jüdische Volk ist ja geschickt... lässt sich jahrtausendelang verfolgen und diskriminieren, bis sie irgendwann Israel geschenkt bekommen und keiner sich mehr traut was gegen sie zu sagen. Und dann reisst das jüdische Volk die Weltherrschaft an sich. Jaja, der Jude ist ein Fuchs, der scheut sich nicht seine eigenen Volksgenossen aufzugeben für sein Ziel...

                        Aber, was zeichnet denn eigentlich die Gottlosen als Tätervolk aus? Alle Atheisten oder muss man da was besonderes für tun um vom Atheisten zum Gottlosen aufzusteigen? Und was ist mit Agnostikern, sind die sowas wie Halbblüter?

                        Das "gottlose Tätervolk"? Sind die genau so verbunden wie die jüdische Weltverschwörung? Jetzt bin ich irgendwie verwirrt. Gibt's keinen "Zentralrat der Gottlosen in Deutschland"?

                        Kommentar


                          Durch diesen Thread/den politischen Alltag bin ich zum Misantrophen (Menschenhasser) geworden: Wieso ist unsere Spezies nur so geworden, so unfähig zum normalen Leben, wie jede Amöbe das sinnvoller hinbekommt? Zweifelsohne eine Art Strafe für irgendwas; vielleicht hat Gott eine Wette verloren...Es ist wohl aber zweifelsohne erwiesen, dass wir besser innerhalb der nächsten 10 Sekunden aussterben sollten.

                          *wart*

                          *auf die Uhr guck*

                          Wir sind immer noch da!

                          Saddam, hilf uns!!!

                          [Ironiemodus]
                          Töte aber erst meinen Nachbarn, diesen homosexuellen, linken, schwarzen China-Tartaren-Juden (gebürtig in Cottbus), der hängt ganz böse mit den Kommunisten von der Wall Street rum...
                          [/Ironiemodus]

                          Recht darf nie Unrecht weichen.

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Tom Parker
                            Nur die Onkelz stehen zu ihrer Vergangenheit. Sie geben zu dass sie Fehler gemacht haben. Und sie haben daraus gelernt. Und dass ist eine Sache die größten Respekt verdient.
                            Ich war am Freitag erst wieder auf ner Musikveranstaltung, auf der auch Onkelz Fans waren. Die haben sich dort noch nichtmal geschämt mit T-Shirts rumzulaufen, auf denen "Rassist" stand. Solange die Onkelz noch als Onkelz auftreten checken viele ihrer Anhänger nicht, dass das was sie tun Scheiße ist.

                            Und was das angeht, dass sie sich geändert haben: Als ich 1996 in der Grundi war, hat ein Onkelz Fan, dass er auf einem Auftritt in der Kieler Ostseehalle war (nach ihrem "Sinneswandel"). Vor der Halle soll es zu Protesten gekommen sein. Laut dieser Person sollen die Onkelz auf der Bühne gesagt haben, dass sie jetzt leider nicht mehr raus gehen dürfen, um den Störenfrieden eine aufs Maul zu hauen, "aber ihr [die Fans] dürft noch".

                            Solange aber auf jeder Veranstaltung, auf der die Onkelz gespielt werden, irgendwelche Neonazis austicken und Stress machen, werde ich die Onkelz nicht als geläutert anerkennen. Klar haben sie damit nicht direkt zu tun, aber man kann als Idol dafür sorgen, dass seine Fans sich gesittet verhalten, nämlich dadurch, dass sie mit ihrer Auflösung drohen, oder dass sie solche Leutz eigenhändig anzeigen.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              Also dem kann ich nur bedingt zustimmen.

                              Mittlerweile werden die Onkelz vom rechten Rand als Verräter wahrgenommen, da auch der Großteil der heutigen Skins nach dem geistigen Wandel der braunen Masse verfallen ist. Afaik werden die Onkelz in einigen Texten (Kraftschlag oder Landser glaub ich) offen dafür angefeindet, also kann man nicht davon sprechen, dass die Band weiterhin die Unterstützung des Szene genießt.
                              Recht darf nie Unrecht weichen.

                              Kommentar


                                Heute kam in Panorama ein neuer Bericht über die Rechtsradikalen in der CDU, der zeigt, dass Hohmann kein Einzelfall ist:
                                Heuchelei um Hohmann - Weitere Rechtsradikale in der CDU

                                Noch ein empfehlenswerter Artikel:
                                Hohmann und der braune Bodensatz der CDU
                                Resistance is fertile
                                Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                                The only general I like is called strike

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X