Der Bundespräsident - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Bundespräsident

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Wulff hat selber Schuld....er hat schließlich 'unsere' Lena auf dem Flughafen empfangen , da muß das Glück ja abfärben !

    Im Ernst , ich glaube nicht so recht an eine/en amtierende/en Minister/in , denn der Wulff steht doch etwas außenvor , selbst in Niedersachsen ist er mehr König als Regierungschef - und nochmal das Bundeskabinett umbilden geht ja nicht für Merkel !
    Hauptsache die wählen nicht so einn alten , amtsmüden Nörgler ins Amt - und er oder sie muß auf jeden Fall parteiübergreifend akzeptiert werden denn die Bundesregierung sollte sich nicht nochmal blamieren.....
    Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
    Also sprach Zarathustra (nietzsche)

    Kommentar


      So, jetzt ist es offenbar geklärt: Wulff soll neuer Bundespräsident werden.
      Das ist schon eine sehr seltsame und unerwartete Entscheidung. Es ging hier offenbar gar nicht darum, einen Kandidaten zu finden, der über alle Parteigrenzen hinweg akzeptiert wird, sondern nur darum, die persönlichen Bedürfnisse eines Stellvertreters von Merkel zu befriedigen. Wulff scheint ja das Amt nicht angetragen bekommen zu haben, sondern er scheint sich wirklich darum bemüht zu haben, nachdem seine Hoffnungen auf eine mögliche Kanzlerschaft weitgehend zerplatzt sind. Bis vor der NRW-Wahl hatte ja auch Rüttgers, der selbsternannte Arbeiterführer, sein Interesse am Amt des Bundespräsidenten geäußert. Manche Leute kommen wirklich auf Ideen.
      Mein Profil bei Last-FM:
      http://www.last.fm/user/LARG0/

      Kommentar


        Inzwischen gibt es auch den Gegenkandidaten von Rot-Grün: Bundespräsidentenkandidat: SPD und Grüne schicken Gauck ins Rennen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

        SPD und Grüne treten mit Joachim Gauck als Bundespräsidenten-Kandidat an. Der ehemalige Chef der Stasi-Unterlagen-Behörde wird parteiübergreifend geschätzt, könnte so auch ein paar schwarz-gelbe Stimmen holen. Doch die Linken dürften ihn kaum mitwählen.
        Der bessere Kandidat ist er mit Sicherheit, aber eine Chance hat er natürlich nicht. Jetzt müssen wir uns halt von einem evangelikalen Sektierer vertreten lassen.
        Zuletzt geändert von Leandertaler; 03.06.2010, 17:58.
        I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

        - George Lucas

        Kommentar


          Wenn man nicht will, dass der BuPrä von der derzeizig "vorherrschenden" Partei ausgewählt wird, um Parteiinterne Weglobigungen vorzunehmen, sollte man das GG vielleicht dahin gehend ändern, dass weitere Voraussetzung fürs BuPrä-Amt Parteilosigkeit seit mindestens 7 Jahren ist.

          O. wait.

          Wir leben ja in einer Parteienoligarchie. Tja, shit happens.

          Kommentar


            Aber wat is denn nu mit dieser Gesine Schwan? Will die es nicht nochmal probieren?
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              Zitat von endar Beitrag anzeigen
              Aber wat is denn nu mit dieser Gesine Schwan? Will die es nicht nochmal probieren?
              Vielleicht will die ja nicht, wenn sie nicht gegen Horsti antritt.

              Der Wulff ist ja außerhalb Niedersachsens bisher nicht so wirklich in Erscheinung getreten. Wie ist der denn so? Kann der Deutsch?

              Kommentar


                ich glaube eher das es die SPD eingesehen hat, dass das Erscheinungsbild von dieser ehrenwerten Person nicht in der Lage ist, Deutschland in adäquater weise zu repräsentieren. Ich kann nicht über die fachlichen fähigkeiten der Gesine Schwan urteilen, aber ei mir erzeugt diese Frau jedenfalls einen akuten fluchtreflex.
                www.eiskaltmacher.de

                Kommentar


                  Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                  Vielleicht will die ja nicht, wenn sie nicht gegen Horsti antritt.

                  Der Wulff ist ja außerhalb Niedersachsens bisher nicht so wirklich in Erscheinung getreten. Wie ist der denn so? Kann der Deutsch?
                  Als Niedersachse sage ich dazu, der ist immer adrett angezogen. Ja, hmmm, die Haare sitzen bei jedem Wetter. Ja, ansonsten, ja so ne...
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                    Der Wulff ist ja außerhalb Niedersachsens bisher nicht so wirklich in Erscheinung getreten. Wie ist der denn so? Kann der Deutsch?
                    Wulff ist auf jeden Fall ganz groß darin, einen guten Eindruck zu hinterlassen. Lächeln kann er prima, Leute begeistern und unliebsamen Fragen ausweichen auch.
                    Außerdem wollte er wohl auch immer Bodenständigkeit vermitteln (Interview während er im Wald spaziert; wenn ich mich richtig erinnere, war er auf seiner HP auch in Allwetterjacke zu sehen, quasi das Sturmfeste des Niedersachsens betonend
                    jetzt ist er das allerdings nicht mehr... entweder wechselt das sowieso immer mal oder es wurde jetzt dem Bundespräsidentenamt angepasst).
                    Also Skandale sind bei Wulff eher weniger zu erwarten, würde ich sagen.

                    Zum Repräsentieren hat er also nicht unbedingt die schlechtesten Voraussetzungen.

                    Ich bin nicht traurig, wenn er aus Niedersachsen veschwindet, der war teilweise so beliebt, dass es einem Angst machen konnte (allzu beliebte Politiker erwecken in mir immer Misstrauen).
                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    ethically challenged magical practitioner

                    Kommentar


                      Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                      Der Wulff ist ja außerhalb Niedersachsens bisher nicht so wirklich in Erscheinung getreten. Wie ist der denn so? Kann der Deutsch?
                      Er kann gut Niedersachsens Machtinteressen gegen böse Autobauer aus dem Süden verteidigen, selbst wenn europäisches Recht anderer Meinung ist. ^^

                      Kommentar


                        Zitat von endar Beitrag anzeigen
                        Aber wat is denn nu mit dieser Gesine Schwan? Will die es nicht nochmal probieren?
                        Abgesehen davon, daß nun ein anderer im Rennen ist:
                        Sag mal ehrlich: da tritt die zweimal gegen Köhler an, verliert beide Male und tritt dann ein drittes Mal an, weil er geschmissen hat?
                        Wenn sie dann noch gewinnen würde, was wär das denn?
                        Neee Neee
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                        Kommentar


                          Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                          Abgesehen davon, daß nun ein anderer im Rennen ist:
                          Sag mal ehrlich: da tritt die zweimal gegen Köhler an, verliert beide Male und tritt dann ein drittes Mal an, weil er geschmissen hat?
                          Wenn sie dann noch gewinnen würde, was wär das denn?
                          Neee Neee
                          FDP und Union haben die Stimmmehrheit in der BV, Schwan wird sicherlich nicht deren Kandidat, von daher sowieso chancenlos.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            Ja, das sah ich auch so wie T'Pau. Die Frage war auch eher rhetorischer Natur gewesen, was ich sogar noch durch den Smilie andeuten wollte. Natürlich tritt die nicht nochmal an. Aber Ironie lässt sich anscheinend tatsächlich am besten mit dem Ironie vermitteln. Tja, ich werde mir das merken und demnächst Ironie nur noch mit dem dazugehörigen Smilie versehen und mit keinem anderen. Ehrenwort.
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              Zitat von endar Beitrag anzeigen
                              Ja, das sah ich auch so wie T'Pau. Die Frage war auch eher rhetorischer Natur gewesen, was ich sogar noch durch den Smilie andeuten wollte. Natürlich tritt die nicht nochmal an. Aber Ironie lässt sich anscheinend tatsächlich am besten mit dem Ironie vermitteln. Tja, ich werde mir das merken und demnächst Ironie nur noch mit dem dazugehörigen Smilie versehen und mit keinem anderen. Ehrenwort.
                              och nö, die Ironie habe ich schon verstanden......dennoch wollte ich es gerne mal thematisieren.
                              Klar war das rethorisch, endar, halt mich doch nicht für blöde Dennoch habe ich über Gesine Schwan schon im Familienkreis diskutiert und auch unter Freunden. Also ist sie wohl ein paar Zeilen wert
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                              Kommentar


                                Eigentlich nicht. Wenn die Frau nur ein bisschen Selbstachtung besitzt, tritt sie dieses Mal nicht an. Ob sie verlieren oder gewinnen würde, sie bliebe halt trotzdem zweite Wahl. Also deswegen geht das gar nicht. Bei einer regulären Wahl wäre das eventuell etwas anderes, aber hier gäbe es von vornherein einen großen Imageschaden.
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X