
Wie im Bericht bei Spiegel Online berichtet wird, versammeln sich dort zur Stunde um die 200.000 Menschen in Kiev, um gegen den offensichtlich begangenen Wahlbetrug zu demonstrieren.
Es zeigt sich für mich in beeindruckender Weise, wie Gewalt durch die Macht der gemeinsamen Überzeugung einer Menschenmasse wie oben benannt, neutralisiert wird.
Neben dem Bericht, ist dieses für mich einen mindestens genauso wichtige Fesstellung.
Auch wenn die USA sich nun an den Wagen der sicherlich nicht an Bush interessierten Volksbewegung hängen will, so ist es doch das in der Masse vorhandenden Gefühl der individuellen Freiheit, welches den wahren Wert einer Demokratie repräsentiert.
Es verbleibt zu hoffen, dass diese Saat der Hoffnung nicht unter Polizeiknüppeln oder schlimmeres nieder geschlagen wird.
Respekt vor dem ukrainischem Volk!!!!!






, aber ich denke, das Problem wird sich ähnlich wie in Georgien ablaufen, die Ukrainer werden ihren neuen Präsidenten bekommen, ich denk auch nicht das es zum Bürgerkrieg kommt. Der wäre vermutlich wenn schon viel früher ausgebrochen. Putin wird nicht gerade begeistert sein, aber ein eingreifen in einem doch verhältnismäßig großen Land wie der Ukraine kann ich mir nicht vorstellen. Dazu hat er zum einen nicht die Unterstürtzung in seinem eigenen Volk ( was im Falle Tsetcheniens anders aussieht, dank deren Terroranschlägen ... ) und zum anderen würde er im Westen zuviel Porzelan zerschlagen.

Kommentar