Bayern plant Abschaffung der Stichwahl!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bayern plant Abschaffung der Stichwahl!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Dem hab ich ja auch nicht widersprochen (obwohl die Bezeichnung "politisch problematisch" für die CSU-Wahlkreise demokratietheoretisch auch ein wenig problematisch klingt ), nur dem daß die Großstädte in Bayern eine so große Rolle spielen. Und wenn in diesen Städten die SPD so viel bessere Resultate als die CSU einfahren würde wie du sagst, gäbe es für die CSU eigentlich nicht viel Grund die Stichwahl abzuschaffen. Im großen Ganzen glaube ich schon daß das eher auf die zahlenmäßig bedeutsameren kleinen ländlichen Kommunen abzielt, dort wo die CSU auch ihre anderen Wahlen gewinnt.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Harmakhis
      Aber nebenbei gibt es noch mehr Wahlen auf Kommunalebene, wie z.B. die Gemeinderatswahl und die Wahl für's Regionalparlament (aber ich glaub das ist eine besondere Stuttgarter Sache).
      Aber da kommt es wohl nicht zu Stichwahlen, oder?

      Zurück zum Aktuellen Verlauf:

      München hat eigentlich fast standartmäßig einen roten Bürgermeister. Daran würde wohl auch eine Abschaffung der Stichwahl nix ändern.
      Wie das in anderen Städten aussieht weiss ich nicht.
      Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
      Bilder vom 1. und 4.Treffen

      Kommentar

      Lädt...
      X