Forenbetreiber wegen Benutzername abgemahnt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forenbetreiber wegen Benutzername abgemahnt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ok, als Präzedenzfall(richtig geschrieben?) könnte es dann taugen(wenn es juristisch zutreffend ist) und wäre nicht verkehrt.

    Kommentar


      #17
      Genau das ist auch passiert: der Betreiber des Forums hat sich einen guten Anwalt genommen und der hat auch prompt nicht nur die Klage beiseite gefegt, sondern auch noch Forderungen gegenüber dem gegnerischen Anwalt geltend gemacht.
      können wir nicht?

      macht nix! wir tun einfach so als ob!

      Kommentar


        #18
        Zitat von blueflash
        Genau das ist auch passiert: der Betreiber des Forums hat sich einen guten Anwalt genommen und der hat auch prompt nicht nur die Klage beiseite gefegt, sondern auch noch Forderungen gegenüber dem gegnerischen Anwalt geltend gemacht.
        Hoffentlich hat die gegenklage erfolg ... *daumendrück* Wo kann man das den verfolgen ? Hat da mal jemand einen Link zu ? Mich würde es jedenfalls freuen, wenn diese Abzocker mit ihrer Masche mal so richtig auf die Nase fallen ...

        Kommentar


          #19
          Hallo zusammen,

          so ist es aber nun mal. Ich betreibe auch eine private Homepage rund um mein Hobby. Da dort einige Artikel stehen und es auch ein kleines Forum gibt, habe ich mir zur Sicherheit ein Impressum zugelegt, daß nach §6 TDG wasserdicht ist. Bei der Recherche zu diesem Thema von ich auch über die Abmahnwelle und ihre Blüten gestolpert. Das ging soweit, daß unser HTML Programmierer no-robot Befehle ins Skript eingefügt hat, um Suchmaschinen, die "Verstöße" suchen an uns vorübergehen zu lassen. Jedenfalls habe ich mit der rechtlichen Seite genauso viel Zeit zugebracht wie mit den Inhalten. Armes Deutschland !

          Grüße
          Swoffy

          Kommentar


            #20
            Update: News vom 17.11.2005

            Dieses [das Landgericht Hamburg] erließ nach Aussagen des Foren-Betreibers am vergangenen Dienstag in Abwesenheit des Markeninhabers ein Versäumnisurteil und gab darin den von dem Kläger geltend gemachten Ansprüchen statt. In der Entscheidung werde festgestellt, dass die Abmahnung unberechtigt war und auf rechtsmissbräuchliche Weise erfolgte. Darüber hinaus habe der Markeninhaber auch die anwaltlichen außergerichtlichen Kosten zu tragen.

            Grundsätzlich kann gegen ein Versäumnisurteil zwar innerhalb von 14 Tagen noch Einspruch eingelegt werden. Nach Aussagen des Foren-Betreibers habe der Markeninhaber aber bereits angekündigt, von diesem Rechtsmittel keinen Gebrauch zu machen und die Entscheidung damit zu akzeptieren. Sofern die Entscheidung Rechtskraft erhält, wäre sie eine der vergleichsweise wenigen Fällen, in denen sich ein Abgemahnter mit Erfolg gegen eine offensichtlich unberechtigte Abmahnung zur Wehr gesetzt hätte.
            Ein Glück. Wo kämen wir denn dahin, wenn 'der Markeninhaber' Recht bekommen hätte?

            Quelle: heise.de oder siehe auch: http://www.ironsport.de/klage_gegen_forum5.html
            Forum verlassen.

            Kommentar


              #21
              das ganze ist enorm lächerlich. ich finde es schlimm zu sehen, wie überorganisiert die br deutschland ist.

              ich kann auch nicht verstehen, wie durch einen benutzernamen markenrechter verletzt werden.... aber um das verstehen zu können muss man wohl jurist sein.
              This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
              "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
              Yossarian Lives!

              Kommentar


                #22
                Ich habe den Fall auch verfolgt und muss sagen, Gott sei es gedankt, dass die Klage abgewiesen wurde und sich somit einiges hier in Deutschland änden wird.

                Kommentar


                  #23
                  Leider wird es immer wieder zu solch lächerlichen Abmahnungen von zwielichtigen Winkeladvokaten geben.

                  Hier mal einige erschreckende Beispiele
                  ...auch wenn auf der Seite einiges sehr überspitzt dargestellt wird, so ist es zumindest mal wert gelesen zu werden und sich sein eigenes Urteil zu fällen.

                  Gruß Night...
                  "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                  "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

                  Kommentar


                    #24
                    das sind dumme und kranke menschen die denken,
                    sie können auf dem weg geld machen,

                    bald darfst du keine witz mehr machen,
                    deine kinder dürfen nicht in rollenspiele ihren idolen nacheifern ect....
                    alle verklagen nur um sich wichtig zu machen.
                    gier gier gier hoffentlcih krepieren die daran diese dumme menschen

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von A_Wag
                      Klage abgewiesen wurde und sich somit einiges hier in Deutschland änden wird.
                      Zitat von QDataseven
                      alle verklagen nur um sich wichtig zu machen.
                      gier gier gier hoffentlcih krepieren die daran diese dumme menschen
                      Hallo? Ich finde das ja auch gut, dass Recht gesprochen wurde, aber müssen wir gleich in einen so unsachlichen Ton verfallen? So wird das halt gemacht: manche Gesetze gibts schon über 100 Jahren, es ergeben sich Lücken, man geht vor Gericht, da wird das geklärt, fertig. So funktioniert das nunmal.

                      Ich bezweifle, dass sich jetzt "einiges in Deutschland ändern wird" und meine, dass die Formulierung "hoffentlich krepieren die daran" nicht angemessen ist.
                      Forum verlassen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X