Sonntagsfrage oder: Welche Partei würdet ihr wählen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonntagsfrage oder: Welche Partei würdet ihr wählen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Kroenen
    Ich bin grundsätzlich kein Radikalrechtsgesinnter doch das Parteiprogramm der NPD scheint mir doch sehr zukunftsweisend zu sein.
    Von ZUKUNFT kann ich da nicht viel sehen. Mehr von ewig-Gestrigkeit

    Kommentar


      Wenn ich allein solche Sätze wie "Wehrdienst ist Ehrendienst am deutschen Volk." lesen muss, oder diesen Schwachsinn über ein deutsches Deutschland oder die Familien...

      Außerdem bleiben da immer so viele Sachen offen, obwohl klar ist wie sie es meinen. Die sind ja eindeutig gegen alleinerziehende Mütter und Väter, gegen gleichgeschlechtliche Lebensgemeinschaften, gegen den dauerhaften Aufenthalt und Einbürgerungen von Ausländern, eine Militarisierung des Landes und Verschärfung der Miliarisierung in der Bundeswehr, usw. ...

      Nee, das ist ein Haufen von Idioten, die selber nicht mal konkret Position beziehen können, sondern sich immer je nach Stimmung in der Bevölkerung irgendwelchen "völkischen" Scheiß zusammenreimen.

      Wer die wählt ist selber schuld... da wählt mir doch bitte lieber vor die Frauen-Partei.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        Zitat von Irmo
        Von ZUKUNFT kann ich da nicht viel sehen. Mehr von ewig-Gestrigkeit
        Viel unsinniger finde ich die Aussage, dass dieser Fascho behauptet, dass er kein Radikalrechtsgesinnter sei, aber hier das Programm einer faschistischen Partei voller Neonazis reinstellt.
        Resistance is fertile
        Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
        The only general I like is called strike

        Kommentar


          Zitat von Irmo
          Und, wo ist Merz jetzt? Abgesägt.
          Aber nicht deswegen. So weit ich weiß ist er auch freiwillig zurückgetreten.



          Davon ist es aber noch nicht durchgesetzt.
          Naja, wollen sie aber. Steht zumindest im Programm.

          Und da für etliche dieser Faktoren kein Nachweis über den positiven Effekt existiert sind sie schwer gegen Widerstand durchzusetzen
          Das sowieso.



          Wahrscheinlich nicht, aber alleine haben sie keine Mehrheit. Wenn man aber im Bundestag so ein Gesetz verabschieden will und nur eine sehr knappe Mehrheit hat, dann kann jeder Abweichler das Aus bedeuten.
          So ist es. Deswegen werden linke Ideen auch so gut wie nie umgesetzt.


          Keinesfalls. Ich verweise nochmal auf http://www.netzeitung.de/wissenschaft/354512.html

          Knapp die Hälfte der Wähler sind momentan noch unentschlossen. Die meisten davon dürften links der Mitte sein -die CDU hat ihre Wähler weitgehend mobilisiert-, damit falls sie zur Wahl gehen SPD, Grüne oder PDS wählen.
          Den Satz verstehe ich jetzt nicht. Die CDU möchte das ihre Wähler andere Parteien wählen?

          Ich meinte mit meiner Aussage eigentlich das es so gut wie sicher ist das schwarz-gelb wieder zusammen regieren will.


          @Kroenen: Tolles Programm.

          Aber ich fände es gut wenn das drinne bleibt. So weiß jeder was die NPD für Mist verzapft.

          Kommentar


            Zitat von Irmo
            Im Ernst: Wer glaubt, dass die Parteien heute weiter auseinanderliegen als 1963 sollte sich dringend mit der Situation damals beschäftigen. Im Gegensatz zu "Zweiparteienstaaten" wie den USA ist man bei uns zu verdammt viel Pragmatismus fähig.

            Zu guter letzt: Was sollen sie denn machen, wenn weder Schwarz-Gelb noch Rot-Grün möglich ist? Die CDU mit der PDS? Wohl kaum.
            Vielen dank für den Hinweis, aber ich bin mit der Situation damals ausreichend vertraut. Kein Zweifel das man hier in Deutschland noch etwas vernünftiger denkt als in den USA. Aber von Pragmatismus sind wir noch weit entfernt. Wenn dem so wäre würden wir aufhören ständig herumzujammern und diesen Staat schlechtzureden und aus dieser Konsequenz vollkommen überzogene Forderungen nach einem übermäßigem Aus oder Abbau des Sozialstaates zu stellen.

            Wenn zu guter letzt sich weder für Rot-Grün noch für Schwarz-Gelb eine Mehrheit findet, dann wird es wohl zwangsläufig auf eine Groß Koalition hinauslaufen. Was ich meinte war nur das es keine "Liebeshochzeit" werden wird.
            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

            Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
            John Le Caree

            Kommentar


              Keine. Es gibt keine Partei die für uns Kinder (Jugendliche) verantwortlicht zeigt.
              Obwohl mein Vater mir sagt das die Linken immer noch die Vernünftigsten sind. Habe noch kein Stimmrecht, schade eigentlich. Würden wir Wählen gehen (Kinder,Jugendliche) würde es vieleicht anderst ausehen. Die Parteien mütßen unsere Stimmen erst einfangen und das würde sehr schwehr sein!
              Lebe um zu Sterben.
              Kinder an die Macht.

              Kommentar


                Die Parteien mütßen unsere Stimmen erst einfangen und das würde sehr schwehr sein!
                Na, das wage ich dann doch zu bezweifeln. Wenn ich mir so ansehe, wie sowohl PDS als auch NPD im Osten die Jugend mobilisiert haben, indem sie ein paar mal vor den Schulen standen, würde ich eher sagen, dass das ziemlich leicht wäre.
                können wir nicht?

                macht nix! wir tun einfach so als ob!

                Kommentar


                  Das Lustigste/Traurigste am NPD Programm ist ja wohl Punkt 10: "Deutschland in seinen geschichtlich gewachsenen Grenzen". Worin liegt denn die Bundesrepublik im Moment, wenn nicht in seinen geschichtlich gewachsenen Grenzen? Jedenfalls sollte allein dieser Paragraph doch schon beinahe für ein Verbot ausreichend sein, speziell "Die unsere Geschichte mißachtende und gegen das Völkerrecht verstoßende bedingungslose Preisgabe deutscher Gebiete ist nicht hinzunehmen." So nach dem Motto, vergesst den zweiten Weltkrieg und gibt uns gefälligst die Gebiete östlich der Oder zurück.

                  Ansonsten ist das ganze Programm nichts mehr als billige Polemik, soviel Geschwafel von "deutsch" und "Deutschland" kann einfach nicht gesund sein.
                  Zuletzt geändert von Ford Prefect; 26.08.2005, 20:15.
                  Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                  "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                  Kommentar


                    Es steht halt nicht 2. Weltkrieg drin und somit haben die Verfasser dieses durch und durch braunen Textes eine direkte Konfrontation mit dem Gesetz vermieden.
                    Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                    Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                    John Le Caree

                    Kommentar


                      @ blue flash

                      Nicht jeden kann man Kaufen! Die Kinder und Jugendlichen im Osten oder im Westen gleich garnicht. Nur mit Coca-Cola oder die Ausicht auf ein besseres Leben sind die Kid´s nicht mehr rum zu bekommen. Die wietere Zeit wird meine Aussage bestätigen.
                      ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                      " Die Götter sind Außerirdische!"
                      Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                      Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

                      Kommentar


                        Zitat von Kay
                        @ blue flash

                        Nicht jeden kann man Kaufen! Die Kinder und Jugendlichen im Osten oder im Westen gleich garnicht. Nur mit Coca-Cola oder die Ausicht auf ein besseres Leben sind die Kid´s nicht mehr rum zu bekommen. Die wietere Zeit wird meine Aussage bestätigen.
                        Oh ich glaube doch, dass die Jugend heutzutage mehr als je zuvor mit Brot und Spielen zu kriegen ist. Anno '68 sah das sicher anders aus, aber heute, dank Spaßgesellschaft, und auch aufgrund der allgemeinen Frustration über die mauen Zukunftsaussichten wählen die doch jeden, der ihnen nur das richtige verspricht und sie entsprechend motiviert.
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          Zitat von max:
                          Viel unsinniger finde ich die Aussage, dass dieser Fascho behauptet, dass er kein Radikalrechtsgesinnter sei, aber hier das Programm einer faschistischen Partei voller Neonazis reinstellt.

                          Allein aus dem Name der Partei dürfte sich herauslesen das es sich nicht um eine faschistische Partei handelt

                          Also max, ich bitte dich.

                          Kommentar


                            Allein aus dem Name der Partei dürfte sich herauslesen das es sich nicht um eine faschistische Partei handelt
                            Tatsächlich dürfte es sich bei der NPD nicht um eine faschistische Partei handeln, das macht sie aber trotzdem noch nicht besser oder auch nur annähernd diskussionsfähig.
                            können wir nicht?

                            macht nix! wir tun einfach so als ob!

                            Kommentar


                              das macht sie aber trotzdem noch nicht besser ....

                              das hat niemand gesagt, wobei anzumerken ist das der NPD im vergleich zu den anderen etablierten partein weniger gelder zu verfügung stehten. Doch was treibt einen in die politik wenn es noch nicht einmal aussichten auf ein festes oder gar kein gehalt gibt?
                              Ich glaub das soetwas bei denen wie liebe zum volk etc. existiert. Was meiner meinung nicht falsch sein kann und einigen von euch auch gut tun würde, ein wenig patriotismus.

                              Kommentar


                                Zitat von Kroenen
                                Doch was treibt einen in die politik wenn es noch nicht einmal aussichten auf ein festes oder gar kein gehalt gibt?
                                Ich glaub das soetwas bei denen wie liebe zum volk etc. existiert.
                                Also ich hätte das spontan wohl eher doch auf soetwas wie den Wunsch nach Macht und Einfluß getippt. Und die Diäten sind ja auch nicht zu verachten... an Selbstlosigkeit glaube ich da kaum.
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X