Sonntagsfrage oder: Welche Partei würdet ihr wählen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonntagsfrage oder: Welche Partei würdet ihr wählen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Original geschrieben von Muli
    Zum Thema muss ich sagen, es ist interessant zu sehen, dass sich hier eine rechts-liberale Koalition abzeichnen würde...
    Tut sie das? Also bisher habe ich noch von keinem Koalitionsentscheid bei der FDP gehört und so wäre mit dem Ergebnis prinzipiell auch eine sozialliberale Regierung möglich. Die FDP wäre bei einer echten Wahl mit so einem bisherigen Ergebnis wirklich in einer sehr günstigen Position..
    Recht darf nie Unrecht weichen.

    Kommentar


      #62
      Ich frage mich nur welche Scherzbolde hier DKP und NPD gewählt haben.Beide Parteien sind meiner Meinung nach nicht Wählbar.Bei der NPD ist klar warum,bei der DKP,weil diese Partei nicht wirklichz kommunistisch ist.Sie verurteilt weder die Stalinistisch Verbrechen,als auch das DDR Regime.
      Möp!

      Kommentar


        #63
        Original geschrieben von Narbo
        Tut sie das? Also bisher habe ich noch von keinem Koalitionsentscheid bei der FDP gehört und so wäre mit dem Ergebnis prinzipiell auch eine sozialliberale Regierung möglich. Die FDP wäre bei einer echten Wahl mit so einem bisherigen Ergebnis wirklich in einer sehr günstigen Position..
        jau... Recht haste... zudem hat Westerwelle die FDP doch ein wenig auf einen anderen Kurs gebracht. Weg vom CDU - Anhängsel, hin zu ... was auch immer (ich meine - so meine Empfindung bei der Sache - ein wenig in Richtung "neue Mitte" )

        Gruß Muli

        EDIT:

        Zudem hätten sie im Moment das eigentliche Wahlziel erreicht. 18% sollens sein, hier haben se im Moment 18.64%...
        "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

        Kommentar


          #64
          Original geschrieben von Cu Chulainn
          Ich frage mich nur welche Scherzbolde hier DKP und NPD gewählt haben.Beide Parteien sind meiner Meinung nach nicht Wählbar.Bei der NPD ist klar warum,bei der DKP,weil diese Partei nicht wirklichz kommunistisch ist.Sie verurteilt weder die Stalinistisch Verbrechen,als auch das DDR Regime.
          Beide Parteien sind immerhin (noch) nicht verboten und daher dafr man sie sehr wohl wählen.
          Was allerdings die Vebrechen der Geschichte angeht, so könnte man das eigentlich auch von der PDS sagen, die ja auch eher zähnknirschend sich überhaupt mal zu den Taten in der DDR äußert.

          @Muli
          Die FDP versucht eigentlich nur auf Biegen und Brechen an die Macht zu kommen, habe ich langsam des Gefühl.

          Kommentar


            #65
            Original geschrieben von The_Borg


            @Muli
            Die FDP versucht eigentlich nur auf Biegen und Brechen an die Macht zu kommen, habe ich langsam des Gefühl.
            Eindeutig!

            Denen ist egal mit wem, hauptsache sie dürfen regieren!

            Nicht das das keine vernünftige einstellung ist...
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              #66
              ... und wenn man dafür in den BB-Container geht und Fallschirmspringt....

              Aber das stimmt schon. Aber das machen die richtig gut. Und mitz Westerwelle haben sie hja auch einen (mehr oder minder) Reformmnschen drangelassen...

              Gruß Muli
              "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

              Kommentar


                #67
                Original geschrieben von The_Borg
                Was allerdings die Vebrechen der Geschichte angeht, so könnte man das eigentlich auch von der PDS sagen, die ja auch eher zähnknirschend sich überhaupt mal zu den Taten in der DDR äußert.
                Dazu sollte ich vielleicht erwähnen, dass dies bei vielen Parteien noch nicht geschehen ist. Unser werter EX-Bundespräsident Scheel hatte in seiner Zeit als Weimarer Parlamentarier das Ermächtigungsgesetz unterschrieben Viele andere spätere CDU und FDP Politiker auch...
                Recht darf nie Unrecht weichen.

                Kommentar


                  #68
                  fehlpost
                  bitte löschen
                  danke
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    #69
                    Die Wahl ist nach genau einer Woche offiziell beendet und ich werde nun hier das Ergebnis der Umfrage bekanntgeben. Insgesamt haben sich 64 Mitglieder bei der Wahl beteiligt, wobei drei sich enthalten haben. Diese Personen sind aus dem Ergebnis herausgerechnet und zudem wurden NPD, DKP und Republikaner mit jeweils einer Stimme zu "Andere" zusammengelegt.



                    Zum Vergleich das Politbarometer vom 08.02.02:



                    Eine "Auswertung" der Daten sollte jeder Interessierte für sich selbst durchführen.
                    Recht darf nie Unrecht weichen.

                    Kommentar


                      #70
                      16 Jahre Kohl (CDU/CSU) Korruption und Fehler ohne Ende danach kam die SPD hat sicher auch nicht alles Richtig gemacht aber sie Mussten nun Erstmal vieles verbessern (oder auch nicht ) was die Kohl Regierung Jahre lang versaut hat und nun? Nun kommt einer wie Steuber und labert dummes zeug und viele Wollen wieder die CDU da oben Haben ich kann nur Hoffen das daraus nichts wird den dann ist Deutschland echt am Arsch.

                      Die Deutschen verzeihen oder Vergessen viel zu Schnell und Interessieren sich leider viel zu Wenig für Politik.
                      "...To boldly go where no man has gone before."
                      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                      Kommentar


                        #71
                        Welche der beiden "großen" Parteien man wählt, ist völlig egal..ich halte keine von beide Fähig eine wirkliche Veränderung herbeizuführen..dieses Potenzial ist eher in den kleineren Parteien....aber

                        The Antichrist

                        Edit: Noch so was und eine Verwarnung ist drin!

                        Narbo


                        Edit2:
                        Dann eben political correct!.

                        Ich finde die Grünen sind nicht gut und verstehe nicht wie man sie wählen kann.
                        Computerprobleme?
                        Lösung: www.das-computer-forum.net

                        Kommentar


                          #72
                          Original geschrieben von Meph of Borg
                          Welche der beiden "großen" Parteien man wählt, ist völlig egal..ich halte keine von beide Fähig eine wirkliche Veränderung herbeizuführen..dieses Potenzial ist eher in den kleineren Parteien....aber

                          [/I]
                          Tja... die großen Parteien haben das Problem, dass sie quasi Marktzwängen unterworfen sind und auf der Suche nach dem medianwähler (ben der Wähler in der Mitte des Spektrums, der quasi eine Wahl entscheidet). Dazu rücken die Parteien immer weiter in die Mitte und die Programme werden ähnlicher.

                          Die kleinen Parteien hingegen können sich noch so etwas, wie Ideologien leisten... da sie eben nicht auf der Suche nach diesem Wähler sind...

                          Grob gesprochen...

                          Gruß Sebastian
                          "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                          Kommentar


                            #73
                            Und das ist eigentlich der falsche Weg. Die Partein sind zu machtgeil und ändern ihre Werte solange, bis sie die meisten Stimmen bekommen, aber von ihrer Idee nichts mehr übrig ist. Das ist fatal, so kann keine pluralistische Demokratie auf Dauer funktionieren.
                            Die Partein sollten ihren Ideen treu bleiben und werden dann auch schon von den Wähler, die genauso denken gewählt und diese können sie dann guten Gewissens vertreten. Die Wählermeinung ändert sich und damit die Partein, die gewählt werden - so sollte es zumindestens laufen.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #74
                              @Scotty
                              Die SPD ist doch auch bei langen Regierungsperioden nicht besser, wenn du dir mal das Beispiel Hamburg anschaust, wo sie so lange an der Macht waren und einen richtig dicken Filz aufgebaut hatten.
                              Also kann man auch nicht davon sprechen, dass es mit denen anders sein würde auf Bundeebene, allerdings habe ich jedenfalls das Gefühl, dass es mit Schröder auf Bundesebene noch weiter den Bach runtergegangen ist, wenn man sich sein "Erfolge" einmal betrachtet.

                              @notsch
                              Natürlich will die FDP an die Macht und Westerwelle ist ein recht kluger Taktiker für diese Aufgabe.
                              Traditionell ist es den Liberalen auch niemals gut bekommen, wenn sie die Opposition miemen mussten und daher ist der Wunsch nach Regierungsbeteiligung verständlich, zumal wenn die Grünen tatsächlich unter 5% bleiben sollten und der SPD der Partner fehlt.

                              Kommentar


                                #75
                                Naja... in gewissen Maßen tun sie das ja auch. Nur ist der Platz dafür eher beschränkt.

                                Es ist halt in einer Mehrparteiengesellschaft so (bzw. wäre es auch in einer 2-Parteiengesellschaft so), dass es eine sogenannte rationale Ignoranz den Politikern einen gewissen Freiraum in ihrer Entscheidungsfuindung zugesteht und da halt ein kleiner Freiraum für Ideologie besteht.

                                Gr´ß Muli
                                "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X