Der Ausbau bezieht sich ja auf die BAB. Es gibt schon noch einige Sachen, die ganz neu gebaut werden müssen, wie Brücken, Unterführungen, Regenrückhaltebecken, Durchlasse für Bäche und Flüsse, Durchführungen von Strom- leitungen und anderen Leitungen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Autobahnmaut oder Autobahnverkauf?
Einklappen
X
-
Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
-
So, dann will ich hier auch einmal meine Meinung sagen.. Also ich finde weder das Eine, noch das Andere eine Lösung. Man kann auch anders zu Geld kommen.. Wenn man sich überlegt, wie viele Menschen täglich über die Autobahn fahren, um zur Arbeit zu kommen, dann ist das enorm.. Sicher würde das aus wirtschaftlicher Sicht Geld bringen, aber andererseits würde das sicher auch bei vielen zu Problemen führen..
Wenn ich bedenke, dass ich jeden Tag 1,5 Stunden zum Dienst fahre, davon 1 Stunde Autobahn, dann ist für mich klar, dass ich mir das bei einer Maut nicht mehr leisten könnte. Ich müsste dann also entweder umziehen oder aber Landstaßen benutzen.. Das wiederum würde zu mehr Belästigung und Verschmutzung führen und vor allem würden die Straßen mit dem Verkehrsaufkommen sicher überfordert sein, denn es würden sicher noch ne Menge anderer über Land fahren.
Damit würde die Fahrt länger dauern und ich müsste noch früher aufstehen.. Nun kann man vielleicht sagen, dass es in anderen Länder auch geht, aber da sind dann andere Kosten billiger, siehe Sprit oder Steuer.
Eine Privatisierung würde auch nichts bringen. Man würde vielleicht Geld bekommen, aber auch nur einmalig für den Verkauf.. Dann auch nicht mehr.. Also nur eine einmalige Sache... und daher auch nicht gut. Außerdem würde man sich dann darauf verlassen müssen, dass die sich um die Autobahnen kümmern.. Das halte ich dann auch für so ne Sache. Man bedenke nur was passiert, wenn die dann pleite machen oder die Autobahnen nicht mehr haben wollen..Liebe Grüße,
Ben
Kommentar
Kommentar