Bayern wird nicht zu Bayern-Franken - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bayern wird nicht zu Bayern-Franken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Jetzt tu das nicht so ab. Schließlich existiert die derzeitige Bundesrepublik auch nicht seit Anbeginn der Zeit. Weißt Du wie die neuen Bundesländer zu DDR-Zeiten hießen (gut, kann man nur bedingt vergleichen)? Oder kennst Du Dich z.B. mit der Nachkriegsgeschichte Baden-Württembergs aus? Kennst Du §§118, 29 GG? Also bevor man vermeintlich kluge Sprüche bringt, ...

    Eine Neugliederung kann durchaus Vorteile bringen. Aber wie schon erwähnt, hat der Threadstarter Spocky ja überhaupt nichts von einer Neugliederung von Bayern erwähnt. Es geht ausschließlich um die namentliche Erwähnung der Region Franken.
    Forum verlassen.

    Kommentar


      #17
      entschuldigung. es tut mir wirklich leid, dass ich nur die meldung gelesen habe und als politisch für so undurchführbar hielt, dass ich davon ausging, dass ihr jede ernsthaftigkeit abgeht, weil es ja nur um eine namensänderung ging und eben nicht um eine neugliederung.
      das ist mir das passiert ist, obwohl ich die regionale gliederung der ddr, die nachkriegsgeschichte baden-würtembergs und die art. (im gg gibt es keinen einzigen paragraphen) 29, 118 des gg kenne, macht das für mich jetzt noch schlimmer.
      trotzdem war es mir nicht möglich der sache ernst zu begegnen und wie ich schon sagte:
      ES TUT MIR LEID.
      besonders dass ich das ganze dann noch mit einer ironischen bemerkung auf die spitze getrieben habe bedauere ich sehr.
      sorry.
      es tut mir leid, sollte ich damit die gefühle von jemandem hier verletzt haben. ich bin ein wurm.
      Zuletzt geändert von Zocktan; 14.12.2005, 20:49.
      This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
      "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
      Yossarian Lives!

      Kommentar


        #18
        Zitat von maestro
        Weißt Du wie die neuen Bundesländer zu DDR-Zeiten hießen (gut, kann man nur bedingt vergleichen)?
        Genaugenommen gab es gar keine "Länder" sondern Bezirke, die nach ihren jeweiligen Hauptstädten benannt waren.
        Thüringen bestand z.B. aus den Bezirken Erfurt, Gera und Suhl.



        Also rein "klangtechnisch" finde ich es schon besser, dass ich heute aus Thüringen bin und nich wie früher aus dem Bezirk Erfurt.

        Gruß, succo
        Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Zocktan
          das ist mir das passiert ist, obwohl ich die regionale gliederung der ddr, die nachkriegsgeschichte baden-würtembergs und die art. (im gg gibt es keinen einzigen paragraphen) 29, 118 des gg kenne [...]
          es tut mir leid, sollte ich damit die gefühle von jemandem hier verletzt haben. ich bin ein wurm.
          Aber aber, ich muss mich entschuldigen. Aus deinen beiden knappen Zweizeilern zu dem Thema konnte ich nicht erlesen, dass wir hier einen Experten der Materie haben, der mich auf die Tatsache hinweist, dass es im Grundgesetz "Artikel" statt § heißt. Danke!

          Aber mal im Ernst, diese Mimosenreaktion ist unangebracht. Ich denke mal, wir sind alt genug.
          Forum verlassen.

          Kommentar


            #20
            ich glaub du weißt wie es gemeint war
            lass uns die sache am besten vergessen.
            This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
            "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
            Yossarian Lives!

            Kommentar

            Lädt...
            X