Zitat von EREIGNISHORIZONT

Skymarshall, kannst du nicht einmal deinen Blick etwas erweitern????
Ich stelle hier keine prügelnden Jugendliche als Opfer dar, sondern unser xxxxxx System!
Gewalt ist Mist und dagegen muss etwas getan werden. Es sind unsere Politiker, die einen Auftrag haben, dafür beste Bedingungen zu schaffen, und das wurde verpennt.
Gewalt ist Mist und dagegen muss etwas getan werden. Es sind unsere Politiker, die einen Auftrag haben, dafür beste Bedingungen zu schaffen, und das wurde verpennt.
Jetzt medial auf die Jugendlichen einzudräschen ist mit Sicherheit nicht deeskalierend, sondern genau das Gegenteil.
Mich kotzt es einfach an, dass immer wieder mit dieser "Gesetzeskeule" geschwungen wird.
Wir leben nicht auf einer Mine mit drogensüchtigen Minenarbeitern, wo ein Marshall mal schnell für Ordnung sorgt!
Wir leben nicht auf einer Mine mit drogensüchtigen Minenarbeitern, wo ein Marshall mal schnell für Ordnung sorgt!

Wir leben in einer Gesellschaft wo man langsam mal kapieren sollte, dass die Jugendlichen das wichtigste Kapital sind und ethnische Vielfalt auch ein Vorteil sein kann, wenn man denn dieses auch so sehen will.
@Maestro: Sicherlich gibt es an Hauptschulen mit hauptsächlich Deutschen Jugendlichen auch Probleme aber die meisten Gewaltaten entstehen an Mischschulen mit hohen Ausländeranteilen. Die Statistiken wurden mal meine ich im Stern gepostet und auch im Fernsehen gezeigt.
@Sandswind: Sicherlich kann man keine 13jährigen abschieben. Aber wenn sie wie damals Mehmet denken, sie könnten, weil sie noch keine 14 sind, machen was sie wollen und sich die Straftaten anhäufen, dann sollten sie mit 14 abgeschoben werden. Sie haben ja auch noch Verwandte in ihrer Heimat.
Dann hat nicht nur der Staat versagt sondern vor allem ihre Eltern. Dann müssen die das auch ausbaden. Ganz einfach. Gerade wenn sie die deutsche Staatsangehörigkeit haben ist es ihre Pflicht sich wie (die meisten)deutschen Staatsbürger zu verhalten und anzupassen.
Wenn ich in der Türkei oder sonstwo immigriere und Straftaten begehe, nicht ihre Sprache sprechen will, dann sperren die mich in ein knallhartes Gefängnis oder schmeissen mich auch raus. Falls ich dann noch lebe.
Kommentar