Revival des Walfangs? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Revival des Walfangs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Auf der japanischen Walfangflotte, die jedes Jahr in der Antarktis unterwegs ist, arbeiten nur ein paar hundert Leute und an den Küsten Japans werden wohl einige tausend irgendwie davon abhängen, vernünftige Zahlen habe ich da aber nicht gefunden. Regional mag es von Bedeutung sein, für Japan als ganzes aber sicher nicht.

    Eigentlich ist aber sowieso nicht nur der Walfang ein Problem. Inzwischen sind auch 80% der Fischbestände überfischt. Geht das so weiter, sind die Meere in ein paar Jahrzehnten leer.
    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

    - George Lucas

    Kommentar


      #32
      Inzwischen habe ich auch herausgefunden, was die Japaner da so alles erforschen: research - YouTube
      I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

      - George Lucas

      Kommentar


        #33
        Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
        Wenigstens gibt es aber ein paar Leute, die was dagegen unternehmen: Whale Wars: Operation No Compromise : Video : Animal Planet
        Ja, die serie ist eine Werbeverantaltung, aber IMHO trotzdem unterhaltsam.
        Ich hab mir das mal auf DMAXDMAX Videos an der DMAX-Videotheke angeschaut, die Idee ist ja gut aber die Umsetzung, diletantisch, die haben mehr Glück als Verstand das es da keine Toten gibt.
        Allein durch die Entscheidung des Kapitäns seinen langjährigen Kumpel ohne jegliche nautische (oder sonstige) Erfahrung zum 1. Offizier zu machen, bringt er die ganze Besatzung in Lebensgefahr.
        Für die Wale zu sterben ist eine Sache, aber zu sterben weil der 1. Offizier zu doof ist ein Loch in den Schnee zu pissen?

        Kommentar


          #34
          Ja, teilweise wird es ein bischen haarsträubend, aber das macht doch den Charme aus. Mein Problem mit der Serie ist eher, dass durch den Kommentar alles etwas überdramatisiert wird.
          I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

          - George Lucas

          Kommentar

          Lädt...
          X