Die Wahrheit ist viel schlimmer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Wahrheit ist viel schlimmer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Scotty
    Na ja weiß ja nicht was für dich überall ist, ich hab immer nur von den 400.000 (oder waren es 600.000) und mehr arbeitslosen gelesen die die es nun weniger sind als im Vorjahr.
    Naja, man findet es zum Beispiel hier, dort, in diesem Beitrag, hier und beispielsweise auch hier. Wie gesagt: Das war nun wirklich überall zu lesen, da sollte man nicht immer nur nach den schlechten Nachrichten schielen.

    Zitat von Scotty
    Wie ich oben dann auch schon schrieb, viele Sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze sind so gering bezahlt, dass diese dann eh auch wieder ergänzendes ALG2 beantragen müssen.
    Viele, aber eben nicht alle. Man muß, bei aller gebotenen Skepsis, nicht mit Gewalt alles niedermachen. Ich bin mir der Lage durchaus bewußt, und ich habe garantiert keine rosarote Brille auf. Man muß aber auch nicht jede positive Meldung (und sei sie, wie diese, noch so gering) niedermachen.
    Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
    -Peter Ustinov

    Kommentar


      #32
      Die Meldungen die du da verlinkt hast sind reine Standard Meldungen, text ohne aussagekräftigen Inhalt.

      Ich mach auch nix schlecht, ich sehe es nur realistisch. Es fehlen alleine schon mehrere zehntausend Arbeitslose der Argen aus Brandenburg, da die wegen Softwareproblemen nicht aufgenommen wurden in die Statistik.
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

      Kommentar


        #33
        Zitat von Scotty
        Die Meldungen die du da verlinkt hast sind reine Standard Meldungen, text ohne aussagekräftigen Inhalt.
        Es steht genau das drin, was Du angeblich nirgendwo gesehen haben willst - eine Zunahme der sozialversicherungspflichtiger Arbeitsplätze.

        Zitat von Scotty
        Ich mach auch nix schlecht, ich sehe es nur realistisch. Es fehlen alleine schon mehrere zehntausend Arbeitslose der Argen aus Brandenburg, da die wegen Softwareproblemen nicht aufgenommen wurden in die Statistik.
        Mal unterstellt, das stimmt: Jede Statistik hat Mängel und Abweichungen. Dann kommt noch dazu, daß das Argument "es fehlen alleine schon mehrere Zehntausend" impliziert, daß das nur die Spitze des Eisbergs ist und wesentlich mehr fehlen. Das dürftest Du nicht belegen können.

        Ich will hier keinesfalls die BA verteidigen (im Gegenteil!). Ich kann nur nicht verstehen, wie unter dem Prädikat angeblich realistischer Betrachtung an wirklich jeder positiven Meldung so lange herumgeätzt wird, bis sie am Schluß doch negativ, zumindest aber falsch ist.
        Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
        -Peter Ustinov

        Kommentar


          #34
          Zitat von Sandswind
          Ich kann nur nicht verstehen, wie unter dem Prädikat angeblich realistischer Betrachtung an wirklich jeder positiven Meldung so lange herumgeätzt wird, bis sie am Schluß doch negativ, zumindest aber falsch ist.
          Hat doch mit Hetze nix zu tun.

          Findest du es toll das mal locker mindestens 500.000 Arbeitslose 1 Eurojobber raus gestrichen werden? Findest du es toll das es knapp (oder waren es deutlich mehr?) eine Million Sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze gibt, wo die Menschen dennoch auf Hartz4 angewiesen sind?

          Da sind doch die paar angeblichen Sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplätze ein Witz, zumal niemand weiß ob die auch nicht zu den Billiglöhnern gehören die ich eben angesprochen hab.
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar


            #35
            Zitat von Scotty
            Findest du es toll das mal locker mindestens 500.000 Arbeitslose 1 Eurojobber raus gestrichen werden? Findest du es toll das es knapp (oder waren es deutlich mehr?) eine Million Sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze gibt, wo die Menschen dennoch auf Hartz4 angewiesen sind?
            In einem Punkt gebe ich Dir ja Recht: Wenn das alles so wäre, wäre es nicht gerade toll und es wäre keine Hetze, wenn man darauf hinweist. Allerdings sind die Medien und Volkswirtschafter nicht gerade Freunde der Bundesregierung und reagieren immer sehr sensibel auf solche Schönungen der Statistiken. In diesem Fall habe ich davon aber gar nichts gehört, weshalb ich weniger glaube, daß das so massiv der Fall war.

            Zitat von Scotty
            Da sind doch die paar angeblichen Sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplätze ein Witz, zumal niemand weiß ob die auch nicht zu den Billiglöhnern gehören die ich eben angesprochen hab.
            Anscheinend nicht, denn ich habe nichts Gegenteiliges gehört.
            Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
            -Peter Ustinov

            Kommentar


              #36
              Zitat von Sandswind
              Allerdings sind die Medien und Volkswirtschafter nicht gerade Freunde der Bundesregierung und reagieren immer sehr sensibel auf solche Schönungen der Statistiken.
              Wäre mir neu, dass das auch so ist, ist keine Vermutung sondern Fakt, deine so genannten Volkswirte haben in diversen Sendung und Interviews schon mehrmals betont dass die Wahre Arbeitslosigkeit weitaus höher ist, die dürfte so bei 6 bis 7 Millionen liegen.

              Ich schätze mal das in der presse nun alle an einen Strang ziehen *lol* und die angebliche Konjunkturverbesserung nicht zerreden wollen.

              Unsere Arge hat dieses Jahr sogar eins auf den Deckel bekommen, weil sie nicht genug 1 Eurojobs zur Verfügung gestellt hat. Jene haben wir jetzt, nun haben wir hier jede menge mehr, wo die läute den ganzen tag nur Däumchen drehen, drehen müssen.
              "...To boldly go where no man has gone before."
              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

              Kommentar


                #37
                Zitat von Scotty
                Wäre mir neu, dass das auch so ist, ist keine Vermutung sondern Fakt, deine so genannten Volkswirte haben in diversen Sendung und Interviews schon mehrmals betont dass die Wahre Arbeitslosigkeit weitaus höher ist, die dürfte so bei 6 bis 7 Millionen liegen.
                Ja eben: Deswegen wundert es mich ja so, daß sie hier gerade keine Kritik geübt haben an den Zahlen. Ansonsten macht ihnen das ja regelrecht Spaß.
                Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                -Peter Ustinov

                Kommentar

                Lädt...
                X