Mehr sparen, weniger Urlaub - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehr sparen, weniger Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Zefram
    Ja, wäre es dir lieber er würde sagen: Fahrt nur in den Urlaub, kündigt eure Bausparverträge und Lebensversicherung, bald kommt der 100 Jahre andauernde Aufschwung, da braucht ihr das nicht mehr?
    Ich denke, er ist sich seiner Verantwortung bewußt, er kann am ehesten abschätzen, wieviel € ein "Normalsterblicher" in 30-40 Jahren besitzen wird, und gibt deshalb diese unpopulären, aber gut gemeinten Ratschläge.
    Man kann allenfalls dran rummäkeln, daß es so ist, aber nicht daran, daß er es gesagt hat, im Gegenteil, das sollte man ihm IMO positiv anrechnen. Er wusste selber, dass er sich mit so einer Äußerung eher Feinde als Freunde macht, aber er hat es dennoch ausgesprochen.

    Und mit 26 Jahren Kenntnis von 7 Ländern zu haben ist IMO eine tolle Sache. Wenn es in dem Tempo weitergeht, hast du im Rentenalter 20 Länder bereist. Soll das etwa zuwenig sein
    HI Zefram

    was er sagt ist seine sache, was ich mache, mir meinem geld ist meine sache.
    es häufen sich solche oder ähnliche unqualifizierte äusserungen in den letzten jahren und da frage ich mich, was wollen die damit bezwecken?

    vor einigen jahren hiess es, der schröda sagte es sei zu wenig kleinegeld in den banken oder die banken irgendetwas in der richtung, man solle doch mehr kleingeld ausgeben, also tat ICH was mir geheissen wurde und ich zahlte 5-7 tage nur mit kleingeld an der kasse, das knurren und brummen der anderen kunden interesierte mich nicht, ich sagte immer der schröda sagte bring euer kleingeld in umlauf .

    ok das war etwas was irgendwie lustig war, aber die anderen äusserungen die sich häufen,

    1.
    wir sollen sparen für was!? es wird doch eh alles teuer, was willst du das sparen?
    2.
    "müssen den Gürtel künftig enger schnallen "

    Wieso eigentlich erst künftig ?

    Ich kann's nicht mehr hören

    3.
    alles steigt alles, wird teurer, alles wird besser?!

    4.
    gewinne werden gemacht konzerne entlassen

    5.
    das volk soll auf das und diese verzichten

    6.
    diäten werden erhöt

    7.
    das volk verschuldet sich

    8.
    in den letzten 2 monaten gab es einen aufschwung in der arbeitslosikeit woow 40000 weniger und alles freut sich, nächstes jahr wird es wie!?

    alles das gehört zusamen und irgendetwas stimmt da nicht, was ist es?!
    warum soll das volk für die fehler der politik, zahlen?

    es wird immer mehr kontroliert immer mehr gefordert, aber die politik ist nicht in der lage das zu ändern, in den letzten 15 jahren hört man das, es mag ja sein das er von seiner sicht aus, etwas mehr weiss, aber aus meine sicht und das des volkes weiss ich aber auch mehr, was er nicht weiss, es ist leicht zu reden wenn man 3000 -5000-15000 € netto im monat hat, aber wer nie arbeitslos war bzw. wenig geld hatte der wird niemals verstehen was das für ein psychoterror ist für die menschen die jeden tag ums überleben kämpfen müssen, Kinderarmut, Hunger, arbeitslose, schulden, ect....warum bommt der markt? die Tafeln wachsen warum?

    Das sind unqualifizierte Äußerungen von meist relativ vielen/einiegen unqualifizierten Politiker,
    die geben einfach etwas an ohne die realität zu sehen bzw zu kennen.

    Die Menschen hier wollen arbeiten und geld verdienen damit sie leben und nicht das man sie wie schweine züchtet und vorschreibt was sie fressen sollen und was sie zu tun haben.

    mit solchen Äußerungen wächst der frust, es gibt sicher zeiten wo man sparen muss und um über die runden zu kommen, aber nicht mal das kannst du heute, den ... du sollst Geld sparen, damit du später wenn du gefeuert wirst, kein Alg2 in anspruch nehmen musst, sondern dein Angespartes verbrauchen kannst, da ja die ganzen einzahlungen an arbeitslosenversicherung (bei manchen über 30 Jahre) für die Katz waren.

    Und dieser Gonzo und weitere andere, sind in ihrer Verantwortung NICHT bewußt, den sonnst würden sie nicht solches dummes zeug von sich geben.
    Sie würden Politik machen und Arbeitsplätze schaffen und nicht dazu noch Steuergelder verschwenden und es würde sicher einiges besser laufen in dem land hier, Was also wird in der zukunft noch alles auf uns zukommen? in den letzetn 15 jahren nix da immer noch die probleme aktuell sind und im nächsten jahr wird alles teurer, was für viele familien "automatisch bedeutet" urlaub ist nicht, verschuldung wird grösser.

    Wenn ich ständig diese strompreise spartips sehe, was willst du den noch wieviell sparen? wo ? die preise steigen doch eh? nebenkosten heizung , ect.....

    Ich kann's echt nicht mehr hören

    schafft arbeitsplätze damit es boomt und saugt das volk nicht aus, den eure diäten werden immer fetter warum eigentlich!?

    Kommentar


      #17
      Nur mal so nebenbei:
      Ich fahre seit Jahren nicht in Urlaub, und ich muss sagen für mich ist DSL besser als Urlaub und ich kann im Netz mehr entspannen als bei Spannern am strand

      Kommentar


        #18
        Zitat von Zefram
        Ja, wäre es dir lieber er würde sagen: Fahrt nur in den Urlaub, kündigt eure Bausparverträge und Lebensversicherung, bald kommt der 100 Jahre andauernde Aufschwung, da braucht ihr das nicht mehr?
        Ich denke, er ist sich seiner Verantwortung bewußt, er kann am ehesten abschätzen, wieviel € ein "Normalsterblicher" in 30-40 Jahren besitzen wird, und gibt deshalb diese unpopulären, aber gut gemeinten Ratschläge.

        Hehe........
        Als ob irgendein Politiker abschätzen könnte,
        was Otto-Normalverbraucher in Zukunft an Geld übrig hat.
        Hat nicht mal ein Möchtegern-Großer gesagt, das "die Renten sicher sind" ?
        Reine Augenwischerei, was unsere Politiker da betreiben.
        Und dann dieser Tiefflieger von Beck.
        Gleichmal relativieren.
        Zuviel Becks gesoffen, was ?
        Überhaupt möchte ich gern mal wissen, wer sich heutzutage noch einen Bausparvertrag leisten kann, um diesen abzuschließen ?
        Von einer anständigen Lebensversicherung mal abgesehen.
        Wer nicht eine schon vor 10 Jahren abgeschlossen hat,
        der wird in Zukunft auch keine mehr abschließen.
        Is ja klar : Wer kein Geld hat, kann auch nichts zur Seite legen.

        Unsere heutigen Politiker, die ja alle (mehr oder weniger) in den Aufschwungsjahren geboren sind und auch keine Abstriche machen mussten,
        haben den Bezug zu jeglicher Realität verloren.
        Alle in der Jugend ein wenig zu oft am Jolly gezogen oder wie ?
        Können die eigentlich auch was anderes, als immer am schwächsten Glied (Normalbürger) der Kette anzusetzen ?
        Die sollten mal alle auf Entzug gehen.

        Von denen hat doch keiner auch nur den geringsten Schimmer,
        was es heißt, sich den Buckel krumm zu schuften auf dem Bau, für ein paar Kröten.
        Die Schaufel kennen die doch nur aus dem Brockhaus.
        Ein haufen theoretisches rumgesülze an Kifferabenden in Berlin.
        Mehr ist das nicht.
        Hauptsache die eigenen fetten Ärsche werden immer fetter.
        Was den kleinen Bürger angeht : Pech gehabt.
        Soll der doch seinen Urlaub, wenn denn noch einer da ist,
        gefälligst auf Balkonien verbringen.
        Wichtig ist nur, das unsere Politiker von der Bundeswehr zum (geistigen) kacken nach Amerika geflogen werden.
        Die Kosten dafür übernimmt natürlich der dumme Bürger.





        Waaahhh............
        So viel geistiger Dünnschiss von unseren Diätenerhöhern, das ich mich bald nicht mehr kriege.
        Grrrrrrrrrrr...............
        ...reality.sys corrupted, restart universe...

        Kommentar


          #19
          Ich werde mir auf jeden Fall nicht von dem Herrn Finanzminister Peer Steinbrück vorschreiben lassen, ob ich in Urlaub fahre oder auch nicht. Und inwieweit der Herr Steinbrück hier den "Durchblick" hat, vermag ich nicht zu beurteilen. Nur in NRW, der hemaligen Hochburg der SPD, scheint er auch nicht den richtigen Durchblick zu haben. Wohl kaum wäre er sonst abgewählt worden ...
          Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Sky
            Hast Recht. Ich sach nur "Florida-Rolf"!
            ICh rede doch nicht von Sozialhilfe-Empfängern
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #21
              Zitat von Spocky
              ICh rede doch nicht von Sozialhilfe-Empfängern
              Ach ne.

              Aber du hast von Urlaub als Therapie gesprochen. Deswegen meinte ich das mit dem Typen. Beim ihm ist das ja genau umgekehrt. Wenn er nach Deutschland kommt wird er krank.

              Eher als kleinen Scherz.

              Kommentar


                #22
                Als ob irgendein Politiker abschätzen könnte,
                was Otto-Normalverbraucher in Zukunft an Geld übrig hat.
                Hat nicht mal ein Möchtegern-Großer gesagt, das "die Renten sicher sind" ?
                Reine Augenwischerei, was unsere Politiker da betreiben.
                Genau das ist ja der Witz. Heute schliesst man 1-2 Rentevorsorge-Verträge ab in der Hoffnung, als alter Mensch einen anständigen Lebensabend verbringen zu können und dann kommt ne dicke fette Inflation und der Euro ist nur noch die Hälfte wert. Fragt doch mal die Mitmenschen, die ´49 die Währungsreform z.B. erlebt haben. Und ich finde es immer wieder arm, was sich die "AfAV" (Anstalt für Armuts-Verwaltung), oder wie ihr es nennt, Regierung, einfallen lässt, damit wir ja nicht auf all zu grossem Fusse leben könnten. Was ist aus der ehemaligen Wirtschaftswunder-Nation geworden?
                Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                Kommentar


                  #23
                  Hallo,

                  ...finanzkräftige Lobbies und einflussreiche Interessengruppen lenken die politische Szenerie.
                  Große, finanzstarke und international operierende Konzerne, sowie undurchsichtige wirtschaftliche Verflechtungen bzw. Konglomerate sind die wahren Lenker der Politik.
                  Diese Wirtschaftsriesen kontrollieren immer mehr die täglichen Aspekte unseres Lebens und wir haben so gut wie keine Möglichkeit das zu ändern. Wir haben denen noch nicht einmal unsere Stimme gegeben, aber trotzdem entscheiden bestens entlohnte Wirtschaftsbosse über anliegen, die uns alle persönlich betreffen. Schlimmer noch, da diese existentiellen Entscheidungen weit weg vom eigentlichen geschehen getroffen werden, sind die Entscheider niemandem Rechenschaft schuldig. Und sollte es doch mal einen treffen, wird einfach ein entbehrlicher Politkomiker geopfert.

                  Derzeit werden leider Arbeitnehmer geopfert um die gierige Gewinnsucht der Unternehmen zu befriedigen. Einige hundert hier, ein paar tausend da und schon stimmt der Gewinn am Ende des Wirtschaftsjahres wieder. Die paar läppischen Abfindungen werden schon zu Beginn als kalkulatorische Kosten mit eingerechnet und dann locker ausbezahlt.

                  Interessant ist auch, dass jeder ein anderes – in seinen Augen viel besseres – Rechenmodel besitzt.
                  Wenn es nicht so ernst wäre könnte man darüber lachen, wenn in einer politischen Diskussion über die Rente 6 verschiedene „Experten“ aus 6 verschiedenen politischen Lagern ihre Rechenbeispiele, anhand vieler toller Zahlen, begeistert an den Wähler bringen.

                  Gruß Night...
                  Zuletzt geändert von Nightcrawler; 21.08.2006, 09:48.
                  "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                  "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von peterpan
                    Ich werde mir auf jeden Fall nicht von dem Herrn Finanzminister Peer Steinbrück vorschreiben lassen, ob ich in Urlaub fahre oder auch nicht. Und inwieweit der Herr Steinbrück hier den "Durchblick" hat, vermag ich nicht zu beurteilen. Nur in NRW, der hemaligen Hochburg der SPD, scheint er auch nicht den richtigen Durchblick zu haben. Wohl kaum wäre er sonst abgewählt worden ...
                    Hat Herr Steinbrück irgendetwas vorgeschrieben? Stimme eigentlich Zefram zu.
                    OK, Steinbrück hat bewusst provoziert, und ih verstehe nicht wieso, aber warum man dann überall liest, er hätte das gefordert, verstehe ich nicht...

                    Zitat von ChronoWerx
                    So viel geistiger Dünnschiss von unseren Diätenerhöhern, das ich mich bald nicht mehr kriege.
                    Bin kein großer Freund von Politikern, aber im großen und ganzen haben die Wahlberechtigten meistens die Politiker, die sie verdienen (jetzt bewusst ebenfalls polemisch formuliert)...

                    Zitat von ChronoWerx
                    Und dann dieser Tiefflieger von Beck.
                    Zuviel Becks gesoffen, was ?
                    Ich weiß nicht, wie das allgemein ist, aber ich reagiere extrem allergisch auf Namenswitze. Wir kennen beide Beck nicht persönlich (wir kennen vielleicht Becks, aber das ist nicht dasselbe ), und als Politiker ist er eine öffentliche Person. Trotzdem aber ist er auch ein Mensch und daher sollte man persönliche Herabsetzungen imho vermeiden.
                    Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                    Johann Nestroy

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X