Wahlen in Berlin und Meck-Pomm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahlen in Berlin und Meck-Pomm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Guckst du nur einen Sender bei Wahlen?

    Ich schalte schon mal um, um die Prognosen zu vergleichen, um zu gucken, wie Theo Koll mit dem Touchscreen klarkommt etc. Soo schlimm ist es noch nicht, dass ich das ZDF nicht einschalte. Aber ich bevorzuge schon die ARD.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      Zitat von endar Beitrag anzeigen
      Guckst du nur einen Sender bei Wahlen?
      Natürlich Rotfunk ARD, was anderes kommt mir nicht über den Livestream. Ich bin nicht so der Zapper, da verpasst man ja überall die Hälfte. Und wenn man sieht, wie filigran der Jörg Schönenborn mit dem Touchscreen hantiert, da will man doch gar nicht wegschalten.

      Kommentar


        Zitat von endar Beitrag anzeigen

        Und dann ist mir nochwas aufgefallen: Herr Baum von den "Piraten" hat einen Seitenscheitel wie ihr wisst schon! Ich will ja nichts gesagt haben.
        Was ist jetzt an Seitenscheitel so schlimm?

        Kommentar


          Ich finde es in den jetzt folgenden Analysen scheinheilig und heuchlerisch, wenn viele Kommentatoren und Analysten darauf verweisen, die Piraten hätten kaum Inhalte zu bieten und würden mehr aus einem Gefühl heraus gewählt.

          Wo ist denn da bitte der Unterschied zu den etablierten Parteien?
          Die werden meistens auch nur gewählt, weil man das schon immer so gemacht hat. Die meisten Leute kennen in der Regel die Programme der Parteien überhaupt nicht und orientieren sich auch nicht daran (meistens nicht mal die Parteien selbst ).

          Wenn die Wähler wirklich nach Inhalten gehen würden, müsste die Linkspartei viel stärker sein, weil sie einige Positionen vertritt, die von der Mehrheit der deutschen gewollt werden, wie z. B. Mindestlohn oder die Ablehnung des Afghanistan-Kriegs.
          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

          Kommentar


            Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
            Wenn die Wähler wirklich nach Inhalten gehen würden, müsste die Linkspartei viel stärker sein, weil sie einige Positionen vertritt, die von der Mehrheit der deutschen gewollt werden, wie z. B. Mindestlohn oder die Ablehnung des Afghanistan-Kriegs.
            Liegt vielleicht daran, dass sich viele noch daran erinnern, dass es schon mal schief gegangen ist, mit einer nach außen linksgerichteten Partei, die den Leuten populistisch vor den Mund geredet hat, nur um dann später KZs zu errichten.

            Sehe ich ernsthaft paralellen zwischen der Linkspartei und der NSDAP?

            Nun, auch die National SOZIALISTISCHE deutsche ARBEITERpartei war eine nach außen linke Bewegung. Beide Parteien glänz(t)en mit Antisemitismus. Eins hat die Linkspartei der NSDAP aber sogar voraus: Durch ihre SED-Hasen haben sie bereits Erfahrung mit Folterkellern, Schießbefehlen und Diktaturkram. Die Nazis mussten das erst lernen.

            Kommentar


              Ich glaube, das vergleichsweise schlechte Abschneiden der Linkspartei liegt nicht unwesentlich an ihrem unsagbar dämlichen Führungpersonal (besonds Lötzsch und Ernst sind nach meinem Dafürhalten erwiesenermaßen zu blöd, um eine Partei zu führen).
              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

              Kommentar


                Wahlerfolg - Piraten sind auf Politik-Alltag nicht vorbereitet - Berlin Aktuell - Berliner Morgenpost - Berlin

                Schon am Tag nach der Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus sieht sich die Piratenpartei mit dem parlamentarischen Alltag konfrontiert. Weil mehrere Kandidaten sowohl auf der Bezirksliste als auch auf der Landesliste kandidiert hatten, muss die Partei entweder auf zwei Abgeordnete im Berliner Parlament oder auf einen Stadtratsposten in Friedrichshain-Kreuzberg verzichten. Sollten alle Kandidaten ins Abgeordnetenhaus einziehen, fehlt ihnen in dem Bezirk die Mehrheit, den Stadtrat zu wählen. Gleich zu Beginn ihrer parlamentarischen Geschichte stehen die Piraten also vor einem wichtigen Personalproblem. Gleich in drei Bezirksparlamenten – neben Friedrichshain-Kreuzberg auch in Spandau und Treptow-Köpenick – haben sie zudem jeweils einen Kandidaten weniger nominiert, als sie entsenden könnten. Pech gehabt. Eine Nachnominierung ist nicht möglich.
                Kein Problem, die Mandate zu besetzen, wie?

                Kommentar


                  Und nun hat man endlich auch den wahren Grund für das schlechte Abschneiden der FDP gefunden: Liberale Ursachenforschung - Zu dumm fr die FDP - Politik - sueddeutsche.de
                  I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                  - George Lucas

                  Kommentar


                    Ich glaube ja eher, es liegt daran, dass die Masse der Wähler kein Hotel besitzt ... ^^
                    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                    Kommentar


                      Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                      Und nun hat man endlich auch den wahren Grund für das schlechte Abschneiden der FDP gefunden: Liberale Ursachenforschung - Zu dumm fr die FDP - Politik - sueddeutsche.de
                      Vielleicht setzt ja die fast gleich starke Tierschutzpartei in Berlin auch den Schutz der FDP in ihr Programm.
                      Hessen wird wohl als letztes Land mit FDP-Parlamentariern übrigbleiben, weil die Landes-FDP quasi eine innerparteiliche Opposition ist und einigen Unsinn der Bundes-FDP schon lange mit der Faust in der Hosentasche kommentierte.
                      Slawa Ukrajini!

                      Kommentar


                        Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                        Ich glaube ja eher, es liegt daran, dass die Masse der Wähler kein Hotel besitzt ... ^^
                        Du meinst, dass die Masse der Wähler zu dumm ist ein Hotel zu besitzen und zu betreiben.

                        Kommentar


                          Berlins Haushalt ist ein Katastrophengebiet, der Arbeitsmarkt ist desaströs, Autos brennen, wen wundert es da, dass auch die Stimmauszählung ein Chaos war?

                          Abgeordnetenhauswahl: Dritte Zählpanne in Berlin - SPD verliert Direktmandat - Nachrichten Politik - Wahlen - Berlin Wahl - WELT ONLINE

                          Kommentar


                            Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                            Kein Problem, die Mandate zu besetzen, wie?
                            Sie müssen sich bei einem Sitz (!) entscheiden.

                            Und nun?

                            Weil sie mit so einem großen Erfolg nicht gerechnet haben?

                            Was willst Du eigentlich?

                            Wähl Du mal lieber eine von den 5 "großen" Parteien und lass dich weiter von denen belügen. Sieht man gerade wieder an den Grünen, die wohl doch den "Kompromiss" mit der SPD eingehen werden, die A100 doch noch durch Treptow zu bauen.

                            Angeblich gibts ja Wohnungsmangel. Durch den Autobahnweiterbau (der eh wieder nur weitere STaus bringen wird) werden sehr viele Wohnhäuser abgerissen. Irgendwo muss die olle Autobahn ja durch.

                            Kommentar


                              Ich weiß noch nicht, wen ich nächstes Mal wählen werde, @Bethany. Ich bezweifle allerdings, dass ich aus reinem Protest eine Partei wählen werde, die kostenlosen Nahverkehr und bedingungsloses Grundeinkommen für alle will und dabei nicht die geringste Ahnung hat, wie hoch der Schuldenstand des Staatskörpers ist, den sie da als Abgeordnete mitbestimmen will. Ich finde es ziemlich offensichtlich, wer da die Wähler für dumm verkaufen will.

                              Kommentar


                                Es ist erstmal ziemlich offensichtlich, wen Du hier für dumm verkaufen willst. Die Piratenpartei Berlin hat jedenfalls niemals einen kostenlosen Nahverkehr gefordert.

                                Putzig, diese Eifersucht der Grünen, die jetzt einsehen müssen, dass sie eben nicht die progressiven sondern ziemlich konservativ sind.
                                können wir nicht?

                                macht nix! wir tun einfach so als ob!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X