Gesundheitsreform - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesundheitsreform

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
    Mit der CSU zu regieren ist halt einfach schlichtweg unmöglich.
    Sieht so aus, aber mal ehrlich: Dass diese Reform vermurkst war, lag auf der Hand. Vielleicht zwingt dieser (unglaubwürdige) Streit ja wenigstens dazu, jetzt nochmal an die Sache heranzugehen und mal ein paar grundlegende Dinge zu ändern. Einfach nur den Versicherten zu schröpfen und mehr Geld ins marode System zu pumpen ist halt ein bisschen wenig.
    Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
    -Peter Ustinov

    Kommentar


      #17
      Mal was über die Berichterstattung der Medien über die Gesundheitsreform:

      Politische Debatten wie über die Gesundheitsreform können durch einseitige Berichterstattung in eine wirtschaftsfreundliche Richtung gedrückt werden. Das ist Ergebnis einer neuen Studie
      Resistance is fertile
      Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
      The only general I like is called strike

      Kommentar


        #18
        Mal wieder "neue" Vorschläge, die eigentlich die üblichen ollen Kamellen sind: Steuern rauf, um Geld in ein marode System zu pumpen. Dass damit ein Senken der Beiträge erreicht werden soll, erscheint angesichts der klammen Krankenkassen leider recht unwahrscheinlich, sodass unterm Strich wohl eher eine Mehrbelastung des Bürgers übrigbleibt.

        Sehr originell...

        Quelle: Spiegel online
        Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
        -Peter Ustinov

        Kommentar


          #19
          Da das BVerfG heute sein Urteil zur Gesundheitsreform abgegeben hat, grabe ich den Thread mal aus.

          Bundesverfassungsgericht: Urteil - Ein Wort zur Krise aus Karlsruhe - Finanzen - sueddeutsche.de

          Meinungen?

          Kommentar

          Lädt...
          X