Milosevic [& Diktaturen auf der Erde] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Milosevic [& Diktaturen auf der Erde]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mannomann - ich sehe hier den deutlichen Gegesatz zum Todesstrafen-Thread...

    Viele hier halten sogar die Todesstrafe für zu lasch
    Man sollte ihn foltern oder den Mob seiner Gepeinigten überlassen? Aber nicht doch....

    Wie sieht es denn jetzt mit der Gnade und der Resozialisierung aus die im Todesstrafen-Thread propagiert wurde? Wo sind denn die Verteidiger?
    Wohl alle in Urlaub....

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von op42
      Der Typ gehört lebenslänglich verknackt. Todesstrafe lehne ich aus Überzeugung ab. Aber er sollte WIRKLICH keine Chance mehr haben, jemals wieder auf freien Fuß zu kommen. Foltermethoden wird es sicher keine geben, aber das Gefängnis, das im TV gezeigt wurde, finde ich zu lasch. Das macht ja fast Spaß da einzusitzen....
      Wie ich schon gesagt habe, lehne ich die Todesstrafe aus Überzeugung ab. Und genau aus dem gleichen Grund bin ich auch dagegen, daß man ihn dem Mob überläßt. Natürlich gibts da einen kleinen Teil von mir, der ganz leise sagt: "Schade, daß die ihn nicht gekriegt haben."
      Aber wie gesagt, sie haben nicht und daher kommt er passenderweise vor Gericht.

      CU

      P.S. dieses Jahr kein Urlaub.

      Kommentar


        #18
        Ich teile op42 Meinung, dass auch in diesem Fall die Todesstrafe keine Option ist, auch wenn ein Teil von mir garantiert nicht so nett ist

        Er gehört bis ans Ende seines natürlichen Lebens ins Gefängnis ohne Vergünstigungen und ohne Luxus.

        Resozialisierung ist da wohl nicht mehr machbar, aber ich hoffe dass er sehr oft während seiner Haft über seine Untaten nachdenken muss und hoffentlich zu der einsicht kommt, dass das eine riesen Verbrechen war, was er begangen hat.
        Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

        Kommentar


          #19
          Die Todesstrafe ist wirklich kein Lösung, zumindestens keine gute! SCHERZ!

          Er sollte für den Rest seines sicher nicht mehr langen Lebens hinter Gitter und diese 12 qm Zelle sah wirklich nicht gemütlich aus, zumal für einen Mann der Milliarden angehäuft hat! Das ist ein tiefer Fall und die restlichen Jahre wird er sich hoffentlich mal Gedanken machen können. Auch wenn er noch 40 Jahre wie Hess einsitzt und ganz alleine ist! Wobei man seine Ex-Kuumpels ruhig auch holen sollte!

          Wichtig ist aber, das der Rechtsstaat seinen Sieg über Gewalt, Hass und Rachegelüste zeigt!
          Recht darf nie Unrecht weichen.

          Kommentar


            #20
            Was meint ihr zum laufenden Prozess?

            Ich denke das Ergebnis ist vorhersehbar: Lebenslang.

            Interessant daß dieser Mann nicht von seiner Herrscher-Einstellung abweicht. Zum ersten Prozess kam er ohne Anwalt mit der Begründung daß er das Gericht als illegal betrachtet

            Kommentar


              #21
              Ich denke das wird für ihn ein ganz schöner Schock sein wenn dieses "illegale" Gericht ihn (hoffentlich) für den Rest seines Lebens hinter Gittern schickt.
              Ich denke auch das die Todesstrafe keine Lösung ist.
              Also hinter Gittern mit ihn aber nicht in so ein Luxusgefängnis wo er es sich gut gehen lassen kann.
              Damit meine ich nicht das er Gefoltert werden sollte oder so, dagegen bin ich auch (man wäre ja nicht besser als er)
              Aber nix mit ausschlafen gutem Essen und keiner Arbeit, nenene er soll richtig schuften und wissen was es bedeutet im Gefängnis zu sein.
              An manchen Tagen läuft halt alles schief

              Kommentar


                #22
                Also bevor ich hier irgendeine Meinung zur Strafe abgebe möchte und denke sollte auch jeder zumindest warten bis die Beweisaufnahme abgeschlossen ist, den erst dann sieht man was die wirklich an Handfesten Material gegen ihn haben, aber verurteilt wird er auf jeden fall das Strafmaß jedoch hängt stark von den Beweisen ab!



                an t'bel keine ent Viren gefunden!
                Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
                Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

                Kommentar


                  #23
                  Originalnachricht erstellt von Khan
                  Mannomann - ich sehe hier den deutlichen Gegesatz zum Todesstrafen-Thread...

                  Wie sieht es denn jetzt mit der Gnade und der Resozialisierung aus die im Todesstrafen-Thread propagiert wurde? Wo sind denn die Verteidiger?
                  Wohl alle in Urlaub....
                  Bin schon da.
                  Aber jetzt mal ernsthaft. Auch in mir gibt es Gefühle die sagen:
                  " Das Schwein hat den Tod verdient "
                  Aber erstens ist es nicht an mir über seine Schuld zu urteilen und zweitens möchte ich dem einen oder anderen Zeitgenossen hinundwieder auch eine in die Waffel geben. Was ich mir vorstelle und was ich
                  tue sind zwei verschiedene Dinge.
                  Jetzt ist die Frage was die Hardlinerfraktion mit Folter erreichen will. Aussagen erspressen, Rache ????
                  Das wäre, um B`ellana mal wieder zu zitieren: "nicht sehr sternenflottig" und nebenbei höchst primitiv. Einige Mitmenschen und Forenteilnehmer scheinen über die Evolutionsstufe der Inquisition noch nicht herausgekommen zu sein.
                  Diese Leute sind IMHO auch nicht besser als Milosevic und seine Kumpels.
                  Der Himmel ist das Limit!!!

                  Kommentar


                    #24
                    Originalnachricht erstellt von Gul Wolkat
                    Das wäre, um B`ellana mal wieder zu zitieren: "nicht sehr sternenflottig" und nebenbei höchst primitiv. Einige Mitmenschen und Forenteilnehmer scheinen über die Evolutionsstufe der Inquisition noch nicht herausgekommen zu sein.
                    Diese Leute sind IMHO auch nicht besser als Milosevic und seine Kumpels.
                    Das denke ich auch mal und wenn einen solche Gefühle überfallen, sollte man sich auf die Gerechtigkeit konzentrieren und daran denken, dass man den Unterschied zu diesem faschistischen Schwein selbst leben kann! Folter und Tod sind keine Strafen, sondern nur Rache. Eine Strafe sollte immer zu Überlegungen führen. Und wenn er eine 12 qm Zelle mit normalem Essen bekommt bin ich schon zufrieden.
                    Recht darf nie Unrecht weichen.

                    Kommentar


                      #25
                      Hmm... eine Stafe für einen 200000 fachen Mörder, Vergewaltiger und Totschläger, das ist wirklich schwierig. Wenn es ginge würde ich ihn jede von ihm verursachte Leiche anschauen lassen, auf das er mal sieht was er eigentlich getan hat und wenn er danach seelisch noch nicht kaputt genug ist und sich selber aufhängt hätte ich auch keine Probleme damit, wenn ihm da jemand nachhilft... aber leider geht das wohl kaum, aber habt ihr mal die Zelle gesehen in der er jetzt sitzt?
                      Die is ja eihgerichtet wie ein Hotelzimmer...

                      Zek

                      Kommentar


                        #26
                        Also mich hat der Mann in seiner Arroganz und Selbstherrlichkeit an Adolf Eichmann erinnert. Diese absolute Überzeugung hier zu Unrecht zu sitzen und die Ankläger zu Angeklagten zu machen.
                        Der Himmel ist das Limit!!!

                        Kommentar


                          #27
                          Ich denke diese Arroganz ist nur gespielt. Das macht der der nur um sich die paar Anhänger, die er noch hat, nicht zu vergraulen. Glaub mir, der weiß sehr wohl, warum er da sitzt.

                          Zek

                          Kommentar


                            #28
                            Es wäre schön wenn sich alle Staaten mal auf ein gemeinsames Vorgehen gegen Diktatoren u.ä. einigen würden. Es gibt noch ein paar Kandidaten für Den Haag.
                            Und Alter schützt vor Strafe nicht.
                            Der Himmel ist das Limit!!!

                            Kommentar


                              #29
                              Das wäre schon gut, aber wie soll so ein gemeinsames Vorgehen denn aussehen? Schließlich kann man keinem Staat seine Regierung vorschreiben, bleibt also nur ein Vorgehen auf militärischem Wege, denn Subventionen und Blockaden schrecken die meisten Diktatoren nicht ab, weiter zu machen ( siehe Saddam Hussein ). Und bei militärischen Eingriffen kommen meistens auch Unschuldige zu Schaden und es ist nicht garantiert, dass die Diktatur verschwindet (siehe ebenfalls Saddam im Golfkrieg).

                              Zek

                              Kommentar


                                #30
                                Fängt schon mal damit an, daß solche Leute aus ihrem Land nicht mher raus können. Sobald sie ein anderes Land betreten: Festnahme.
                                Und nein, man kann niemandem seine Regierung vorschreiben, aber soweit ich mich erinner haben die meisten Staaten die Menschenrechtscharta unterschrieben und die verbietet so einiges.
                                Und das mit dem Irren vom Euphrat ( Saddam), der ist aus taktischen Gründen noch auf seinem Posten.
                                Der Himmel ist das Limit!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X