Milosevic [& Diktaturen auf der Erde] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Milosevic [& Diktaturen auf der Erde]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das Problem ist eben daß die Dikatatoren solche Papiere nicht unterschreiben....

    Wie bekommt man also den Diktator einer Bananenrepublik dazu sich selbst abzusetzen? Waffengewalt?
    Wie wäre es mit einer Staatenunion die den ganzen Globus umspannt?

    Kommentar


      #32
      Originalnachricht erstellt von Khan
      Wie wäre es mit einer Staatenunion die den ganzen Globus umspannt?
      Au ja, as wäre ne Idee. Und wie nennen wir sie? Hmmmm wie wär's mit "UNO"? Das Problem bleibt das Gleiche. Man kann kein Land zum Beitritt zwingen, weil man sich dann unglaubwürdig macht. Und schon sind wir wieder am Anfang. Schade, mir wäre es anders auch lieber.

      CU

      Kommentar


        #33
        Also wer hart ist, der sollte sich mal im Forum der PDS den Thread zum Thema Milosevic ansehen. Da weiß man nicht mehr ob man lachen oder weinen soll. Für interessierte, man findet den Verein unter www.sozialisten.de
        LANG LEBE DER ARCHON

        Kommentar


          #34
          Gute Güte, ich hab das keine ganze Seite ausgehalten... Das ist ja schlimmer als im RTL-F1-Forum.
          Die haben aber auch ein paar lustige andere Threads da. Wäre vielleicht was, wenn man deprimiert ist...

          CU

          Kommentar


            #35
            Die Probleme mit der Uno ist:
            1. Da sind auch undemokratische Staaten drin wie z.B. Kuweit, Congo oder USA.
            2. Die Uno wird von wenigen Gewinnerstaaten des 2. WK gelenkt
            3. Eigentlich könnte man gegen alle Mitgliedsstaaten die gegen die Richtlinien der UNO verstoßen vorgehen. Geht aber nicht weil USA, RUS,
            FRZ usw. ein Vetorecht haben. Und jeder hat das seine Lieblinge.
            Der Himmel ist das Limit!!!

            Kommentar


              #36
              Ja, aber wäre das bei einer anderen Vereinigung anders? Es gibt immer Staaten, die gleicher sind, als andere. Und die "Atommächte" (tolles Wort) gehören dazu.
              Gut wäre eine Vereinigung, in der alle drin wären, und wo eine Mehrheit ab einem gewissen Maß bindend ist. Ich glaube, Du hast es auch so gemeint @Gul Wolkat.
              Das wird aber nicht passieren, solange sowas freiwillig ist.


              CU

              Kommentar


                #37
                Genau dies ist das Problem: In der UNO sollten IMHO unabhängige Personen sitzen, die zum Wohl der Menschheit ohne jede Befangenheit agieren! Leider haben wir einige Unrechtsstaaten und sogar Dikataturen in der UNO, weshalb das ganze schon wiedre stark verwässert ist. Die geringe Macht der UNO macht sie sogar noch lächerlich und im Endeffekt wollen die Mitgliedern des Sicherheitsrates entweder eigene Interessen durchsetzen oder gar nichts machen!
                Recht darf nie Unrecht weichen.

                Kommentar


                  #38
                  Es stellt sich die frage ob es den unbefangenen, unbestechlichen und gerechten Mann/Frau auf der Erde gibt der solch eine Position innehaben könnte.

                  Wie man heute schon sehen kann ist es doch so daß ganze Organisationen unterwandert werden können, bei einer Weltunion wäre soetwas tödlich...

                  @op42: Ich meinte natürlich eine ernsthafte weltumspannende Union die auch die Macht hat über Bananenrepubliken zu wachen und eine Demokratie gewährleisten.
                  Das dies Zukunftsmusik ist weiß ich, daher das ""-Smillie

                  Kommentar


                    #39
                    Es gibt DEN unparteiischen Menschen nicht. Naja vielleicht doch, aber dann ist er nicht in der Politik tätig. Deshalb wird es auch in nächster Zukunft nicht zu saowas kommen. ICh hab den Smiley schon bemerkt und mitgenommen...
                    So eine Union wäre mit einer Weltregierung gleichzusetzen und das wird wirklich noch etwas dauern.

                    CU

                    Kommentar


                      #40
                      Mir ist unklar, was so ein elitärer Bund (der alle Problemstaaten ausschließt) überhaupt bewirken soll.
                      Für mich klingt das irgendwo nach einem neuen Kolonialismus.
                      LANG LEBE DER ARCHON

                      Kommentar


                        #41
                        @Direwolf
                        So einen Bund gibt es schon. Die EG. Auch wenn ich nicht gerade so glücklich über selbige bin, so ist eine der Voraussetzungen für die Aufnahme Demokratie und Rechtsstaatlichkeit. Und offensichtlich ist die Aussicht in die EG aufgenommen zu werden für einige Staaten ein guter Anreiz sich zu bessern.
                        So ist der elitäre Bund mittlerweile doch recht unelitär und groß geworden.
                        Der Himmel ist das Limit!!!

                        Kommentar


                          #42
                          Trotz aller Gegensätze in Europa ist die EU aber auch eher unkompliziert, da wir in Westeuropa auch sehr viele Gemeinsamkeiten haben und es keine Staaten vom Kaliber Lybien, Liberia etc in Europa gibt. Daher scheint die EU ein schlechtes Beispiel zu sein.
                          LANG LEBE DER ARCHON

                          Kommentar


                            #43
                            Dann erinner dich doch mal an Spanien. Da hat Franco bis Mitte der 70er Jahre eine Dikatatur geführt. Der heutige König hat Spanien dann in die EG geführt. Griechenland war übrigens vor dem EG Beitritt auch eine Diktatur. Also vielleicht doch kein so schlechtes Beispiel.
                            Der Himmel ist das Limit!!!

                            Kommentar


                              #44
                              Die EG ist/war sicherlich nie ein gutes Beispiel für einen Staatengrund der die Demokratie im Sinn hat. Immerhin wurde sie primär aus wirtschaftlichem Kalkül gegründet und ihr Ziel ist ja eigentlich nur mehr Geld für die Mitglieder ranzuschaffen. Notfalls handelt man dann auch mit China oder dem Iran.

                              Hauptsache die Kasse stimmt und solange die politische Macht der EU nicht grösser wird, wird sich daran auch nichts ändern.
                              Recht darf nie Unrecht weichen.

                              Kommentar


                                #45
                                @Narbo
                                So würde ich das nicht sehen. Die EG wurde auch gegründet um Deutschland mit anderen Staaten nach dem 2. WK wieder fester zu verbinden, denn wo die Isolation und Ausbeutung Deutschlands nach dem 1. WK hingeführt hat wissen wir ja. Aber es hatte sicherlich auch wirtschaftliche Gründe.
                                Aber eine solide Wirtschaft ist die Grundlage einer funktionierenden Demokratie. Denn sonst kommts zu Unzufriedenheit.
                                Versteh mich nicht falsch. Die EG ist sicherlich kein Musterbeispiel,
                                verglichen mit der UNO aber ein Hort dem Demokratie.
                                Der Himmel ist das Limit!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X