US-Präsidentschaftswahl 2008 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

US-Präsidentschaftswahl 2008

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich denke aber nicht das es ihr schadet wegen ihrem Mann, denn er war wie ich meine ein ganz guter Präsident mal abgesehen von seinen bekannten Hobbys
    Habe nie verstanden was daran so schlimm gewesen sein soll (auch bei Seehofer letztes Jahr nicht). Affären sind nicht gerade was seltenes (laut google sind 55% aller Verheirateten Männer schon mal fremdgegangen), warum da bei Politikern immer ein riesen Problem in der Öffentlichkeit draus gemacht wird ist mir ein Rätsel. Für mich gehört das ins private Leben und was man da tut geht die Öffentlichkeit nichts an und interessiert nicht, solange die Leistung in der Arbeit stimmt. Das wird wohl vom politischem Gegner einfach nur gerne ausgenutzt, wie auch jetzt wieder bei McCain.

    US-Wahlkampf: Gerüchte über Affäre bringen McCain in Bedrängnis - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
    (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

    Kommentar


      Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
      Was mich wundert ist, das man auf Seiten der Clinton diesen Obama so unterschätzt hat.
      Ich dachte die haben alle ein Heer an Analysten usw.... die ja schon im Vorhinein dem Obama keine Chance zugerechnet hatten, da ging wohl einiges schief.
      Das Herr der Analysten war bei den Republikaner auch nicht erfolgreicher. Giuliani/Romney waren anfangs wesentlich aussichtsreicher eingeschätzt worden als McCain.

      Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
      Habe nie verstanden was daran so schlimm gewesen sein soll (auch bei Seehofer letztes Jahr nicht). Affären sind nicht gerade was seltenes (laut google sind 55% aller Verheirateten Männer schon mal fremdgegangen), warum da bei Politikern immer ein riesen Problem in der Öffentlichkeit draus gemacht wird ist mir ein Rätsel.
      Stimmt. Ich hab auch nichts gegen Politikeraffären, oder besser gesagt, sie sind mit egal, sofern politische Entscheidungen nicht durch sie beeinflußt werden.

      Es is nur so das eine solche Affäre tödlich für die Unterstützung bei der religiösen Rechten ist, die gerade (aber nicht nur) für einen republikanischen Kandidaten von großer Wichtigkeit ist.

      Dass die NY-Times noch im Vorwahlkampf eine solche Behauptung heraushaut ohne eindeutige Belege(für die Affäre und für die Auswirkung auf politischen Entscheidungen) nennen zu können, stellt jedenfalls keine journalistische Glanzleistung da.
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

      Kommentar


        Naja, sie hätten aber auch einen für McCain ungünstigeren Zeitpunkt wählen können. Kurz vor den Wahlen in South Carolina oder später im Oktober. Jetzt hat er eh die Nominierung in die Tasche und die Sache wird längst durch sein bis es wirklich ans Eingemachte geht.
        Aber du hast schon Recht, die ganze Sache stellt die Times in kein gutes Licht.

        Kommentar


          Ehrlich gesagt ist mir ein Politiker mit solchen *Skandalen* lieber, denn das zeigt das er letztlich genauso Fehler macht wie jeder andere normale Mensch auch, als ein Politiker der nur ein weises Hemd hat.

          Kommentar


            Wobei da ja noch nicht mal im Anstaz klar ist ob da irgendwas gewesen ist.
            Das entbehrt nicht einer gewissen Lächerlichkeit. Vor x Jahren haben mal ein paar aus seinem Stab gedacht das könnte nach außen hin eventuell schlecht aussehen. Oh Graus! Es ist mir ein Rätsel warum die NYT mit solch unfundierten Behauptungen die Schlammschlacht eröffnen muss.

            Kommentar


              Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
              Wobei da ja noch nicht mal im Anstaz klar ist ob da irgendwas gewesen ist.
              Das entbehrt nicht einer gewissen Lächerlichkeit. Vor x Jahren haben mal ein paar aus seinem Stab gedacht das könnte nach außen hin eventuell schlecht aussehen. Oh Graus! Es ist mir ein Rätsel warum die NYT mit solch unfundierten Behauptungen die Schlammschlacht eröffnen muss.
              Jaja, die böse linke New York Times. Die Schmutzkampagne von Bild und Co wegen Seehofers Affäre hast du damals doch noch mit einem gleichgültigen Lächeln hingenommen.


              Wie sind eigentlich die Ansichten der drei Kandidaten in Bezug auf den Kossovo? Habe dazu noch gar keine Aussagen finden können. Die aktuelle Frage wird zwar nicht mehr so direkt ihre Amtszeit tangieren, aber würde mich doch schon interessieren, wo ich die brennende US-Botschaft in Belgrad sehe...
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


                Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                Jaja, die böse linke New York Times. Die Schmutzkampagne von Bild und Co wegen Seehofers Affäre hast du damals doch noch mit einem gleichgültigen Lächeln hingenommen.
                Das war ja wohl ein anderes Kaliber.
                Zudem hatte der gute Horst sowieso nie eine wirkliche Chance.

                Kommentar


                  Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                  Wie sind eigentlich die Ansichten der drei Kandidaten in Bezug auf den Kossovo? Habe dazu noch gar keine Aussagen finden können. Die aktuelle Frage wird zwar nicht mehr so direkt ihre Amtszeit tangieren, aber würde mich doch schon interessieren, wo ich die brennende US-Botschaft in Belgrad sehe...
                  Es würde mich sehr verwundern, wenn wir vor den Wahlen in Texas da etwas drüber hören werden. Also in der CNN-Debatte haben sich die beiden nicht dazu geäußert. Es wurde auch, soweit ich es in Erinnerung habe, auch nicht danach gefragt.
                  "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                  DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                  ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                  Kommentar


                    Mal wieder versucht sich auch Ralph Nader als Präsidentschaftskandidat- wie bei der letzten Wahl als Unabhängiger.

                    Das der Mann keine Chance haben wird dürfte klar sein, aber wie sehr kann er Obama schaden? Immerhin hat er ja schon Al Gore die Präsidentschaft gekostet.

                    Ralph Nader joins US presidential race - Telegraph

                    Dann ist mit noch dieser Spiegelartikel ins Auge gesprungen: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,537672,00.html)

                    Ich mag den Steingart ja eigentlich nicht so sehr, aber hier hat er wie ich finde doch den Finger in die Wunde gelegt. Es ist nicht nur langweilig, wenn eine Handvoll Parteibonzen hinter geschlossenen Türen den Kanzerlerkandidaten entscheidet- es schadet auch den Parteien und bringt letztendlich begeisterungsarme Provinzler wie Kurt Beck in die erste Reihe.

                    Wäre also ein Vorwahlkampf auch in Deutschland zu begrüßen. Ich stelle mit nur vor wie Merkel im letzen Moment ausgebremst wird, wenn Christian Wulf den hohen Norden 'sweept' oder wenn Beck entsetzt feststellt, dass seine Rheinland-Pfalz-Strategie nicht aufgeht.
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                    Kommentar


                      Obama liegt nach einer CNN-Umfrage erstmals vorn in Texas... steht unter anderem in diesem Artikel:

                      BBC NEWS | Americas | Obama wins ex-rival's endorsement
                      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                      Kommentar


                        Zitat von Bynaus Beitrag anzeigen
                        Obama liegt nach einer CNN-Umfrage erstmals vorn in Texas... steht unter anderem in diesem Artikel:

                        BBC NEWS | Americas | Obama wins ex-rival's endorsement
                        Naja, bei diesen ganzen Umfragen bin ich doch sehr skeptisch und da man nie weiß, wie die Wähler auf die nun anrollende Schmutzkampagne (z.B. die Sache mit den kenianischen Gewändern) reagieren, halte ich es leider immer noch für möglich, dass Clinton Obama schlägt, auch wenn die Zeichen inzw. natürlich besser stehen.

                        Angehängte Dateien
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          Also ich glaube ja, das Rennen ist gelaufen für Hillary.

                          Mal so nebenbei...haltet ihr es für möglich, dass Obama sich Hillary als Vice President mit ins Team holt?
                          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                          Kommentar


                            Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                            Mal so nebenbei...haltet ihr es für möglich, dass Obama sich Hillary als Vice President mit ins Team holt?
                            Ich will ja eigentlich niemals nie sagen, aber in diesem Fall...

                            Also ich glaube das scheitert einerseits an Hillary und ihr immer verzweifelteren, persönlichen Wahlkampf. Damit disqualifiziert sich langsam selber. Aber auch so... allein der Altersunterschied, ich glaube dass Obama sein Bild eines "Neuanfanges" nicht durch so eine alte Schrulle kaputt machen will.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                              Also ich glaube das scheitert einerseits an Hillary und ihr immer verzweifelteren, persönlichen Wahlkampf. Damit disqualifiziert sich langsam selber. Aber auch so... allein der Altersunterschied, ich glaube dass Obama sein Bild eines "Neuanfanges" nicht durch so eine alte Schrulle kaputt machen will.
                              Na ich weiß nicht. Auf der einen Seite mag das wohl so stimmig klingen, aber dann widerum immer wieder diese doch versöhnlichen Gesten. OK, vieles gehört wohl zum medialen Umgangston, aber irgendwie traue ich mich hier nicht "Nie" zu sagen.
                              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                              Kommentar


                                Ich habe jetzt auch mal angefangen mit "The Audacity of Hope" von Obama zu Gemüte zu führen... ich muss ja sagen, dass ich doch langsam die Faszination vieler US-Amerikaner für Obama verstehe. Wenn er nur die Hälfte von dem meint, was er sagt, dann klingt das für mich so als würde ein feuchter europäisch-liberaler (im Sinne von freiheitlich, nicht FDP-mäßig) Traum wahr werden. Mal abwarten wie das Buch so weiter ist...

                                Ich kann es jedenfalls nur empfehlen. Ist ein gutes Mittel gegen Pessimismus.
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X