Sollte man Hitler ausbürgern? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sollte man Hitler ausbürgern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    [EDIT DURCH LOCKSLEY]
    Zitat von Inquisitor entfernt nach Löschung des entsprechenden Posts durch Harmakhis.
    [/EDIT]

    @Inquisitor (bezieht sich auf gelöschten Post):
    Ähm, geht es noch tiefer?
    Davon abgesehen ist die Kritik einfach nur extrem pauschal.
    Und auch kaum mit der Faktenlage vereinbar - gerade der deutsche Zentralrat der Juden ist imho eine vorbildliche Organisation, die sich (auch) für ein positives Bild von Deutschland einsetzt.
    Zuletzt geändert von Locksley; 15.03.2007, 01:06. Grund: Löschung des Posts von Inquisitor durch Harmakhis
    Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
    Johann Nestroy

    Kommentar


      #62
      Hallo,

      Zitat von Locksley Beitrag anzeigen
      Ähm, geht es noch tiefer?
      Davon abgesehen ist die Kritik einfach nur extrem pauschal.
      Und auch kaum mit der Faktenlage vereinbar - gerade der deutsche Zentralrat der Juden ist imho eine vorbildliche Organisation, die sich (auch) für ein positives Bild von Deutschland einsetzt.
      ...das sehe ich ebenfalls so.

      @Inquisitor: (bezieht sich ebenfalls auf denn gelöschten Beitrag)

      ...sonst gehts noch, oder?

      Gerade solche Aussagen prägen das Bild vom ewig bösen Deutschen und sind Wasser auf deren Mühlen. Egal wie viele Smilies dahinter stehen.

      Nightcrawler
      Zuletzt geändert von Nightcrawler; 15.03.2007, 14:10. Grund: Aktualisiert
      "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
      "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

      Kommentar


        #63
        Hach, herrlich, wie sich wieder aufgeregt wird...

        Für mich ist er bei weitem keine vorbildliche Organisation, wie so vieles hier nicht und dass sie sich für ein positives Deutschlandbild einsetzen mag ich auch extrem zu bezweifeln. Auf der einen Seite muss man nur einen Juden schief angucken und man wird des Antisemitismus beschuldigt, sowie von allen Medien verschrien und auf der anderen Seite geht die israelische Politik nun soweit, dass sie fordert: "Israel muss jüdisch bleiben" und den Araberanteil in der Bevölkerung senken will. Also für mich ist das der Rassismus, welcher hierzulande jedem Deutschen vorgeworfen wird, der Israel oder den ZdJ kritisiert.

        Kommentar


          #64
          Zitat von Inquisitor Beitrag anzeigen
          Auf der einen Seite muss man nur einen Juden schief angucken und man wird des Antisemitismus beschuldigt, sowie von allen Medien verschrien und auf der anderen Seite geht die israelische Politik nun soweit, dass sie fordert: "Israel muss jüdisch bleiben" und den Araberanteil in der Bevölkerung senken will. Also für mich ist das der Rassismus, welcher hierzulande jedem Deutschen vorgeworfen wird, der Israel oder den ZdJ kritisiert.
          Was hat israelische Politik damit zu tun, dass in Deutschland und Österreich manchmal vorschnell der Antisemitismus-Vorwurf kommt?
          Wo kam hier ein Antisemitismus-Vorwurf? Ein Rassismus-Vorwurf?
          Wieso schreibst Du das? Welcher Zusammenhang?
          Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
          Johann Nestroy

          Kommentar


            #65
            Zitat von Locksley Beitrag anzeigen
            Was hat israelische Politik damit zu tun, dass in Deutschland und Österreich manchmal vorschnell der Antisemitismus-Vorwurf kommt?
            Wo kam hier ein Antisemitismus-Vorwurf? Ein Rassismus-Vorwurf?
            Wieso schreibst Du das? Welcher Zusammenhang?
            Was? Gehst du blind durch die Welt? Sogut wie jedesmal wenn sich irgendjemand über die israelische Politik beschwert, kommt der Vorwurf, die betreffende Person sei ein Antisemit und das nicht nur von der israelischen Regierung sondern auch ganz speziell von unserem geschätzten Judenzentralrat.

            Kommentar


              #66
              @Inquisitor: Deine Ausdrucksweise ist unter aller Sau und dafür verwarne ich dich jetzt.

              Ganz abgesehen davon ist das einfach unwahr, was du schreibst. Ich verweise hier auf den alten Möllemann-Thread, da habe ich ausführlich dargelegt, dass Israel kritisiert werden darf und wird.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #67
                @Inquisitor: wenn ich so einen Müll hier noch einmal Lesen muss, dann war's das! Damit beziehe ich mich auf dein "Gruppenwichsen"-Posting. Das ist auch völlig egal, ob es darum um Juden ging oder nicht - Beleidigungen irgendeiner Bevölkerungsgruppe in dieser Form sind einfach in diesem Forum nicht erwünscht.
                Kritik ist immer schön und gut, aber eine gewisse Form und Respekt muss gewahrt bleiben.

                PS: Dein Beitrag ist dann auch durch meine Hand verschwunden...
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #68
                  @ Inquisitor:

                  Sogut wie jedesmal wenn sich irgendjemand über die israelische Politik beschwert, kommt der Vorwurf, die betreffende Person sei ein Antisemit und das nicht nur von der israelischen Regierung sondern auch ganz speziell von unserem geschätzten Judenzentralrat.
                  Das ist nun wirklich so ziemlich der größte Unfug den ich je gelesen habe (Und das will schon was heißen, denn ich habe schon viel Unfug gelesen, inklusive einiger meiner eigenen Beiträge ).

                  Selbstverständlich wird die Palästinenserpolitik Israels kritisiert, und selbstverständlich darf man Unbehagen angesichts einer Politik äußern, die (immer wieder) Siedlungen in "Araberland" und Araberviertel im "Inland" beinhaltet. Klar weckt das unschöne Erinnerungen an "Lebensraum im Osten" und jüdische Ghettos in nazi-Deutschland, und klar darf man sich wundern, wie ein Staat, der maßgeblich auch von Überlebenden des Holocuast-Wahns mitgeprägt wurde, so wenig Sensibilität in dieser Frage entwickeln konnte.

                  Aber erstens gibt es in Israel nun wirklich keine KZ, zweitens gibt es (im Dritten Reich undenkbar) Parlamentsbeschlüsse und Gerichtsurteile für Araber und Palästinenser, die dann sogar unter massivem Miltäreinsatz gegen die "eigenen Bevölkerung" durchgesetzt werden, und drittens besteht für Israel und das israelitische Zivilleben eine Bedrohungssituation, wie wir sie uns hier in Deutschland nicht einmal ansatzweise vorstellen können.

                  Und selbst, wenn Israel eine faschistische "Musterdiktatur" mit Genozid und allem drum und dran wäre: Der Zentralrat der Juden in Deutschland hätte noch immer nichts damit zu tun!

                  Oder kritisierst Du auch die EKD, weil Bush Kriege führt?

                  Wenngleich ich auch sagen muss, dass sich der Zentralrat für meinen Geschmack durchaus hin und wieder deutlicher gegen die israelische Politik positionieren könnte.

                  Aber wir sind hier nun mal in einer Demokratie.
                  ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                  Kommentar


                    #69
                    @endar

                    So einfach ist es eben nicht, Israel zu kritisieren, ich erinnere nur an den Bischof letztens, der die Palästinenserghettos mit dem in Warschau zur NS-Zeit verglichen hat, oh wie war der Aufschrei groß...

                    @Harmakhis

                    Ich habe keine Bevölkerungsgruppe angegriffen, sondern lediglich eine Organisation. Es gibt sehr vernünftige Juden, mit denen man sehr gut über Gott und die Welt diskutieren kann und die auch gut mit Kritik umgehen können und ich will auch nicht behaupten, dass es wenige sind, nur wenn man in den Zentralrat rein will, muss man anscheinend ein richtiger Hardliner sein. Ich versteh ja sowieso nicht, wieso es solche Zentralräte gibt...aber gut.

                    @LuckyGuy

                    Natürlich "darf" man Kritik äußern, aber wenn man sich die Folgen dieser ansieht, verkneift man sich gleich wieder seine Bemerkungen. Außerdem hat auch niemand versucht, Israel mit dem Dritten Reich gleichzusetzen, sondern es wurden lediglich Parallelen zu gewissen Verhältnissen herrgestellt.
                    Zu der Bedrohungssituation. Sicher, das mag alles stimmen, aber daran sind doch nicht die Palästinenser schuld. Die Allierten haben nach dem 2.WK einfach mal so beschlossen, den Juden einen Staat in dem Land zu schaffen, welches für 3 Religionen den Ursprung bildet, dass da Konflikte unvermeidbar sind, soweit hätte man denken müssen.
                    Der Zentralrat der Juden hat insofern etwas damit zu tun, dass sie bei einer Israel-Kritik oftmals gleich die Antisemitismus-Keule schwingen.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Inquisitor Beitrag anzeigen
                      Die Allierten haben nach dem 2.WK einfach mal so beschlossen, den Juden einen Staat in dem Land zu schaffen, welches für 3 Religionen den Ursprung bildet, dass da Konflikte unvermeidbar sind, soweit hätte man denken müssen.
                      Vielleicht solltest du das nächste Mal dein Wissen ein bisschen vergrößern, bevor du hier deine Thesen präsentierst. Der Staat Israel war keine Gründung der Alliierten.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #71
                        Und bei der Gelegenheit könntest du dich auch noch über das Warschauer Ghetto informieren...

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von endar Beitrag anzeigen
                          Vielleicht solltest du das nächste Mal dein Wissen ein bisschen vergrößern, bevor du hier deine Thesen präsentierst. Der Staat Israel war keine Gründung der Alliierten.
                          Na aus was bestand die UNO damals? Die überwältigende Mehrheit waren Länder, welche gegen Deutschland Krieg führten oder etwa nicht?

                          Zitat von Jack Crow Beitrag anzeigen
                          Und bei der Gelegenheit könntest du dich auch noch über das Warschauer Ghetto informieren...
                          Ähm, was verleitet dich zu der Annahme, das ich dahingehend Nachhilfeunterricht brauche?
                          Zuletzt geändert von Harmakhis; 15.03.2007, 18:11.

                          Kommentar


                            #73
                            Oh nein. Es folgt doch nicht wieder so eine Diskussion mit jemandem, der sich Fakten zurechtdreht und verharmlost?! Wer Sturmwehr-Texte im "Was hört ihr grade"-Thread postet, hat sich meiner Meinung nach sowieso als ernst zunehmender Diskussionsteilnehmer disqualifiziert.
                            Forum verlassen.

                            Kommentar


                              #74
                              Die Tatsache daß du die Bemerkungen über die Parallelität des Warschauer Ghettos und der Palästinenslager offensichtlich implizit als korrekt an siehst. Aber vielleicht hab ich dich mißverstanden?

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Jack Crow Beitrag anzeigen
                                Die Tatsache daß du die Bemerkungen über die Parallelität des Warschauer Ghettos und der Palästinenslager offensichtlich implizit als korrekt an siehst. Aber vielleicht hab ich dich mißverstanden?
                                Ja, das hast du. Ich halte einen solchen Vergleich keinesfalls für korrekt. Welche Verbrechen in diesem Ghetto geschehen sind, steht außer Frage und niemand wird anzweifeln, dass den Palästinensern nicht anhähernd soetwas menschenverachtendes widerfährt, mir ging es lediglich um den Sturm der Entrüstung, welcher aufgrund von herausgerutschten Bemerkungen entstanden ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X