Die aktuelle Flüchtlingspolitik und ihre Alternativen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die aktuelle Flüchtlingspolitik und ihre Alternativen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Doctor_H_Morgan Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach ist das einer der größten Blender in der deutschen Comedy Landschaft.
    Mit seinen rund 1500 Auftritten, bei denen er aus "Mein Kampf" vorgelesen hatte, sieht er sich offensichtlich als überlegenen Moralapostel der deutschen Bevölkerung.
    Selbst wenn er sich als Moralapostel sähe, wo liegt das Problem, wenn er versucht, das schwierige Thema einem breiteren Publikum nahezubringen?

    Weil die dummen Deutschen ja keine Ahnung haben und nicht "Mein Kampf" kaufen/lesen können, um sich selbst ein Bild von dem Schwachsinn zu machen der da drin steht.
    Die erlaubte, kommtentierte Ausgabe ist ein grossformatiger, zweibändiger Wälzer mit 3500 Seiten, die zusammen 6 kg wiegen. Auch das schreckt manche ab. Passt nicht in jede Handtasche. Und manche wollen einfach nicht lesen, sondern sich über andere Medien mit der Thematik beschäftigen. So what?

    Nein, der dumme Deutsche muß teures Geld bezahlen, um sich von einem Türken über einen Teil seiner eigenen Geschichte aufklären zu lassen.
    Oh, ein Türke passt dir nicht? Wäre es dir lieber, wenn es ein Brite macht? Oder ein Franzose? Oder ein Holländer? Nein? Was wäre mit einem Schweden? - Ist zwar auch noch Ausländer, dürfte aber wenigstens blond sein. Oder muss es wirklich zwingend ein Deutscher sein? Ginge wenigstens ein "schwarzer" Deutscher, oder braucht er den Ariernachweis, um dich zu befriedigen?

    *kopfschüttel*

    Künstler nach ethnischer Herkunft zu beurteilen ging schon immer daneben.
    .

    Kommentar


      #17
      Seit wann ist "jemand, der sich dafür bezahlen lässt, aus einem Buch vorzulesen" die Definition von Moralapostel? Mal davon abgesehen, dass niemand gezwungen wird, sich gegen Geld aus des Führers Weltliteratur vorlesen zu lassen.

      Kommentar


        #18

        Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
        Selbst wenn er sich als Moralapostel sähe, wo liegt das Problem, wenn er versucht, das schwierige Thema einem breiteren Publikum nahezubringen?
        Welches "schwierige Thema"? Wir bilden die Besten der Besten aus, im weltweiten Vergleich. Aber wir haben Schwierigkeiten, Schwachsinn als Schwachsin zu erkennen?
        Wehe dem, wenn der Deutsche selbständig denken müsste?

        Warum versucht der Herr Somuncu nicht mal in der Türkei, seinen eigenen Landsleuten, den Spiegel über deren Vergangenheit vorzuhalten?
        Für so einen "Draufgänger" dürfte das doch kein Problem sein.
        Öfters mal um sein Leben zu rennen hält bestimmt unheimlich fit.

        Die erlaubte, kommtentierte Ausgabe ist ein grossformatiger, zweibändiger Wälzer mit 3500 Seiten, die zusammen 6 kg wiegen. Auch das schreckt manche ab. Passt nicht in jede Handtasche. Und manche wollen einfach nicht lesen, sondern sich über andere Medien mit der Thematik beschäftigen. So what?
        Wir haben im Schrank einen Brockhaus und mehrere andere Buchbände stehen, die um einige Kilogramm schwerer sind. In denen habe ich auch schon gelesen. So what?

        Oh, ein Türke passt dir nicht? Wäre es dir lieber, wenn es ein Brite macht? Oder ein Franzose? Oder ein Holländer? Nein? Was wäre mit einem Schweden? - Ist zwar auch noch Ausländer, dürfte aber wenigstens blond sein.
        Mir egal ob es ein "Türke" war. Aber da es nunmal ein Türke war, reden wir mal darüber:
        wie würden die Türken wohl reagieren, wenn ein Dieter Nuhr in der Türkei vom "Genozid an den Armeniern" reden würde, und dazu die Propaganda aufgriffe, die damals über die Sender ging?
        Ich denke der Herr Nuhr würde nicht mal als Leiche den Saal in einem Stück verlassen.
        In den Hirnen der Türken, basiert die Gründung der Türkei nunmal auf dem Nationalmythos von "Befreiungskriegen unter Atatürk".
        Ließen sie nun den Begriff "Völkermord" zu, würde die Gründung der Türkei auch auf einem Völkermord basieren.......
        Genau da liegt für mich der Widerspruch, dass es ausgerechnet ein Türke sein soll, der UNS etwas von Moral erzählt. Wir Deutsche haben schon längstens begriffen, dass in unserem Land ein Genozid stattgefunden hat, auf den wir alles andere als stolz sind. Es gibt daher auch kaum ein anderes Land, mit so wenig Nationalstolz wie in "Deutschland".
        Darin sind wir den Türken um Welten voraus. Jedes Schwingen einer Moralkeule gegen eine "unpassende Meinungsäußerung", empfinde ich daher nur noch als Nachtreten von Feiglingen, die sich besser mal auf ihre eigenen (historischen) Fehler besinnen sollten.

        Oder muss es wirklich zwingend ein Deutscher sein? Ginge wenigstens ein "schwarzer" Deutscher, oder braucht er den Ariernachweis, um dich zu befriedigen?
        Hast du irgendwas geraucht? Ist schon angenehm, wenn man aus der Anonymität heraus auf andere kotzen kann was? Versuch das doch mal vor genau dem Klientel, vor dem es dein tapferer Freund und Held Serdar Somuncu getan hat.
        Hast du bemerkt, dass seine Initialen "SS" sind......siehst du, jeder kann dumm labern, ist nichts besonderes.


        Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
        Seit wann ist "jemand, der sich dafür bezahlen lässt, aus einem Buch vorzulesen" die Definition von Moralapostel?
        Nein. Er ist ein Moralapostel in dem Video. Sind wir uns da einig? Meiner Meinung nach hat er sich in diese Rolle versteift, weil er "dem dummen Deutschen" aus mein Kampf vorgelesen hat, als für uns das Buch nicht käuflich erhältlich war.

        "wir zerstören ihre Heimatländer"
        "wir bringen sie in ihren Heimatländern um,......."
        "wir beuten sie aus, für unseren Reichtum"
        "wir lassen sie arbeiten für Hungerlöhne"
        .....blablabla......Applaus!......
        "wir sind maßlos, arrogant, degoutant"
        "wir blicken auf andere herab"
        "wir machen uns kein Bild von ihren Existenzen"
        "wir sehen darin Zahlen uns Statistiken"
        "Verhandlungsmasse über Obergrenzen" *
        .....blablabla......Applaus!.......
        Also ich weiß nicht, wen der mit "wir" meint. Mich kann er jedenfalls nicht damit meinen, weil ich das noch niemandem angetan habe.
        Ein typischer Politdarsteller.

        * diese Aussage finde ich schon sehr dreist.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Doctor_H_Morgan Beitrag anzeigen
          aus mein Kampf vorgelesen hat, als für uns das Buch nicht käuflich erhältlich war.
          Wann soll das gewesen sein? Kauf, Verkauf und Besitz waren nie Verboten, nur der Nachdruck, da Bayern das Urheberrecht besaß.

          @Xanrof: Die Ausgabe hat nur 1966 Seiten, es sind 3500 Kommentare

          Kommentar


            #20
            Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
            Kauf, Verkauf und Besitz waren nie Verboten, nur der Nachdruck, da Bayern das Urheberrecht besaß.
            Das ist fast gleichbedeutend mit einem Kaufverbot, weil man das Buch zuerst vervielfältigen müsste, um es verkaufen zu können.
            Sogar das "Zugänglichmachen des Buches" - also des originalen Inhaltes - soll verboten bleiben.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Doctor_H_Morgan Beitrag anzeigen
              Warum versucht der Herr Somuncu nicht mal in der Türkei, seinen eigenen Landsleuten, den Spiegel über deren Vergangenheit vorzuhalten?
              Warum sollte er als Deutscher das tun? - Falls es Dir nämlich entgangen ist: Herr Somunco hat die deutsche Staatsbürgerschaft.
              Zitat von Doctor_H_Morgan Beitrag anzeigen
              Es gibt daher auch kaum ein anderes Land, mit so wenig Nationalstolz wie in "Deutschland".
              Ja - und darauf war ich auch sehr lange stolz, denn in unserer Zeit sind Nationalismus und Nationalstolz Anachronismen, die überwunden gehören. Nur alle gemeinsam werden wir die Probleme lösen können, die vor uns liegen - egal ob in Sachen "Umweltschutz" oder weltpolitisch.
              Zuletzt geändert von Noir; 23.01.2017, 07:32.
              *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
              *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
              Indianische Weisheiten
              Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

              Kommentar


                #22
                Ach, hier geht's dich wieder nur um irgendein chauvinistisch-infantiles "der Kümmeltürke soll sich um seinen eigenen Mist kümmern!". Wie langweilig!
                Zuletzt geändert von Gast; 23.01.2017, 09:30.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Doctor_H_Morgan Beitrag anzeigen
                  Das ist fast gleichbedeutend mit einem Kaufverbot, weil man das Buch zuerst vervielfältigen müsste, um es verkaufen zu können.
                  Sogar das "Zugänglichmachen des Buches" - also des originalen Inhaltes - soll verboten bleiben.
                  Man muss das Buch nicht erst vervielfältigen um es zu verkaufen, man muss es nur haben.
                  An eine originale Ausgabe zu kommen war nie ein Problem.
                  Und wenn man das Buch unbedingt lesen will, muss man es noch nicht mal kaufen, das gibt es auch als PDF im I-Net.

                  Auch das Zugänglichmachen des Buches kann nicht verboten bleiben, weil es nie verboten war. Das Zugänglichmachen des Buches zu verbieten wäre gleichbedeutend mit einem Verkaufsverbot.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Noir Beitrag anzeigen
                    Warum sollte er als Deutscher das tun? - Falls es Dir nämlich entgangen ist: Herr Somunco hat die deutsche Staatsbürgerschaft.
                    Es gibt noch was anderes außer "Staatsbürgerschaft" bzw. als das PAPIER.
                    Es gibt die eigene Geschichte, der eigenen Landsleute. Man nennt es auch "der Stall in dem man geboren wurde". Ist übrigens eine ebenso christliche Vorstellung wie "Brücken statt Mauern bauen".
                    Im Herzen ist der Mann ein Türke und das läßt er deutlich aus sich raus. So wie der sich in der Öffentlichkeit über die Deutschen echauffiert, kotzen sich seine eigenen Landsleute über uns aus. Da kann er hundertmal in die Kamera quaken, er hätte mit den Türken oder der Trükei nichts (mehr) am Hut. Das ist nur Gewäsch, für die die es ihm glauben mögen und hinterher applaudieren.

                    Ja - und darauf war ich auch sehr lange stolz, denn in unserer Zeit sind Nationalismus und Nationalstolz Anachronismen, die überwunden gehören.
                    Du wirfst Nationalismus und Nationalstolz in einen Topf. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
                    Deutlicher kann man nicht mehr Äpfel mit Birnen vergleichen, wie du das hier tust.
                    Nur alle gemeinsam werden wir die Probleme lösen können, die vor uns liegen - egal ob in Sachen "Umweltschutz" oder weltpolitisch.
                    Schon wieder ein ganz anderes Thema. Worüber redest du eigentlich?

                    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                    Ach, hier geht's dich wieder nur um irgendein chauvinistisch-infantiles "der Kümmeltürke soll sich um seinen eigenen Mist kümmern!". Wie langweilig!
                    Dann mach doch einfach etwas weniger lanweiliges.
                    Außerdem "geht es mich nicht wieder", ich habe doch deutlich auf die historischen Fakten hingewiesen um die es mir geht.

                    Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
                    Man muss das Buch nicht erst vervielfältigen um es zu verkaufen, man muss es nur haben.
                    An eine originale Ausgabe zu kommen war nie ein Problem.
                    Es gibt aber nicht viele Originalausgaben. Diese waren lange nur in Privatbesitz oder staubten in Antiquariaten zu.

                    Und wenn man das Buch unbedingt lesen will, muss man es noch nicht mal kaufen, das gibt es auch als PDF im I-Net.
                    Dennoch ist es Urherberrechtlich verboten die Origanalausgabe zugänglich zu machen.
                    Zum Jahresbeginn laufen die Urheberrechte für Hitlers Propagandaschrift "Mein Kampf" aus. Was ist nun legal, was illegal? Wie werden Neonazis reagieren? Antworten auf die wichtigsten Fragen.


                    Auch das Zugänglichmachen des Buches kann nicht verboten bleiben, weil es nie verboten war.
                    Dann sagst entweder du oder die Zeitungen die Unwahrheit.
                    http://www.fr-online.de/literatur/ur...,32950032.html

                    Kommentar


                      #25
                      Werd erwachsen.

                      Natürlich hat jeder Mensch das Recht, sich zu Geschichte und zu gesellschaftlichen Fragen zu äußern. Zur Geschichte des eigenen Volkes oder anderer Völker, das spielt keine Rolle. Ich mache das ja auch. Letztendlich kommt es auf die Qualität dessen an, was gesagt wird.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von endar Beitrag anzeigen
                        Werd erwachsen.
                        Ich bin erwachsen. Genau deshalb......

                        Natürlich hat jeder Mensch das Recht, sich zu Geschichte und zu gesellschaftlichen Fragen zu äußern. Zur Geschichte des eigenen Volkes oder anderer Völker, das spielt keine Rolle. Ich mache das ja auch. Letztendlich kommt es auf die Qualität dessen an, was gesagt wird.
                        .......applaudiere ich nicht zu jedem Schwachsinn, nur weil der Typ der ihn von sich gibt, sich selber Kabarettist nennt. Vielleicht versteht er sich auch eher als Clown oder als Poitiker:

                        In dem Fall sollte er sich entweder eine rote Nase aufziehen und ab und an lauthals lachen oder sich voll auf seine politische Karriere konzentrieren. Dann verteht man auch den Kontext besser.


                        Kommentar


                          #27

                          Wenn es dir wirklich um die Qualität gehen würde, wäre der Hinweis auf die ethnische Herkunft von S. nicht notwendig. Ebensowenig wir das Geseier um die Verfügbarkeit von "Mein Kampf" bzw. "den Stall, aus dem man kommt". Deswegen finde ich deine Beiträge auch weiterhin wenig erwachsen, es lohnt sich aber auch nicht, weiter darauf einzugehen. Denn das ist in der Tat unreif.
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von endar Beitrag anzeigen
                            Wenn es dir wirklich um die Qualität gehen würde, wäre der Hinweis auf die ethnische Herkunft von S. nicht notwendig. Ebensowenig wir das Geseier um die Verfügbarkeit von "Mein Kampf" bzw. "den Stall, aus dem man kommt". Deswegen finde ich deine Beiträge auch weiterhin wenig erwachsen, es lohnt sich aber auch nicht, weiter darauf einzugehen. Denn das ist in der Tat unreif.
                            Die eigene Herkunft hat sehr wohl etwas mit Quaität zu tun. Denn sie untermauert die Argumente entsprechend. Siehe z.B. "Barack Obama als erster schwarzer Präsident". Diese Tatsache hat lange über seine verfehlte Politik (über die man natürlich geteilter Meinung sein kann) hinweg getäuscht.
                            Vor dem gegebenen politischen Hintergrund des Serdar Somuncu, würde ich das "Kabarettstück" über das wir uns unterhalten als linke "Hetzrede" einordnen.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Doctor_H_Morgan Beitrag anzeigen
                              Es gibt aber nicht viele Originalausgaben. Diese waren lange nur in Privatbesitz oder staubten in Antiquariaten zu.
                              Ein paar Millionen Exemplare würde ich nicht gerade "nicht viele" nennen

                              Dennoch ist es Urherberrechtlich verboten die Origanalausgabe zugänglich zu machen.
                              http://www.spiegel.de/kultur/gesells...a-1068642.html
                              Nein, die Neuauflage und das zugänglichmachen dieser ist verboten

                              "Der bloße Besitz von "Mein Kampf" war bisher nicht verboten. So kursieren nach wie vor Originalausgaben von "Mein Kampf", etwa in Antiquariaten. Sie dürfen dort verkauft und gekauft werden. Auch der Verleih in Bibliotheken ist legal."

                              D.h. die Originalausgabe darf zugänglich gemacht werden

                              Dann sagst entweder du oder die Zeitungen die Unwahrheit.
                              http://www.fr-online.de/literatur/ur...,32950032.html
                              Die Überschrift der FA ist Unwahr.

                              Man sollte halt nicht alles glauben nur weil es in einer Zeitung steht, bzw mehr als nur die Überschrift lesen

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Doctor_H_Morgan Beitrag anzeigen
                                Die eigene Herkunft hat sehr wohl etwas mit Quaität zu tun. Denn sie untermauert die Argumente entsprechend. Siehe z.B. "Barack Obama als erster schwarzer Präsident". Diese Tatsache hat lange über seine verfehlte Politik (über die man natürlich geteilter Meinung sein kann) hinweg getäuscht.
                                Vor dem gegebenen politischen Hintergrund des Serdar Somuncu, würde ich das "Kabarettstück" über das wir uns unterhalten als linke "Hetzrede" einordnen.
                                Ja, bei Rassisten ist die Herkunft des Urhebers einer Aussage immer ganz furchtbar wichtig bzw. das alles entscheidende Kriterium. Für den Rest der Menschheit kann das ein bemerkenswertes Detail sein, ist aber in der Tat unerheblich für die Beurteilung des Inhaltes einer Aussage.

                                Für mich war Obama jetzt jedenfalls kein besserer Präsident, bloß weil er ein Neger ist. Genausowenig wie ich die Merkel gut finde, nur weil sie eine Frau und Ossi ist. Mir ist das wurscht. Das Video von Somuncu finde ich im Übrigen auch sehr unlustig und theatralisch-übertrieben. Aber das würde ich auch sagen, wenn er ein guter blonder Volksdeutscher mit stahlblauen Augen wäre. Mario Barth z.B. oder Oliver Pocher finde ich ja auch unlustig.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X