Darf Fussball politisch sein? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darf Fussball politisch sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das WM-Qualifikationsspiel zwischen Neuseeland und den Fidschi-Inseln in der Ozeanien-Gruppe wurde von der Fifa abgesagt. Der Torwart der Fidschi-Inseln bekommt kein Visum weil sein Schwiegervater zur von Neuseeland nicht tolerierten Militärregierung der Fidschis gehört.


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    Marine-Corporal schrieb nach 7 Minuten und 51 Sekunden:

    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Wird in Band of Brother doch korrekt dargestellt.
    Es zeigt sich in dem Gespräch doch ganz klar und deutlich, das seine Familie zurück nach Deutschland ging und er da dann halt 1941 eingetreten ist.
    Nichts Zwang. Zumindest nicht im Original.

    Das in den USA waren keine Volksdeutschen. Deswegen ist es auch in BoB falsch. Volksdeutsche waren fremder Staatlichkeit unterworfene Einwohner der Randgebiete des geschlossenen deutschen Siedlungsraumes (Elsässer, Südtiroler, Sudetendeutsche, Westpreussen oder Memelländer) als auch die Deutschen in Volkstuminseln des europäischen Ostens und Südostens (Wolgadeutsche, Schwarzmeerdeutsche, Kaukasierdeutsche, kurz die unter Russlanddeutsche zusammengefassten ethnischen Minderheiten sowie die deutschen Volksgruppen auf dem Balkan und in Siebenbürgen). Ehemalige deutsche Auswanderer in Übersee (Kanada, USA, Südamerika) wurden im dritten Reich nicht als Volksdeutsche betrachtet.
    Zuletzt geändert von Marine-Corporal; 13.10.2007, 11:23. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

    Kommentar


      #32
      Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigen
      Das in den USA waren keine Volksdeutschen.
      Woher willst du das wissen? Vielleicht leben sie ja in besagten Gebieten und sind halt irgendwann nach dem 1. Weltkrieg in die USA ausgewandert. Nach Hitlers Machtergreifung kamen sie zurück.
      Der Soldat (wie alt war der, 20?) mag ja dort drüben aufgewachsen sein, seine Eltern können sich durchaus als Volksdeutsche betrachten.
      Ein wenig Phantasie, dann passt das scho

      Kommentar


        #33
        Ist ja egal. Das Spiel ist mittlerweile zu Ende (2:2).

        Man hört nun nicht mehr viel und ich glaube der DFB wird alles daran setzen das nicht mehr hochkochen zu lassen. Bin mal gespannt ob man hören wird, wie es ausgegangen ist.
        Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
        Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
        Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

        Kommentar

        Lädt...
        X