Wokeness, SJW und Genderpolitik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wokeness, SJW und Genderpolitik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das Problem dabei ist, dass es sich oft überhaupt nicht eindeutig sagen lässt, wer der/die "beste für den Job" ist, weil die Leute das nach völlig unterschiedlichen Kriterien beurteilen. Soll ein Schauspieler der Beschreibung aus der Vorlage oder heutigen Vorstellungen/Moden/etc. entsprechen? Ersteres brächte die höhere Vorlagentreue, letzteres bringt womöglich aber die bessere Presse und mehr Geld. Für beides gibt es Argumente.
    Und bei Politikern ist es ähnlich. Partei­vorsitzende werden z.B. gewählt und Wahlen gewinnen eben die, auf die sich eine Mehrheit verständigen konnte und dabei hat dann im Zweifelsfall jeder Delegierte seine eigenen Kriterien.
    1966 Star Trek 2005

    Kommentar


      Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
      Soll ein Schauspieler der Beschreibung aus der Vorlage oder heutigen Vorstellungen/Moden/etc. entsprechen? Ersteres brächte die höhere Vorlagentreue, letzteres bringt womöglich aber die bessere Presse und mehr Geld. Für beides gibt es Argumente.
      Letzteres darf eben nicht passieren, meine naiven Vorstellung nach sollte das Handwerk das ausschlaggebende Kriterium sein. Kann ja nicht alles wie beim ESC laufen.
      Wenn dort ein Kriegsflüchtling mit Migrationshintergrund antritt, der zwischenzeitlich sein Geschlecht geändert hat, als Kind geschlagen wurde und sich nun seiner sexuellen Ortientierung unsicher ist, der wird ganz sicher gewinnen selbst wenn er "Alle meine Entchen" singt.

      Kommentar


        Die ARD blamiert sich hiermit gerade im Internet.
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: oGrn86a.jpg
Ansichten: 315
Größe: 223,3 KB
ID: 4615522
        Selbst wenn das alles stimmt, es ist absolut realitätsfern diese Emojis dem Rechtsextremismus zuzuordnen. Da kann man ja auch 88 im Matheunterricht verbieten.

        Kommentar


          Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
          Mitten in diesem Sturm ist bereits Budweiser, denn nach einem Webespot mit einer Transgenderperson wird Bud Light massenhaft boykottiert. Da ich mich nicht für Bier interessiere, habe ich nur oberflächlich davon gehört und es klingt hier eine starke Transphobie mit.
          Boykott sieht etwas anders aus. Irgendwelche Leute kaufen massenweise von dem Zeug, um es dann mit verschiedenen Waffen zu beschießen. Immerhin gibt es da kein Pfandsystem.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
            Die ARD blamiert sich hiermit gerade im Internet.
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: oGrn86a.jpg Ansichten: 0 Größe: 223,3 KB ID: 4615522
            Selbst wenn das alles stimmt, es ist absolut realitätsfern diese Emojis dem Rechtsextremismus zuzuordnen. Da kann man ja auch 88 im Matheunterricht verbieten.
            "Im Kontext" bedeutet, dass die Emojis für sich alleine harmlos sind, aber oft im einschlägigen Zusammenhang verwendet werden. Da hat die ARD schon recht.

            Wenn der Mathelehrer bekennender NPD Wähler ist und er bei Prüfungen unverhältnismäßig oft die 88 verwendet, kann man sich auch seinen Teil denken.
            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

            Kommentar


              Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen

              "Im Kontext" bedeutet, dass die Emojis für sich alleine harmlos sind, aber oft im einschlägigen Zusammenhang verwendet werden. Da hat die ARD schon recht.
              Es dürfte wohl wenige Smileys geben, für die man keinen entsprechenden Kontext generieren könnte.

              Kommentar


                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen

                Es dürfte wohl wenige Smileys geben, für die man keinen entsprechenden Kontext generieren könnte.
                Sicher "könnten" Gruppen an Nutzern auch bei weiteren Emojis durch entsprechende Verwendung Kontext herstellen. Bei den genannten ist es halt durch massenhafte Verwendung schon geschehen und damit haben sie es auf die Grafik geschafft.
                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                Kommentar


                  Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                  Sicher "könnten" Gruppen an Nutzern auch bei weiteren Emojis durch entsprechende Verwendung Kontext herstellen. Bei den genannten ist es halt durch massenhafte Verwendung schon geschehen und damit haben sie es auf die Grafik geschafft.
                  Das beste (im Grunde eher das Schlechteste) Beispiel dafür ist die inflationäre Nutzung der Bundesflagge durch Rechtsextreme. Diese Flagge steht grundsätzlich für MEIN Deutschland - also eine multikulturelle, offene Gesellschaft. Dass ausgerechnet jene Blödmänner und Blödfrauen diese Flagge am Revers tragen, die für all das, wofür MEINE Flagge steht, NICHT stehen, ist dabei fast zum Lachen. Schlimmer noch: Demokraten trauen sich kaum, die Bundesflagge als Symbol zu verwenden, um, eben wegen des inflationären Missbrauchs durch Neo-Nazis, wie die AfD und deren Wähler, nicht als rechtsextrem wahrgenommen zu werden, was im Grunde völlig absurd ist.

                  Zum Teil ist das aber auch ein Versäumnis aller Demokraten in DE, die zu selten auf die Idiotie der rechtextremen Ochsen aufmerksam machen und denen zu selten erklären, wie dumm es von ihnen ist, die Bundesflagge zu nutzen, da sie doch für ganz andere Werte steht, als für Rassismus und Anti-Demokratie. Leider wird den rechtsextremen Trotteln inzwischen weitgehend und stillschweigend dieses Symbol überlassen, das im Grunde für Demokratiebefürworter steht und nicht für Demokratiefeinde.
                  Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                  STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                  Kommentar


                    Die ersten Bilder vom neuen Snow White sind da. Dieses Mal soll das Ganze in einem britischen Industriegebiet zur Zeit der Industrialisierung spielen.
                    Rachel Zegler stars as the lead character in Disney's Snow White, which is the live-action adaptation of the timeless 1937 film Snow White and the Seven Dwarfs. In an effort to avoid...

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1090514_4093986_snow-white-2024_updates.jpg
Ansichten: 194
Größe: 53,0 KB
ID: 4617250
                    Manche behaupten sogar, das Ganze sei Fake, denn das kann niemand, der bei klarem Verstand ist, ernst meinen.

                    Kommentar


                      Wie sich heruasgestellt hat, ist das kein Fake.

                      Joar, ich meine, was soll man dazu noch sagen? Disney macht es einem aktuell zu einfach, denn es ist genau das, was man aktuell von denen erwartet. Das sieht arg nach einem erwartbaren Flop aus. "Kaffeebraunchen und die 7 Diversen" brauche ich jedenfalls nicht. Unglaublich, dass man da höchstwahrscheinlich noch die sehr mäßige Snow White Verfilmung mit Kirsten Stewart unterbieten wird. (Immerhin war das optisch ein passendes Schneewittchen.)

                      Kommentar


                        Latina Schneewittchen? Das muss diese kulturelle Aneignung sein, von der alle reden.

                        Kommentar


                          Ich denke es wäre weise, hier Vorsicht walten zu lassen und immer ein paar Tage abzuwarten. Das Internet ist voll von Fakes und es kommen jeden Tage welche dazu. Viele Meldungen wollen einfach nur triggern. Aber eines ist auch klar: Reality beats Fiction by far...
                          "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                          Azetbur

                          Kommentar


                            Zitat von textor Beitrag anzeigen
                            Ich denke es wäre weise, hier Vorsicht walten zu lassen und immer ein paar Tage abzuwarten. Das Internet ist voll von Fakes und es kommen jeden Tage welche dazu. Viele Meldungen wollen einfach nur triggern. Aber eines ist auch klar: Reality beats Fiction by far...
                            Soweit ich das mitbekommen habe, ist das schon soweit bestätigt. Die Frage ist, ob Disney unterwandert wurde, von Disney-Hassern. Denn die Art der Filme findet immer weniger Anklang und das kostet die ordentlich Geld.

                            Kommentar


                              Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen
                              Soweit ich das mitbekommen habe, ist das schon soweit bestätigt. Die Frage ist, ob Disney unterwandert wurde, von Disney-Hassern. Denn die Art der Filme findet immer weniger Anklang und das kostet die ordentlich Geld.
                              Nachdem Disney behauptet hatte, die Bilder sind Fake, haben sie schnell zugegeben, dass die Bilder "nur" inoffiziell sind.
                              Also ich würde die PR-Verantwortlichen für eine solche Aktion feuern. Aber bei Disney ist das eh egal, noch schlechter kann der Ruf kaum noch werden.

                              An den Kinokassen schlägt "Sound of Freedom" übrigens gerade MI7. Dieser sollte erst über 20th Century Fox vertrieben werden, doch Disney hatte etwas dagegen. Mit anderen Worten, Disney will einfach kein Geld machen.


                              "Sound of Freedom" wird in den US Medien momentan ... geradezu verteufelt. Man würde meinen, die linken Medien würden einen Film über den Kampf gegen Menschenhandel feiern, aber das Gegenteil ist der Fall.
                              Fiktion muss Sinn ergeben, Realität nicht.

                              Kommentar


                                Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                                An den Kinokassen schlägt "Sound of Freedom" übrigens gerade MI7.
                                Läuft der eigentlich bei uns?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X