Wokeness, SJW und Genderpolitik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wokeness, SJW und Genderpolitik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
    Mir kommt es halt so vor, dass Gendern ein Konstrukt ist der selbsternannten akademischen Elite, die außer ewig studieren noch nichts auf die Reihe gebracht haben und in jedem normalen Arbeitsprozess völlig überfordert sein würden. Jede Frau die ich kenne, die mit ihrem Job zufrieden ist findet das Gendern unnötig, da es in der heutigen Zeit eh selbstverständlich ist, keinen Unterschied zwischen den GEschlechtern zu machen. Dieses aufgeblasene Theater ist meines Erachtens ziemlich peinlich.
    Kann ich genau so unterschreiben. Gerade Frauen, die schon lange erfolgreich im Beruch sind finden das Gendern total unsinnig.
    Ist auch mal wieder nicht zu Ende gemacht, wie formuliert man denn für Personen, die sich auch dann nicht angesprochen fühlen?

    Kommentar


      Ist eher so ein Phänomen von überprivilegierten Schichten, die aus ihrer Perspektive die Welt formen möchten, fernab von der sozialen und wirtschaftlichen Realität. Denke der Begriff Wokoharam ist schon recht passend. Militantes Auftreten, Denunzieren von Personen mit abweichender Meinung und Selbstprofilierung auf einer geglaubten, aber nicht realen moralischen Überlegenheit.

      Kommentar


        Wenn das mal nicht so richtig geil wird -> https://www.dailymail.co.uk/tvshowbi...tter-film.html
        Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
        Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

        Kommentar


          Ich hoffe Rowling verklagt die. Das ist doch wieder einmal mehr reine Provokation, weil sie einfach nicht tolerieren, dass nicht jeder Transgender als normal empfindet.

          Kommentar


            Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen
            Ich hoffe Rowling verklagt die. Das ist doch wieder einmal mehr reine Provokation, weil sie einfach nicht tolerieren, dass nicht jeder Transgender als normal empfindet.
            Ich halte es da wie Popper: man sollte alles tolerieren ausser Ideologien, die andere Minderheiten nicht tolerieren können oder wollen. Das ist intolerabel. Also in dem Fall: ja, bitte weiter provozieren!
            "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

            Kommentar


              Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen
              Ich hoffe Rowling verklagt die. Das ist doch wieder einmal mehr reine Provokation, weil sie einfach nicht tolerieren, dass nicht jeder Transgender als normal empfindet.
              Jk Rowling hat meines Wissens überhaupt nicht gesagt, dass sie Transgender nicht als normal empfindet. Als altgediente Feministin ist sie nur dagegen, dass biologischen Männern erlaubt werden soll, Umkleidekabinen für Mädchen und Frauen zu benutzen, oder in Frauengefängnissen untergebracht werden sollen, etc.

              Frauen haben sich ihre "safe spaces" hart und lang erkämpft (zB auch Trennung bei vielen Sportarten), sowohl zur Sicherheit als auch aus Gründen der Fairness, und JK Rowling ist dafür, dass diese safe spaces auch weiterhin nicht durch biologisch intakte Männer infiltriert werden können.

              Außerdem erntet sie viel Kritik dafür, dass sie darauf besteht, dass es biologisch zwischen Männern und Frauen zahlreiche Unterschiede gibt, die sich beispielsweise auch gesundheitlich-medizinisch auswirken (siehe Symptome eines Herzinfarktes, Wirkung von diversen Medikamenten,...) . Da hilft noch so viel Wünschen und Beteuern, dass man sich doch als Mann/Frau FÜHLT nichts, diese Realität lässt sich nicht wegreden, und so zu tun als ob, ist einfach gaga. Selbst Hormongaben und eine Operation ändern das nicht grundsätzlich.

              Ein weiterer interessanter Punkt ist, dass historisch weitaus mehr Männer trans waren, und es seit wenigen Jahren plötzlich eine "Epidemie" unter jungen Mädchen gibt, die sich plötzlich als trans wahrnehmen, UND dann sofort (teilweise heimlich, an den Eltern vorbei) in eine Transition vermittelt werden und Hormonblocker bekommen.

              Eine Erklärung für diese "Epidemie" ist nicht wirklich gefunden, und da stellt sich die Frage, ob es nicht einen gewissen Hype gibt momentan in manchen Kreisen, und eine Vielzahl dieser Mädchen diese übereilte Aktion dann bereuen, wenn es eventuell zu spät ist.

              Wen der ganze Artikel, den Rowling geschrieben hat, interessiert, er ist hier nachzulesen.


              Was in der Mainstream-Diskussion oft untergeht ist, dass sich viele Einwände nicht gegen Trans-Menschen per se richten, sondern dass Trans-Aktivisten neuerdings dafür kämpfen, dass eine reine Selbst-Deklaration ("Ich bin eine Frau.") zur Identifizierung ausreicht (ohne optische Anpassungen, ohne weibliche Kleidung, ohne Hormongaben, ohne OP) und damit auch Zugang zur gesamten Infrastruktur möglich sein soll, die bisher biologischen Frauen vorbehalten war.
              John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
              Stark: Yes. That's fair.
              John: Good.
              Stark: How much later?

              Kommentar


                Zitat von AnaDunari Beitrag anzeigen

                Jk Rowling hat meines Wissens überhaupt nicht gesagt, dass sie Transgender nicht als normal empfindet. Als altgediente Feministin ist sie nur dagegen, dass biologischen Männern erlaubt werden soll, Umkleidekabinen für Mädchen und Frauen zu benutzen, oder in Frauengefängnissen untergebracht werden sollen, etc.

                Frauen haben sich ihre "safe spaces" hart und lang erkämpft (zB auch Trennung bei vielen Sportarten), sowohl zur Sicherheit als auch aus Gründen der Fairness, und JK Rowling ist dafür, dass diese safe spaces auch weiterhin nicht durch biologisch intakte Männer infiltriert werden können.

                Außerdem erntet sie viel Kritik dafür, dass sie darauf besteht, dass es biologisch zwischen Männern und Frauen zahlreiche Unterschiede gibt, die sich beispielsweise auch gesundheitlich-medizinisch auswirken (siehe Symptome eines Herzinfarktes, Wirkung von diversen Medikamenten,...) . Da hilft noch so viel Wünschen und Beteuern, dass man sich doch als Mann/Frau FÜHLT nichts, diese Realität lässt sich nicht wegreden, und so zu tun als ob, ist einfach gaga. Selbst Hormongaben und eine Operation ändern das nicht grundsätzlich.

                Ein weiterer interessanter Punkt ist, dass historisch weitaus mehr Männer trans waren, und es seit wenigen Jahren plötzlich eine "Epidemie" unter jungen Mädchen gibt, die sich plötzlich als trans wahrnehmen, UND dann sofort (teilweise heimlich, an den Eltern vorbei) in eine Transition vermittelt werden und Hormonblocker bekommen.

                Eine Erklärung für diese "Epidemie" ist nicht wirklich gefunden, und da stellt sich die Frage, ob es nicht einen gewissen Hype gibt momentan in manchen Kreisen, und eine Vielzahl dieser Mädchen diese übereilte Aktion dann bereuen, wenn es eventuell zu spät ist.

                Wen der ganze Artikel, den Rowling geschrieben hat, interessiert, er ist hier nachzulesen.


                Was in der Mainstream-Diskussion oft untergeht ist, dass sich viele Einwände nicht gegen Trans-Menschen per se richten, sondern dass Trans-Aktivisten neuerdings dafür kämpfen, dass eine reine Selbst-Deklaration ("Ich bin eine Frau.") zur Identifizierung ausreicht und damit auch Zugang zur gesamten Infrastruktur möglich sein soll, die bisher biologischen Frauen vorbehalten war.


                Das meinte ich im weiteren Sinne.
                Aber generell halt auch einfach die Toleranz zu haben, jemandem zuzugestehen, dass er Transgender nicht als "normal" erachtet. Das ist ja nicht automatisch eine negative Bewertung.

                Der Shitstorm gegen Rowling war und ist halt einfach unter aller Sau. Ich habe so meine Probleme mit dem heutigen Feminismus, denen es eher darum geht ein Feindbild von weißen alten Männern zu schaffen als wirklich Probleme anzugehen. Kürzlich erst wieder gesehen als sich "Feministinnen" für das religiöse Kopftuch aussprachen. Das ist quasi als wenn Veganer zum Beef, Chicken & Pork BBQ einladen.

                Ebenso finde ich es fatal, dass die WHO Transsexualität von der Liste der psychischen Krankheiten genommen hat.

                Kommentar


                  Frage an die Genderbefürworter: Hat heute jemand von Euch seinen Kolleginnen zum Internationalen Frauentag gratuliert?

                  Kommentar


                    Leider kann man die Berufsempörer, die sofort demonstrierten und Deutschland latenten Antisemitismus vorwarfen/werfen nicht packen -> https://app.mdr.de/mdr-aktuell/appdo...D_UfXQzbjTzDKQ
                    Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                    Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                    Kommentar


                      Zitat von burpie Beitrag anzeigen
                      Leider kann man die Berufsempörer, die sofort demonstrierten und Deutschland latenten Antisemitismus vorwarfen/werfen nicht packen -> https://app.mdr.de/mdr-aktuell/appdo...D_UfXQzbjTzDKQ
                      Ich hab die Sache letztes Jahr etwas verfolgt und es gab ja direkt Zweifel an der Darstellung von Ofarim. Ich finde es gut, wenn er die Konsequenzen tragen muss. Aber ich hoffe, dass man es auch einzig und allein auf ihn bezieht in der öffentlichen Wahrnehmung. Andernfalls hat er der jüdischen Gemeinde in Deutschland einen Bärendienst erwiesen und das wäre fatal.

                      Generell erlebe ich in letzter Zeit wieder eine ansteigende Verblödung in der identitätspolitischen Bubble. Mein Arbeitskollege ist schwul und ist auf Kriegsfuß mit der Queer und Transzene. Das ist auch mit die toxistische Bubble neben der feministischen weißen Wokoharam. Dazu der Dreadlockvorfall bei FFF. Der Wettbewerb die größte Opfer- und Beschützerrolle zu erwoken, nimmt groteske Züge an.

                      Kommentar


                        Gay Spiderman angekündigt und sofort von allen abgelehnt.
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FWSB2TMXwAMme3n.jpg
Ansichten: 160
Größe: 367,9 KB
ID: 4598692
                        Also erstens haben wir schon ziemlich viele Spidermans und zweitens, warum sieht dieser Spiderman so gay aus? Ja, er mag homosexuell sein, aber warum muss er auch noch dem Stereotyp entsprechen? Ich kannte mal einen Mann, der höchstwahrscheinlich schwul war, und er war deutlich femininer im Verhalten, aber diese Pose hat er nie gemacht. Das hier erinnert mich stark an Winnitatsch, aber der war eine Parodie.

                        Daher bezweifle ich stark, dass sich dieser Spiderman jemals durchsetzen wird. Aber hey, vielleicht besteht sein Charakter ja doch aus mehr als "ich bin homosexuell".

                        Kommentar


                          Die gleiche Kerbe -> https://www.cbr.com/marvel-introduce...rheroes-pride/
                          Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                          Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                          Kommentar


                            Was mich hier wundert ist nur die Tatsache das die Comics aus Amerika kommen, das aktuelle Kippen des Abtreibungsrechts zeigt eigentlich eher eine Rückkehr zum geistigen Gestern. Eine Akzeptanz von Transgender-Superhelden wird es in den Staaten, abgesehen von dieser Gruppe selber, nicht geben.

                            Kommentar


                              Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                              Ja, er mag homosexuell sein, aber warum muss er auch noch dem Stereotyp entsprechen?
                              Weil es nicht darum geht, Stereotypen abzubauen oder in Frage zu stellen, was früher mal als Zeichen intelligenten Storytellings galt, sondern sie voll zu verwenden.

                              Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                              Was mich hier wundert ist nur die Tatsache das die Comics aus Amerika kommen, das aktuelle Kippen des Abtreibungsrechts zeigt eigentlich eher eine Rückkehr zum geistigen Gestern.
                              Du hast offenbar das Urteil nicht verstanden.
                              Es geht darum, dass das oberste Gericht feststellt, dass die rechtliche Regelung dieser Sache wieder Angelegenheit der einzelnen Bundesstaaten ist.
                              Das Konzept nennt sich "Föderalismus".
                              In den USA dagegen kann es sein, dass in einem Bundesstaat Kannabis legalisiert ist und in anderen verboten. Ja, selbst bei Alkohol war das bei einigen Bundesstaaten bis in die 1970er Jahre so.
                              Zuletzt geändert von DragoMuseveni; 03.07.2022, 09:54.
                              "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                              Kommentar


                                Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                                Was mich hier wundert ist nur die Tatsache das die Comics aus Amerika kommen, das aktuelle Kippen des Abtreibungsrechts zeigt eigentlich eher eine Rückkehr zum geistigen Gestern. Eine Akzeptanz von Transgender-Superhelden wird es in den Staaten, abgesehen von dieser Gruppe selber, nicht geben.
                                Du hast in den USA den wohl einmaligen Fall, dass das politische System nur 2 Partein zulässt. Dadurch ist eine zunehmende Polarisierung der Gesellschaft entstanden. Die beiden Gruppen repräsentieren dabei aber nicht die Mehrheit der Gesellschaft, sondern sie sind besonders laut, um möglichst viele Anhänger zu bekommen. Die Mitte hat praktisch keine Wahl, als eine der beiden Seiten zu wählen oder eben beides abzulehnen. Nur bringt Ablehnung keine Veränderung des Systems, solange noch genug Geld übrig ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X