Wahl-O-Mat Europawahl - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahl-O-Mat Europawahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wahl-O-Mat Europawahl

    Die Ergebnisse unterscheiden sich bei mir deutlich stärker als bei der Hessen-Wahl vor einem halben Jahr.

    Top 10 91,2 - 70,6 %
    Die letzten 8 49 - 34,3 %
    Dazwischen 16 relativ eng beieinander.

    Mich verwundert sehr, dass die Unionsparteien und -> DAVA <- auf benachbarten Plätzen mit nur 0,9 % Abstand in den Top 10 liegen

    Achtet mal darauf, ob das bei Euch auch so ist.

    Als bekennender Europäer und Pluralist bin ich ziemlich zufrieden mit den Werten.
    Slawa Ukrajini!

    #2
    Mein Ergebnis ....Hmmm...

    Kommentar


      #3
      Interessant, dass bei mir grüne Parteien so deutlich vorne liegen. So empfinde ich es gar nicht. Volt wie auch die letzten Jahre auf der 1. Kenne ich jetzt abseits der Kurzbeschreibung auf der Seite nicht, aber scheint für mich als Pro-Europäer zu passen.
      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

      Kommentar


        #4
        Volt mit 89,5% dicht gefolgt von den Grünen mit 88,2%. Mal sehen wer von den beiden mein X bekommt.
        FDP mit 63,2% sogar noch von der Union mit 57,9%.
        Und mal wieder ganz hinten mit 13,2% die AfD.

        Finde es interessant, dass die beiden Tierschutzparteien bei mir einmal 86,8% und die andere 40,8% bekomen hat.

        Kommentar


          #5
          Die beiden Parteien auf Rang 1 liegen bei mir nur bei 69,7 % - sehr niedrig wenn ich das mit anderen hier vergleiche.

          Allerdings nicht verwunderlich, da meine politischen Ansichten ein bunter Flickenteppich aus den Positionen verschiedenster Parteien sind. Das die AfD von den markierten Parteien auf dem letzten Platz landet beruhigt mich aber dann doch .
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #6
            Platz 1 hat bei mir 91,5%. Das ist schon recht eindeutig.

            Der letzte Platz (AfD) mit 18,1% aber auch.
            Interessant, dass die "Christen für Deutschland" am vorletzten Platz mit 29,8% auch weit abgeschlagen sind. Klingt nach einer Fundamentalisten-Partei. Sie schaffen es sogar, bei mir hinter der NPD (HEIMAT) zu landen. Spricht entweder gegen die Partei oder gegen mich, je nachdem man wie es sieht.

            Wusste bis dato gar nicht, dass es auch eine Partei gibt, welche explizit einen Minimalstaat fordert. Spannend. Scheinbar aber bei mir mit 30,9% auch weit hinten. Lese gerade, sie setzt sich für einen DEXIT ein. Alles klar. Scheinbar reichen Nozicks Schutzgemeinschafts-Ideen nicht für eine umspannende europäische Gemeinschaft. Oder die EU geht ihnen so wie sie ist zu weit und hält sie für unreformierbar. Warum sie dann bei einer EU-Wahl antreten ist mir ein Rätsel. Das gilt aber auch für sämtliche rechte Parteien.
            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

            Kommentar


              #7
              Die beiden Fraktionen rechts der EVP können auf diese Weise mit ihren wohl ca. 20 % der Mandate verbalisieren, was ihrer Meinung nach die stärksten "Auswüchse" der EU sind. Zusammen mit dem linken Rand des Parlamentes werden dann die etwa 2 Dríttel der bürgerlichen Mitte zu Kompromissen gezwungen.

              Seit etwa 25 Jahren ist das Parlament in kleinen Schritten nach rechts gerückt. Dazu gibt es im Wikipedia Artikel zum EU Parlament eine Grafik der Fraktionen im Parlament.
              Slawa Ukrajini!

              Kommentar


                #8
                BSW mit 85 % auf Platz 1, gefolgt von der SED und der AFD. Platz 2 ist sehr strange. Grüne wie gewohnt auf dem letzten Platz.

                Kommentar

                Lädt...
                X