Einsamer Selbstmord durch Verhungern - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einsamer Selbstmord durch Verhungern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Nein er beweist Verantwortungslosigkeit, hat keinerlei Selbstwert und Stolz und ist eine Last für seine Fam.
    Ich behaupte nicht das, das nicht auch auf Politiker zutrifft, aber die tun wenigstens so als würden sie was tun.
    Außerdem ist es ein Irrglaube das die Politik, so etwas beheben kann das liegt in der VERANTWORTUNG des Menschen seinen Mitmenschen gegenüber. Jeder kann einmal arbeitslos werden aber nach den Erfahrungen in meinen persönlichen Umfeld, ist jeder der nicht nach einen Jahr wieder arbeit hat einfach zu faul dazu.
    Verantwortungslosigkeit? mag sein aber es geht ihm persönnlich gut andere regen sich auf und es beweisst, die Inkompetenz der Deutschen Politik wie Dämlich die sind den es ist ihre aufgabe dafür zu sorgen das die gelder gerecht an die verteitl werden die es wirklichnötig haben, die sind ja sonnst so schnell und HART steurhinterzieheung und falschparker ect...

    ARNO ist COOL

    Ja mit einen Bolzenschuss gerät genau übers Herz! Nicht nur das er sich seiner Familie gegenüber unverantwortlich verhält, sondern das Beispiel das er vorlebt ist gelinde gesagt Asozial.
    Jede Familie hat seine tradition , währe die super Näni eine lösung

    Noch mal die Politik hat keinerlei Einfluss darauf ob die Wirtschaft Arbeitsplätze schafft, sie kann vielleicht steuerlich oder durch Subventionen den anreize geben aber schlafen nein.
    Sie kann höchstens dafür sorgen das, das Arbeiten gehen sich wieder lohnt.
    Eben aber trotzdem in vielen punkten schuldig, es gibt 1000 millionen beispiele aus und in den letzten jahren.

    Stimmt, aber ich denke man kann innerhalb eines Jahres wieder einen Job finden und so (b selbst wen man trotzdem Amtshilfe beantragen muß) wieder für sich und seine lieben sorgen
    1 jahr? 2 jahre? zeit ist relativ, man KANN eine job nicht nach der zeit bemessen bzw. finden, der eine schaft es in einer woche der andere in einem monat, der andere 6 monate der andere 1 jahr 2- 3- 4- 5- 27

    Geld ist nicht Gott, Geld ist Macht.
    sag das einem der Geld in der Tasche hat bzw. an Gott Glaubt
    hab schon Priester gesehen die mehr Geld in der Tasche eingesagt haben als das sie ihre gebet predigten.

    ja sind nicht alle so ich weiß


    Ich hatte bis vor knapp 4 Jahren 2 Jobs, in Zeiten wo es uns Finanziell schlecht ging, hatte ich sogar 3, habe ich als zu Brot auch noch für andere Haumeisterarbeiten ( Hof Kehren, Dachrinne oder Schleuse ausputzen) also 3 Jobs. Inzwischen habe ich mir einen so guten Ruf erarbeitet, das ich nur noch einen festen Job habe und den 2ten als freier Angestellter wahrnehme.

    400€ sind nicht viel aber wenn man sich einen 2ten 400€ job sucht sind das schon 800€!

    Ich habe mich auch schon hochgearbeitet und MIR bewiesen was ich kann und was nicht jeder hat die eine oder andere erfoglsstroy zu erzählen und kann sicher auch stolz auf sich sein, aber man muss bedenken, jeder hat auch andere probleme psychisch finanziel und so weiter...

    das schiksal trifft jeden anders, es gehört auch etwas glück in allem was man so macht imleben die realität sieht anders aus, heute steht in der zeitung wieder noch nie soviel arbeit da gewesen aha, und warum gibts es immer mehr menschen die hungern?


    Man muss hier unterscheiden zwisachen den menschen die es packen wolen und den schmarotzern es gibt tage da hast du kein bock , absagen ohne ende und besonders der stress mit den ämtern und viele andere sachen.

    jeder empfindet das anders andere verlieren sich darin andere schöpfen kraft.

    aber respekt und niveau sinken auf allen seiten.

    soweit ich weiss ist es erlaubt nur einen 400 € job zu haben oder hat sich da etwas geändert?

    Qdataseven

    Kommentar


      #32
      @QDataSeven

      nein du darfst so viele 400€ Jobs haben wie du willst. Das Problem allein ist, dass die meisten ARbeitgeber aber gern auf dich auch in Notzeiten auf dich zurückgreifen möchten, sprich AG ruft an "Kommste mal eben vorbei und hilfst ein paar Stunden?!!!" Und das macht die Koordination mehrerer 400€ Jobs sehr schwierig.

      @XlegolasX
      Find ich schon recht vermessen zu behaupten, wer nach einem Jahr noch keine Arbeit gefunden hat, ist einfach zu faul!
      Ich bin gelernte Bürokauffrau, das ist zwar ein 3 Jähriger Ausbildungsberuf, aber der Markt ist übervoll von gelernten Bürokaufleuten.
      Aber ich werde mich hier nicht rechtfertigen, dutzende von Bewerbungen die ich geschrieben habe, sprechen für mich denke ich!

      Aber ich habe jetzt auch die Nase voll, ich hab schon ein paar Putzstellen in Privathaushalten und werde mir auch noch weitere suchen!
      Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
      ("Per Anhalter durch die Galaxis")

      Kommentar


        #33
        Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
        Verantwortungslosigkeit? mag sein aber es geht ihm persönnlich gut andere regen sich auf und es beweisst, die Inkompetenz der Deutschen Politik wie Dämlich die sind den es ist ihre aufgabe dafür zu sorgen das die gelder gerecht an die verteitl werden die es wirklichnötig haben, die sind ja sonnst so schnell und HART steurhinterzieheung und falschparker ect...

        ARNO ist COOL
        Das ist weil diese Menschen immer noch zu gut gedeckt werden, wenn seine Schwester ihn nicht mehr unterstützt und decken würde, könnte er sich einen schön geräumigen Karton suchen.
        Das hat weniger mit der Politik zu tun als mit den Menschen die so denken wie du, den im prinzip könnte man hier jeden den schwarzen Peter zuschieben.


        Jede Familie hat seine tradition , währe die super Näni eine lösung [/QUOTE]

        Das ist keine Tradition sondern eine Abartiges Verhalten.


        Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
        Eben aber trotzdem in vielen punkten schuldig, es gibt 1000 millionen beispiele aus und in den letzten jahren.
        Eine Teilschuld ist sicher da, aber es liegt immer in der Verantwortung des Menschen selbst.

        Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
        1 jahr? 2 jahre? zeit ist relativ, man KANN eine job nicht nach der zeit bemessen bzw. finden, der eine schaft es in einer woche der andere in einem monat, der andere 6 monate der andere 1 jahr 2- 3- 4- 5- 27
        1 Jahr ist nicht relativ. ein Jahr hat 365 Tage bzw. 366 im Schaltjahr, 52 bis 53 Wochen also eine Ziemlich genau definierter Zeitraum.


        Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
        sag das einem der Geld in der Tasche hat bzw. an Gott Glaubt
        hab schon Priester gesehen die mehr Geld in der Tasche eingesagt haben als das sie ihre gebet predigten.

        ja sind nicht alle so ich weiß
        Ausnahmen gibt es immer.....




        Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
        Ich habe mich auch schon hochgearbeitet und MIR bewiesen was ich kann und was nicht jeder hat die eine oder andere erfoglsstroy zu erzählen und kann sicher auch stolz auf sich sein, aber man muss bedenken, jeder hat auch andere probleme psychisch finanziel und so weiter...

        das schiksal trifft jeden anders, es gehört auch etwas glück in allem was man so macht imleben die realität sieht anders aus, heute steht in der zeitung wieder noch nie soviel arbeit da gewesen aha, und warum gibts es immer mehr menschen die hungern?


        Man muss hier unterscheiden zwisachen den menschen die es packen wolen und den schmarotzern es gibt tage da hast du kein bock , absagen ohne ende und besonders der stress mit den ämtern und viele andere sachen.

        jeder empfindet das anders andere verlieren sich darin andere schöpfen kraft.
        Das nennt man den inneren Schweinehund überwinden! DAS MUSS MAN JEDEN TAG AUFS NEUE!
        Stolz zu sein auf das was man schafft durch seine Hände arbeit ist ein gutes Gefühl und zu wissen das ich mir meine Güter erarbeitet habe lässt mich ihren wert anders und ich behaupte sogar höher einschätzen. Auch die Güter anderer lässt mich das höher einschätzen und mit Respekt behandeln den ich weiß das die arbeit kostet.
        Das hat nichts mit Schicksal zu tun.
        Genau solche Sprüche meinte ich mit Flucht!
        Das ist nichts anderes als eine Flucht vor der eigenen Verantwortung. Der Verantwortung des eigenen Lebens gegenüber.
        Ich habe genug scheiße erlebt musste ansehen wie Menschen die mir am herzen lagen starben, aber das ist kein Grund aufzugeben und vor meinen Leben wegzulaufen und mich auf die anderen zu verlassen.
        Ich habe auch schon oft genug wieder bei null angefangen und doch bin ich wieder da und habe genug um zu überleben.
        Das Hauptproblem ist das in der heutigen Gesellschaft niemand mehr mit dem zufrieden ist was er zum leben wirklich brauch. Alle wollen immer das besserer größere haben und immer weniger dafür machen.
        Arbeit gibt es man darf sich nur nicht zu fein dazu sein.

        Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
        aber respekt und niveau sinken auf allen seiten.
        Wie gesagt das liegt für mich daran das selbst die einfachsten dinge als selbstverstänlich angesehen werden.

        Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
        soweit ich weiss ist es erlaubt nur einen 400 € job zu haben oder hat sich da etwas geändert?

        Qdataseven
        Nicht wen du den anderen als Nebenerwerb geltend machst, man kann sogar im Nebenerwerb selbstständig sein und Hauptberuflich einer nichtselbständigen arbeit nachgehen.
        Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
        "Der ELch, der saß still lächelnd da,
        der Wald um ihn her zerschoßen war.

        Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

        Kommentar


          #34
          Arbeitslosigkeit ist eine besondere Form der psychosozialen Zermürbung. Das ist den wenigsten bewusst, die sich eines sicheren Arbeitsplatzes erfreuen können. Denn Untätigkeit ist nicht Freizeit. Man kann nicht gegen seinen Willen "ausspannen" - und zwar endlos. Sonst droht man körperlich inaktiv, geistig träge, seelisch instabil zu werden und schließlich sogar Kontaktfähigkeit und Selbstachtung zu verlieren.

          Was kann man tun?
          DIE ARBEITSLOSIGKEIT UND IHRE PSYCHOSOZIALEN FOLGEN

          interessant was aus einem wird / werden kann bzw. in einem vorgeht,
          viele haben es zur zeit schwer und schämen sich auch.


          stark bleiben und kämpfen


          Qdataseven
          Viele verabschieden sich von dieser Welt, ohne jemals etwas gesagt zu haben.

          Kommentar


            #35
            Ich muss Qdataseven in diesem Punkt schon zustimmen.

            Wir hatten mal im Rahmen einer internen Fortbildung eine ganz interessante These gehört. Es geht darum, dass wir als Behandelnde in der Psychiatrie die Folgen chronischer Arbeitslosigkeit natürlich erst etwas verzögert spüren. Also wenn Jahre der Arbeitslosigkeit die betroffene Person halt mürbe gemacht hat.

            Dieses ist auf jedem Fall zu spüren, beachtet man die steigende Anzahl an Depressionen in den Jahrgängen 1960-1975. Die Anzahl an Patienten mit dieser Krankheit und aus diesen Jahrgängen explodiert regelrecht im Moment. Dabei ist noch an die Dunkelziffer zu denken. Die wenigsten trauen sich überhaupt in Behandlung zu gehen.
            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

            Kommentar

            Lädt...
            X