Zitat von d12
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wahl in Spanien
Einklappen
X
-
Eben.Zitat von Normandy Beitrag anzeigenJa und dafür hat sie fast nur die Baubranche gefördert. Natürlich kann man der Sozialistischen Partei vorwerfen, dass sie die Wirtschaft nicht genügend umgekrempelt hat, als es noch gut lief.
Die PP hat alle Jugendlichen in den Bausektor gelotst.
Man konnte da als ungelernte Kraft gleich Unsummen verdienen, viele junge Leute haben ihr Studium abgebrochen oder gar nicht begonnen weil sie auf dem Bau schon gutes Geld verdienen konnten.
Und jetzt wo die von der PP verursachten Blase geplatzt ist hocken genau diese Jugendlichen auf der Straße. 45% Jugendarbeitslosigkeit. Und die PP ist die Hauptschuldige.When I feed the poor, they call me a saint.
When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.
~ Hélder Câmara
Kommentar
-
Gast
Die Reduzierung der Staatsschulden hat sich unter der PSOE fortgesetzt, Spanien hat zwischen 2004 und 2007 sogar Haushaltsüberschüsse erwirtschaftet. Wer die Grundlage für die Immobilienblase gelegt hat, wurde bereits ausführlich erklärt.Zitat von d12 Beitrag anzeigenFrag mal nen Spanier wie sehr er unter der letzten Regierungszeit der PP "gelitten" hat.
- Halbierung der Arbeitslosenqoute
- Hohes Wirtschaftswachstum
- Deutliche Reduzierung der Staatsschulden
Das Ganze wurde erst wieder unter der sozialistischen Regierung ins Gegenteil verkehrt.
Kommentar
-
Gast
Wobei man der PSOE das vermutlich auch nicht wirklich anrechnen kann, die werden auch bloß auf dem "Erfolgsmodell" weiter gefahren sein. Trotzdem ist es immer wieder erstaunlich, wie schnell vergessen wird, wer einen da in die Scheiße geritten hat.
Kommentar
-
Gast
Ja, dafür muss man die PSOE klar kritisieren. Zapatero hat nichts unternommen, um aus der sich aufbauenden Blase kontrolliert die Luft abzulassen. Das hätte zwar wohl auch ihre Abwahl bedeutet, aber das ändert ja an der Notwendigkeit nichts. Und es ändert nichts daran, dass die Grundlagen dazu in Aznars Zeit gelegt worden sind.Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigenWobei man der PSOE das vermutlich auch nicht wirklich anrechnen kann, die werden auch bloß auf dem "Erfolgsmodell" weiter gefahren sein.
Kommentar



Kommentar