Zitat von Dunderdon
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Türkei: Generelle und tagespolitische Entwicklung
Einklappen
X
-
Aus Strategischer, Amerikanischer Sicht und der Sicht der Nato ist die Türkei mit Sicherheit ein guter Kanditat zum beitritt der EU.
Kulturell und in der Mentalität gibt es jedoch weitreichende Unterschiede ein Großteil der Türkischen Bevölkerung hat genau so wenig Interesse an einer Angliederung an Europa wie viele Europäer im Gegenzug.
Ich halte nichts von einem Beitrit der Türkei in die EU wiso auch, der tÜrkische Staat missachtet unsere in Europa bestehenden Werte der Menschenrechte und die der Meinungsfreiheit. Der Türkische Staat verdrängt anhänger unserer Glaubensrichtungen und der Türkische Staat hat keinerlei ersichtliches interessesse an vortschreitenter integration ihrer Staatsbürger in Deutschland.
Ich wüsste also nicht was es in dieser Richtung momentan zu diskutieren gäbe ?!
LG InfinitasDas letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."
Kommentar
-
Gast
Zitat von Infinitas Beitrag anzeigenIch wüsste also nicht was es in dieser Richtung momentan zu diskutieren gäbe ?!
"Der türkische Staat" befindet schon seit langem in einem Reformationsprozess. Das ist ja auch so ein lustiges Ding: Als in der Türkei noch systematisch gefoltert worden ist und das Militär regelmäßig an der Regierung war, hatten die Rechten hierzulande kein Problem mit der Türkei. Seit liberale Strömungen sich aber langsam durchzusetzen und zu fruchten beginnen und sich das Land langsam richtung Menschenrechte und Demokratie öffnet, ist die Türkei plötzlich ganz pöhse und passt nicht mehr zu Europa.
Ansonsten kann man es nicht oft genug sagen: Niemand fordert, die Türkei "jetzt" in die EU aufzunehmen. Vor allem nicht die Grünen!
Kommentar
-
Zitat von Dunderdon Beitrag anzeigenNur zur Klarstellung. Es gibt kein Gesetz, das irgendwem vorschreibt, deutsch zu lernen, folglich muss es auch niemand.Nur wer vergessen wird, ist tot.
Du wirst leben.
---- RIP - mein Engel ----
Kommentar
-
Zitat von Infinitas Beitrag anzeigenIch wüsste also nicht was es in dieser Richtung momentan zu diskutieren gäbe ?!Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenWenn es für dich sowieso nichts zu diskutieren gibt, warum schreibst du dann in ein Diskussionsforum?
Zitat von black_hole Beitrag anzeigenDa hast du wohl was falsch verstanden. Jeder Ausländer, der in Deutschland leben will und die deutsche Staatsbürgerschaft haben will, muss Deutsch lernen. Zwar nicht in einem Monat, aber vielleicht in zwei-drei Jahren.
Kommentar
-
Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
Und wenn ein Ausländer nicht deutscher Staatsbürger werden möchte ?
Kommentar
-
Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigenUnd wenn ein Ausländer nicht deutscher Staatsbürger werden möchte ?
Bei vorübergehenden Aufenthalt ok, aber wenn es sich um mehrere Jahre, womöglich ohne feststehendes Ende handelt?Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.
Welten brechen auseinander, Formationen nicht.
Kommentar
-
Zitat von Suthriel Beitrag anzeigenKann man sich überhaupt ewig davor drücken, deutscher Staatsbürger zu werden? Ich meine, wenn jemand vorhat, jahrelang hier zu leben, wird man dann nicht automatisch oder kraft irgendeiner Regelung wegen Daueraufenthalt zum "Deutschsein verdonnert"?
Bei vorübergehenden Aufenthalt ok, aber wenn es sich um mehrere Jahre, womöglich ohne feststehendes Ende handelt?
Kommentar
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenWenn es für dich sowieso nichts zu diskutieren gibt, warum schreibst du dann in ein Diskussionsforum?
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen"Der türkische Staat" befindet schon seit langem in einem Reformationsprozess. Das ist ja auch so ein lustiges Ding: Als in der Türkei noch systematisch gefoltert worden ist und das Militär regelmäßig an der Regierung war, hatten die Rechten hierzulande kein Problem mit der Türkei. Seit liberale Strömungen sich aber langsam durchzusetzen und zu fruchten beginnen und sich das Land langsam richtung Menschenrechte und Demokratie öffnet, ist die Türkei plötzlich ganz pöhse und passt nicht mehr zu Europa.
Ansonsten kann man es nicht oft genug sagen: Niemand fordert, die Türkei "jetzt" in die EU aufzunehmen. Vor allem nicht die Grünen!
Meine Politische Wertevorstellung liegt da eher in der Mitte, ich bin näml. ein armer Baluäugiger Demokrat
zur untrigen Disskusion über die Deutsche Staatsbürgerschaft,
Immoment beläuft sich die Statsbürgerschaft lediglich auf das "Personal" was auch auf dem Personalausweis ersichtlich ist.Mit einer Deutschen Staatsbürgerschaft ist man lediglich dem Personal der Bunesrepublik Deutschland zugehörig und ja ab diesem Zeitpunkt ist es wohl notwendig sich auf deutsch verständigen zu können.Alleine schon aus Beruflicher Sicht
LG InfinitasDas letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."
Kommentar
-
Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigenUnd wenn ein Ausländer nicht deutscher Staatsbürger werden möchte ?
Ich glaube sogar, dass wenn man sich schon ziemlich lange in Deutschland aufhält, man sogar die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten muss oder man "fliegt" raus.Nur wer vergessen wird, ist tot.
Du wirst leben.
Kommentar
-
Zitat von black_holeSoweit ich weiß, kann man nur als deutscher Staatsbürger eine Wohnung haben. Also entweder er wohnt auf der Straße oder er wohnt in einem Hotel.
Ich glaube sogar, dass wenn man sich schon ziemlich lange in Deutschland aufhält, man sogar die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten muss oder man "fliegt" raus.Loriot: Kraweel, kraweel. Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst. Kraweel, kraweel.
Kommentar
-
Zitat von black_hole Beitrag anzeigenIch glaube sogar, dass wenn man sich schon ziemlich lange in Deutschland aufhält, man sogar die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten muss oder man "fliegt" raus.
Kommentar
-
Zitat von bozano Beitrag anzeigenWie kommst du auf die Idee? Nein, auch Ausländer dürfen in Deutschland wohnen.Nur wer vergessen wird, ist tot.
Du wirst leben.
Kommentar
-
Zitat von black_holeNein. Eben nicht. Die Cousine von meiner Freundin wollte auch nach Deutschland ziehen. Durfte aber nicht. Eine Wohnung hat sie ohne die deutsche Staatsbürgerschaft auch nicht bekommen.Loriot: Kraweel, kraweel. Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst. Kraweel, kraweel.
Kommentar
-
Zitat von bozano Beitrag anzeigenNach Deutschland ziehen und in Deutschland wohnen sind zwei verschiedene Sachen. Da hast du was verwechselt.Wer mich kennt weiß, dass ich mich öfter mal falsch ausdrücke.
Nur wer vergessen wird, ist tot.
Du wirst leben.
Kommentar
Kommentar