Türkei: Generelle und tagespolitische Entwicklung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türkei: Generelle und tagespolitische Entwicklung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
    Hier wir wieder etwas verdreht: Wenn man das hier vorschlagt wird man gleich als pöhser Nazi Rassist etc bezeichnet und angegriffen - wenn das der Erdo vorhat: Oh sind ja alles nur Straftäter und illegale.

Es geht darum das hier die Gutmenschen ganz schockiert sind wenn man in einem Europäischen Land jemand raushauen will - wenn das aber die Türkei vorhat - kein pieps des protestes - ist ja die Türkei - die darf sowas......
    Das ist eine sehr seltsame Logik.

Wenn mein Nachbar über der Grenze durch fehlende Gerichtsbarkeit ungestraft ein Verbrechen verübt, heißt das nicht, dass ich das auch darf.
    Wir erheben an uns natürlich den Anspruch besser zu sein als der Rest der Welt. Wenn in China Meinungsfreiheit unterdrückt wird, ist das keine Rechtfertigung sie hier zu unterdrücken, wenn in Iran Christen verfolgt werden ist das keine Rechtfertigung hier Moslems zu verfolgen und wenn die Türkei wen rausschmeißt ist das keine Rechtfertigung es ihnen gleich zu tun!

Kommentar

Hier wir wieder etwas verdreht: Wenn man das hier vorschlagt wird man gleich als pöhser Nazi Rassist etc bezeichnet und angegriffen - wenn das der Erdo vorhat: Oh sind ja alles nur Straftäter und illegale.

Es geht darum das hier die Gutmenschen ganz schockiert sind wenn man in einem Europäischen Land jemand raushauen will - wenn das aber die Türkei vorhat - kein pieps des protestes - ist ja die Türkei - die darf sowas......
      So ganz schnallst du es nicht, oder?
      ich will wissen WARUM DU EIN VERHALTEN DER TÜRKEI KRITISIERST, DAS DU UMGEKEHRT FÜR DEUTSCHLAND FORDERST! DAS HAT NICHTS MIT NAZI ETC ZU TUN!!!
      DAS HAST DU JETZT IMMER NOCH NICHT BEANTWORTET!UDN SPAR DIR DIESE "LINKE GUTMENsCHEN" NUMMER! DIE IST ABGENUTZT UND INTERESSIERT EH KEINEN AUSSER DIR!

großschrift, damit du es endlcih mal schnallst.

also los, erklär uns, warum es schlecht ist, wenn die türkei ausländer rauswirft und bei uns gut, wenn wir dasselbe machen.
      ich warte.
      undspiel heir nicht den schockierten, das zieht nicht.

Also: warum ist es gut,wenn wir ausländer rauswerfen, aber in der Türkei schlecht?

wenn die türkei nichttürkische staatsbürger rauswirft, ist dasg enau so, wie wenn wir heir nichtdeutsche mitbürger rauswrerfen. ein staatsakt, der vollkommen legal ist. also, wo ist der unterschied? abgesehn davon, das es die türkei ist? DARUF will ich eine begründete antwort sehen. und kein gefasle über "linke gutmenschen" und "nazikeule gegen den armen politker01"der als möglicher össi ja in Deutschland selber Ausländer wäre.

Und falls du es nicht bemerkt hast: es hat hier NIEMAND etwas dagegen, wenn straffällige Ausländer in ihre heimatländer abgeschoben werden. wir haben nur etwas, wenn du beständig gegen ausländer/moslems hetzt und diese immer als das "urfeindbild" des westens/des weißen mannes/des christentums hinstellst. nichts anderes machst du ja hier. nur wieder verpackt in andere themeninhalte.

zumal ich, als ex-rechtsradikaler, mich bei dem "linken gutmenschen" nicht im geringsten angesprochen fühle. ich bin politisch allerdings immer noch sehr rechtskonservativ.
      dieanderne heir auch nicht. dassind einfach nur demokratische menschen, unterschiedlicher parteilichkeit,die einfach alle etwas gegen deine hetzerei gegen fremde, nichtdeutschestämmige, haben.das ist alles.

dadu aber imemr nur ein argument hast,. nämlich das"linke gutmenschentum" um die Argumente anderer zu wiederlegen, disqualifizierst du dich selber für jedwedediskussion. das nämlich, ist rechtes gelabber, andas ich mich noch gut erinnern kann. hetzen gegen die linken, gegen die demokraten, gegen alle, die ja angeblich nicht sehen, wie das "brauen volk" uns unterwandert und der islam das "christentum vernichtet". nur das du es nicht direkt sagst, weil du dann gesperrt werden würdest. udn wenn nicht, würde ich sofort das forum melden, weil sich hier Rechte rumtreiben und ihren mist verbreiten können.

du gehörst im grunde gesperrt und deine daten den behörden zur möglichen starfverfolgung übergeben, wegen verdacht auf Volksverhetzung. nichts anderes!
      das du hier immer noch rumlaufen darfst, ist aus meiner sicht ein armutszeugnis, das aus dem recht der freien meinungsäusserung resultiert.
      in fast jedem thread, den du startest, kommt derselbe, rechtsradikale mist.imemr wieder die hetze gegen alles, was nicht deutsch ist oder nicht christlich ist. immer wieder die selben,stereotypen feindbilder. immer wieder diese gesülze von dne "linken gutmenschen",wenn man dir die meinung geigt und deine "argumentation"ad absurdum führt. was nun wirklich keine kunst ist. du stiftest konstant unfrieden und streit an.
      es ist mir unbegreiflich, waru du noch nicht gesperrt worden bist, zumal du auf keie nermahnung der moderatoren reagierst.

oder das geplapper von den "rassen"(null ahnung von genetik, wie man merkt).

jedesmal, wenn ichdeien beiträge lese, mache ich 3 phasen durch:
      phase1: ungläubiges staunen
      phase 2: aufregen(in der phase schreibe ich zumeist meien beiträge zu dir)
      phase 3: totlachen(in der phase sollte ich besser schreiben^^)

mal gucken, wie lange der thread hier noch offen bleibt
      Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 10.09.2011, 13:07.
      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Ich glaub hier warten (ausser mir) immer noch ne Menge Leute drauf das ihre ganz konkreten (ohne anfeindungen,Parolen oder Beleidigungen) gestellten "Verständnissfragen" beantwortet werden...und ich wette das wir an Weihnachten immer noch auf die Antworten warten...
        weil sich darin nix findet was man als "Linkes Gewäsch" oder "Gutmenschtum" anfeindeln und abtun kann,wirds ignoriert..hauptsache die "Parolen" bleiben stehen (vor deren Erleäuterung drückt man sich,weils nix zu erläutern gibt)
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
          Ich glaub hier warten (ausser mir) immer noch ne Menge Leute drauf das ihre ganz konkreten (ohne anfeindungen,Parolen oder Beleidigungen) gestellten "Verständnissfragen" beantwortet werden...und ich wette das wir an Weihnachten immer noch auf die Antworten warten...
          weil sich darin nix findet was man als "Linkes Gewäsch" oder "Gutmenschtum" anfeindeln und abtun kann,wirds ignoriert..hauptsache die "Parolen" bleiben stehen (vor deren Erleäuterung drückt man sich,weils nix zu erläutern gibt)
          Ich denke das kommt mir bekannt vor. Todesstrafenthread

Kommentar

Ach Leute, vielleicht ist Politiker01 so ein kleines Würstchen, das im richtigen Leben nichts zu melden hat. Und wir regen uns hier so schrecklich auf.

@Topic: Das aktuelle Sebelrasseln Ägyptens und der Türkei erinnert ein wenig an die 60er und 70er. Die Weltordnung hat sich etwas verändert und deshalb werden die eigenen Grenzen neu ausgekostet. Die Türkei möchte halt mal gucken, wie weit man gehen kann. Israel weiß das. Israel weiß auch, was es bedeutet wenn der eskortierte Konvoi unbeschadet den Gazastreifen erreichen sollte. Israel ist diesmal nicht in der Situation, dass es sich diesmal voll auf die USA oder Russland verlassen könnte. Interessante Entwicklung... vor allem vor dem Hintergrund was gerade in Ägypten abgeht. Würde mich nicht wundern, wenn Gaza an Ägypten angegliedert würde.

Kommentar

Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
              Ach Leute, vielleicht ist Politiker01 so ein kleines Würstchen, das im richtigen Leben nichts zu melden hat. Und wir regen uns hier so schrecklich auf.
              Ich sag ja.. ich sollte meine Beiträge in der Totlach-Phase schreiben. Viel mehr ist das lächerliche Geschreibsel eigentlich nicht wert. Aber dann bekomme ich ne Verwarnung wegen Smileyspammen^^

@Topic: Das aktuelle Sebelrasseln Ägyptens und der Türkei erinnert ein wenig an die 60er und 70er. Die Weltordnung hat sich etwas verändert und deshalb werden die eigenen Grenzen neu ausgekostet. Die Türkei möchte halt mal gucken, wie weit man gehen kann. Israel weiß das. Israel weiß auch, was es bedeutet wenn der eskortierte Konvoi unbeschadet den Gazastreifen erreichen sollte. Israel ist diesmal nicht in der Situation, dass es sich diesmal voll auf die USA oder Russland verlassen könnte. Interessante Entwicklung... vor allem vor dem Hintergrund was gerade in Ägypten abgeht. Würde mich nicht wundern, wenn Gaza an Ägypten angegliedert würde.
              Ein Land, das Nuklearwaffen verschiedener Kaliber besitzt, ist auch so schon schwer zu bedrohen. Schon garnicht von einem land, das sowhol durch Meer als auch durch Gebiet von Drittstaaten getrennt ist. Und da Israel bereits 3mal, nämlich 1.Arabisch-Israelischen Krieg, 6-Tage Krieg und Jom Kippur-Krieg gezeigt hat, das es notfalls mit mehreren seiner Nachbarn gleichzeitig den Boden aufwischen kann, werden die sich hüten, gegen Israel Partei zu ergreifen.
              Aufplustern, Säbelrasseln ja, mehr nicht. Und durch den andauernden Krieg mit den diversen Terrorgruppen, ist deren Militär im Gegensatz zu den umliegenden Nationen, kampferprobt und mit modernster Techologie ausgestattet, teilweise aus Deutschland.

Wen Erdogan als wwirklich so blöde ist, so ne Nummer abzuziehen, sieht er seine Schiffe nie wieder und Israel kann sich sicher sein, das Völkerrecht auf seiner Seite zu haben. Somit steht die Türkei dann ganz alleine auf weiter Flur. Und bei einer ernsthaften Bedrohung, werden die Amis auf den Plan treten. Notfalls als schlichter.

Es wäre garnichtmal so unintellignet, den Gazastreifen zumindets mit dne Ägyptern zusammen zu verwalten. Dann kann die Hamas sich über eien weitere Nation aufregen. Fragt sich nur, wie dann die Begründung lauten wird.^^

oder auch nicht.. gerade gefunden:

http://www.tagesschau.de/ausland/demobotschaft100.html
              Seit drei Wochen kommt es vor der israelischen Botschaft in Kairo immer wieder zu Demonstrationen. Auslöser war der Tod von fünf ägyptischen Grenzpolizisten. Israelische Sicherheitskräfte hatten sie bei der Verfolgung mutmaßlicher palästinensischer Terroristen an der ägyptisch-israelischen Grenze erschossen. Die israelische Regierung hatte sich für den Tod der Grenzwächter offiziell entschuldigt. Dennoch fordern ägyptische Demonstranten seit Wochen vom regierenden Militärrat einen generellen Kurswechsel im Verhältnis zu Israel.
              Ursache war das hier:
              Die gesuchte Seite ist leider nicht verfügbar (Fehlernummer 404)

Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 10.09.2011, 17:39.

Kommentar

Joah, Israel bekleckert sich nicht grad mit Ruhm. Auch nicht gegenüber der eigenen Bevölkerung. Vor allem die junge Generation in Israel schaut immer kritischer auf die eigene Regierung. Noch vor einigen Jahrzehnten funktionierte die Propaganda gegen die Palestinenser einwandfrei, denn das Internet war nicht so weit verbreitet. Heute sehen die jungen Menschen in Israel ebenfalls, was die Regierung Israels tut. Und so habe ich das von Bekannten aus Israel mitbekommen: Man ist stolz auf das eigene Land aber gleichzeitig schämt man sich dafür, was z.B. die orthodoxen Juden so alles anstellen.

Die Angliederung Gazas würde für Isreal jedenfalls einen großen Vorteil bedeuten, denn dann könnte man endlich offiziel gegen eine Regierung Anklage erheben und Ägypten müsste sich um die autonomen Gruppen kümmern. Mubarak hat dies gewusst und deshalb sich bisher von Gaza offentlich distanziert. Hoffentlich laufen also die Ägypter nicht ins offene Messer, denn der Wunsch vieler Ägypter, die Verwandte und Freunde im Gaza haben, überwiegt aktuell gegenüber des taktischen Denkens und Handelns

Kommentar

Zitat von Normandy Beitrag anzeigen
                  Ich denke das kommt mir bekannt vor. Todesstrafenthread
                  Hach, das schmierst du mir bestimmt in 10 Jahren immer noch aufs Brot
                  aber im Gegensatz zum Kollegen Politiker mach ich das weder mit Absicht( du warst einer der wenigen der die ANtwort(en) nicht gesehen hat) und vor allem auch nicht andauernd bzw.immer

wenn du dich von mir nicht für "vollgenommen" fühlst weil ich in einem ganz anderen Thread deine frssgen nicht für dich "explizit" begreiflich beantwortet habe,kannst du mich dazu gerne per PN Löchern und viele andere "Feinde" werden dir bestätigen das man mit mir nicht nur ganz "normal" reden kann sondern das ich auch Kompromisse schliessen oder sogar ganz einfach zugeben kann,wenn ich mich geirrt habe
                  Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 10.09.2011, 21:08.
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
                    Die Angliederung Gazas würde für Isreal jedenfalls einen großen Vorteil bedeuten, denn dann könnte man endlich offiziel gegen eine Regierung Anklage erheben und Ägypten müsste sich um die autonomen Gruppen kümmern. Mubarak hat dies gewusst und deshalb sich bisher von Gaza offentlich distanziert. Hoffentlich laufen also die Ägypter nicht ins offene Messer, denn der Wunsch vieler Ägypter, die Verwandte und Freunde im Gaza haben, überwiegt aktuell gegenüber des taktischen Denkens und Handelns
                    Das mit Gaza unter ägyptischer Verwaltung hatte man ja schonmal, wird aber kaum wieder kommen. Da hätten die Ägypter plötzlich 1,5 Millionen Hungerleider am Hals und müssten sich außerdem noch mit der Hamas rumschlagen. Auf der Straße wird es da vielleicht den einen oder anderen Beführworter geben, die Regierung wird sich einen solchen Blödsinn aber kaum antun.

Kommentar

Mal Ehrlich ich hoffe das die Türkei das durchzieht und Israel mal zeigt das sie sich nicht alles erlauben dürfen. Langsam regt das Land einen auf ausser USA China und Russland hat wohl kein Land mehr Verbrechen bekannen.
                      Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

Kommentar

Solange man recht und Gesetz auf seiner Seite hat, wie in dme Fall Israel, kann man alles machen ,was man will.
                        Zumal, die Palästinewnser könnte es viel einfacher haben. Sie könnten die Hamas-Mitgleider ja ausliefern, statt sie aktiv/passiv zu unterstützen. Irgendwo müssen die sich ja verstecken udn irgdnwer leifert bestimmt lebensmittel.
                        Vermutlich haben die einfach noch nicht bemerkt, das die Hamas und ihrer Schwesterorganisationen, für sicherlich 90% ihrer Probleme verantwortlich sind. Unter anderem auch für die ständige Torpedierung des Friedensprozesses.
                        Es gäbe keine israelischen raketen, würden die Terrorgruppenn icht israel beschiessen. es gäbe keine zäune, würde man der hamas und co nicht unterschlupf gewähren etc.

Und erdogan wäre gut beraten seine griffel da raus zu halten.

Kommentar

Auch das ist Unsinn! Die Türkei ist ein europäisches Land! Wieso weigerst Du Dich Dich zu den Deutsch-Europäischen-Werten zu bekennen! Bist Du integrationsunwillig?

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Auch das ist Unsinn! Die Türkei ist ein europäisches Land! Wieso weigerst Du Dich Dich zu den Deutsch-Europäischen-Werten zu bekennen! Bist Du integrationsunwillig?
                            Deine Wunschphantasien hin oder her:

Jemand der im Geschichte und Geographie Unterricht aufgepasst hat weiss: Die Türkei ist weder geographisch noch kulturell ein europäisches Land. Sie gehört damit eindeutig nicht zu Europa sondern zu Asien.

MFG

Kommentar

Du bist ernsthaft der Ansicht dass die Türkei und z.B. Griechenland oder Italien kulturell weniger verbindet als die Türkei und China bzw. als Italien und Norwegen oder Griechenland und Schweden?
                              Wie kannst Du das begründen?
                              Gibt es geschichtliche Ereignisse, die sie zum Teil Asiens machen? Der gesamte Mittelmeerraum ist ein Kulturkreis, mit enormen kulturellen, geographischen und geschichtlichen Gemeinsamkeiten. Dass kann man trotz gewisser Unterschiede nicht leugnen.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                                Du bist ernsthaft der Ansicht dass die Türkei und z.B. Griechenland oder Italien kulturell weniger verbindet als die Türkei und China bzw. als Italien und Norwegen oder Griechenland und Schweden?
                                Wie kannst Du das begründen?
                                Gibt es geschichtliche Ereignisse, die sie zum Teil Asiens machen? Der gesamte Mittelmeerraum ist ein Kulturkreis, mit enormen kulturellen, geographischen und geschichtlichen Gemeinsamkeiten. Dass kann man trotz gewisser Unterschiede nicht leugnen.
                                Das der Bosporus die Grenze von Europa nach Asien ist - DAS sollte man nicht leugnen wenn man ernst genommen werden will.

Irgendwelche kulturellen verbindungen der Türkei zu Europa gibt es nicht wirklich - oh vielleicht von 500 Jahren türkischer Eroberungsfeldzüge und Terrorherrschaft auf dem Balkan.

Nach deiner "Logik" haben also auch die Mongolen kulturelle verbindungen mit Europa da sie 300 Jahre lang Osteuropa besetzt hielten.

MFG

Kommentar

Lädt...
                                X