Zitat von max
Beitrag anzeigen
Wer kommt den mit dem Argument, dass Milliarden von Armen einwandern könnten und dies negative Folgen haben würde? Wer behauptet den, dass arme Einwanderer keine Bereicherung für die Gesellschaft sein können?
Jetzt rechnen wir das doch für den besten Fall hoch - alle wollen viel leisten, aber es kommen plötzlich Millionen Einwanderer. Bis man die alle ausgebildet hat ist der Staat extrem belastet.
Wenn mehr Leute einwandern, bedeutet dies nicht automatisch mehr Ungleichverteilung. Das hängt davon ab, wie man die Verteilung organisiert. Dafür sind aber genauso einzelne Menschen verantwortlich, wie einzelne Menschen dafür verantwortlich sind, ob alle Menschen die gleichen Rechten oder nicht haben.



Dafür braucht man wohl nicht einmal Monate. Und du unterstellst diesen Leuten zumindest indirekt, dass sie nicht arbeiten wollen - und was soll dies sonst sein als Hetze gegen Arme? 
Das ist Bevormundung, viel zu autoritär für einen Staat, der meint auf liberalen Werten aufzubauen. Dasselbe halte ich von den besagten Sprachkursen.
Kommentar