Es ist wieder genauso wie man es auch meiner Generation schon in der Grundschule eingetrichtert hat. Die Russen sind die bösen, alles was sich machen ist böse.
Wenn die Russen aufhören böse Sachen zu machen, bin ich der erste, der sie beglückwünscht.
Ich kann die Russen sogar verstehen, wie würden wohl die USA regieren wenn plötzlich die Russen wieder verstärkt in Kuba tätig würden direkt vor der Haustür.
Wen wunderts wenn Russland von der NATO regelrecht eingekreist wird das die einfach versuchen sich dieser Einkreisung irgendwie entgegenzustellen das ist verständlich der Westen würds genauso machen.
Fakt ist, das Sowjetimperium ist kollabiert weil alle unter der Knute der Russen gelitten haben (ausser den Russen selbst, relativ gesehen.)
Man kann nicht allen anderen verbieten einem Kollektivpakt beizutreten nur weil man selber alleine dasteht.
Der Raketenschild ist gegen Russland völlig nutzlos, da die 1. Ihre Raketen über die Arktis ballern und von ihren Ubooten im Ochotskischen Meer übern Pazifik schiessen und 2. weil die viel mehr ICBM haben als das System bekämpfen kann. Das ist keine Bedrohung, das ist nen Witz.
Aber Russland hat ideologisch nix mehr zu bieten, die Mafia regiert das Land und irgendwie muss man sich wichtig machen.
Kommentar