Wahlmüdigkeit ! Wer kann helfen ????? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahlmüdigkeit ! Wer kann helfen ?????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von newman Beitrag anzeigen
    Und 89 war Deutschland auf seinem [...] sozialen Höhepunkt, Spitze in Bildungsausgaben, Forschungsausgaben...
    Von welchem Deutschland redest Du?

    Kommentar


      #47
      Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
      Der Spruch ist tatsächlich ziemlich ... naja keine Ahnung, was der Spruch sein soll.
      Es ist wohl mehr ein Bauchgefühl, was mir Gelb aktuell sympathisch macht.
      Merkwürdig das gerade jetzt dir die FDP so sympatisch ist,
      zur Zeiten der Finanzkrise.
      Immerhin wollte die FPD ja möglichst wenig staatliche Aufsicht auf die Wirtschaft haben.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Imperialist Beitrag anzeigen
        Merkwürdig das gerade jetzt dir die FDP so sympatisch ist,
        zur Zeiten der Finanzkrise.
        Immerhin wollte die FPD ja möglichst wenig staatliche Aufsicht auf die Wirtschaft haben.
        Musst du mir alles mies machen?

        Da glaubte ich gerade, eine einigermaßen Lichtgestalt im Parteileben gefunden zu haben, und jetzt das!



        Wir sollten gemeinsam die SFP gründen.
        SF-Junky als Umweltminister, Cmdr. Ch' ReI als Verteidigungsminister, max als irgendein anderer Minister außer für Wirtschaft.

        Kommentar


          #49
          Cmdr. Ch' ReI als Verteidigungsminister
          Ja genau so wie der momentan drauf ist stegt der alles in die Bundeswehr weil er Angst vor den Pösen Russen und Polen hatt.
          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

          Kommentar


            #50
            Einen gesunden Verteidigungshaushalt befürworte ich auch, wobei den soweit ich weiß momentan keine Partei akut im Programm hat. Bezeichnend ist es jedenfalls schon, dass fast jeder Stützpunkt, in dem ich selbst oder Bekannte und Freunde einst ihren Wehrdienst oder einen Lehrgang abgeleistet haben, mittlerweile nicht mehr existiert. Und die eingelagerten und einbalsamierten Leos, die unterhalb meiner alten Kaserne aufbewahrt wurden, fahren heute in irgendwo in Skandinavien rum. Tja. Aber das geht jetzt weg vom Thema.

            Insgesamt finde ich diesen Thread jedenfalls sehr gut. Solange sich noch Leute über Politik und Zukunft Gedanken machen, besteht Hoffnung für Besseres.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
              Wir sollten gemeinsam die SFP gründen.
              SF-Junky als Umweltminister, Cmdr. Ch' ReI als Verteidigungsminister, max als irgendein anderer Minister außer für Wirtschaft.
              Ich bitte "Minister für Schulwesen und Hochschulwesen", sowie "Minister für Gesundheitspolitik".

              Was heißt eigentlich SFP? Warum nicht LDPD?

              Kommentar


                #52
                Zitat von HeldderStunde Beitrag anzeigen
                Von welchem Deutschland redest Du?
                Natürlich nicht von Ostdeutschland zu diesem Zeitpunkt.
                Der Westen hatte 89 relativ zum BIP von den OECD Ländern so ziemlich die höchsten Bildungs- und Forschungsausgaben und war beim Prokopfeinkommen recht weit vorne, da waren nur noch so Länder wie Luxemburg besser.
                Das hat natürlich dann auch schön in Sicherheit gewogen, dass man die Wiedervereinigung doch aus der Portotasche bezahlen könne, wir habens gesehen. Aber das ist ein anderes Thema.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                  Musst du mir alles mies machen?

                  Da glaubte ich gerade, eine einigermaßen Lichtgestalt im Parteileben gefunden zu haben, und jetzt das!

                  Entschuldige bitte, ich wollte dich nur vor Irrlichtern schützen.

                  Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                  Wir sollten gemeinsam die SFP gründen.
                  SF-Junky als Umweltminister, Cmdr. Ch' ReI als Verteidigungsminister, max als irgendein anderer Minister außer für Wirtschaft.
                  Gute Idee, auch wenn die Partei dann doch einige politisch sehr weit auseinanderliegende Flügel hätte.

                  Kommentar


                    #54
                    Ich wäre der erlauchten Runde doch sehr verbunden wenn mir hier nicht in meiner Abwesenheit irgendwelche dubiosen Pöstchen zugeschoben und unter ebenso unverständlichen Behauptungen wieder entzogen werden.

                    Kommentar


                      #55
                      Außerdem haben wir doch irgendwo einen Thread wo man sich solch phantasievolle Konglumerate zusammenreimen kann. Ich werde den aber jetzt garantiert nicht suchen. Erst recht nicht, wenn ich da mit Ch´ReI in ein Kabinett gesteckt werde.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                        Außerdem haben wir doch irgendwo einen Thread wo man sich solch phantasievolle Konglumerate zusammenreimen kann. Ich werde den aber jetzt garantiert nicht suchen. Erst recht nicht, wenn ich da mit Ch´ReI in ein Kabinett gesteckt werde.
                        Oh, da brauchst du keine Angst zu haben - um mit ihm zusammen in ein Kabinett gesteckt zu werden, müßtet ihr beide wohl erstmal zusammen eine Wahl gewinnen oder genug Stimmen fangen, um als attraktiver Juniorpartner einer Regierung gesehen zu werden .... und das seh ich nicht
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von newman Beitrag anzeigen
                          Ich würde das eher schlagfertig nennen. Hört sich wie eine Reaktion eines Bundestagsabgeordneten auf die Attacken der gegnerischen Parteien an. Da hab ich schon viel bösere Dinge gehört.
                          Schlagfertig? Also wenn ich sowas tatsächlich höre, ist die Person, Partei und Programm etc für mich gestorben (was e schon bei einigen geschehen ist ) Denn das eine predigen und dabei etwas anderes machen, wie es etwas die sozialdemokratischen Parteien machen, ist das Eine, aber sowas auch noch trauen sich auszusprechen.... Wäre zumindest aber mal ehrlich...

                          Zitat von newman Beitrag anzeigen
                          Ja da hätten wir das mit dem wollen wieder. Ist das denn dann auch zynisch, wenn am Ende nur das erste möglich sein sollte, man aber ja doch das zweite eigentlich gewollt hat?
                          Nun, der Unterschied bei mir aber darin, dass die einen zB schon reich sindund halt so rumgschafftln, das zweite, zumindest für mich, der allgemein Versuch eine Veränderung herbeizuführen.
                          Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                          Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                          Kommentar


                            #58
                            Die FDP sagt Bürgergeld, statt Mindestlohn.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                              Schlagfertig? Also wenn ich sowas tatsächlich höre, ist die Person, Partei und Programm etc für mich gestorben (was e schon bei einigen geschehen ist ) Denn das eine predigen und dabei etwas anderes machen, wie es etwas die sozialdemokratischen Parteien machen, ist das Eine, aber sowas auch noch trauen sich auszusprechen.... Wäre zumindest aber mal ehrlich...

                              Wo wird denn etwas anderes gepredigt als man tut?
                              Die FDP hat eben eine gewisse Ideologie, soziale Marktwirtschaft wie sie Ludwig Erhard und die Freiburger Schule im Sinn hatten. Und natürlich glaubt die FDP, dass es den Menschen damit insgesamt besser gehen wird als mit einer anderen Wirtschaftseinstellung.
                              Das ist eine Überzeugung, die man teilen kann oder für Unsinn halten und dann dementsprechend jemanden anderes wählen. Aber nirgendwo in dem zitierten Satz wurde etwas von dieser Überzeugung abweichendes gesagt.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
                                Die FDP sagt Bürgergeld, statt Mindestlohn.
                                Natürlich. Die FDP ist ja dafür, dass Gewinne privatisiert werden, die Verluste aber sozialisiert werden. Die Kosten, die durch die Massenarbeitslosigkeit entstehen, sollen nicht die dafür Verantwortlichen tragen, sondern die gesamte Gesellschaft - deshalb Bürgergeld. Die Kosten, die enstehen, um massive Armut zu verhindern, sollen nicht die Verantwortlichen zahlen, sondern die gesamte Gesellschaft - deshalb Bürgergeld.

                                Bürgergeld und Mindestlohn sind in dieser Hinsicht entgegengesetzte Konzepte. Das eine sichert zwar ein Grundgehalt, aber stellt gleichzeitig eine massive Subventionierung der Konzerne da, da diese dann natürlich die Löhne weiter senken können. Das andere hat als Grundlage, dass man von der eigenen Arbeit auch gut leben soll.

                                Diesbezüglich darf man noch daran erinnern, dass die FDP in Bezug auf Steuern und Abgaben die Reichen möglichst wenig belasten will, d.h. noch weiter als heute entlasten will (Millionäre zahlen proportional schon weniger Steuern und Abgaben als viele "Arbeitnehmer") - d.h. die Finanzierung wird dann natürlich auch primär der Arbeiterklasse und Teile der Mittelschichten aufgehalst. Wie eben unter den diversen Regierungen mit FDP-Beteiligung.

                                Zitat von newman
                                Zitat von max
                                Neoliberale Wirtschaftspolitik gab es im Endeffekt seit Ende der 70er Jahre.
                                Und 89 war Deutschland auf seinem wirtschaftlichen und sozialen Höhepunkt, Spitze in Bildungsausgaben, Forschungsausgaben...
                                Sozialer Höhepunkt? 1989 gab es längst Massenarbeitslosigkeit. Die FDP war danach auch noch neun Jahre in der Regierung und bekanntlich stieg danach die Arbeitslosigkeit und Verschuldung massiv an - während die Löhne sanken. 1989 befand sich die BRD in Bezug auf den Lebensstandard der Mehrheit längst im Niedergang. Wenn die FDP der Meinung ist, dass durch Soziale Marktwirtschaft etwas für die meisten Menschen gemacht würde, hat sie selbst mit dafür gesorgt, dass real das Gegenteil passiert.
                                Resistance is fertile
                                Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                                The only general I like is called strike

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X