Europawahl 2009 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Europawahl 2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
    Naja nach der Wahl wirds einige neue Leute geben die in den Genuss des Molochs EU und der hochdotierten Posten kommen.
    Letztlich ist es sch.... egal ob man bei dieser Wahl was wählt oder nicht, denn ändern wird sich dort sowieso nichts, die Korruption wird weitergehen, ebenso die teils fragwürdigen Entscheidungen.
    Das ist der völlig falsche Ansatz. Wer die EU besser machen will muss auf jedenfall wählen gehen und sollte eine Partei wählen, die das EU-Parlament stärkt.
    Forderungen nach Transparenz, mehr Kontrolle und mehr Demokratie und weniger Seilschaften werden nur dann erfüllt werden, wenn die Politiker auch Druck vom Bürger bekommen und das EU-Parlament durch eine möglichst hohe Wahlbeteiligung legitimiert wird!
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

Kommentar

Stimmt, außerdem hat niemand das recht sich zu beschweren wenn er nicht wählen geht. Es ist nun mal Tatsache das viele Gesetzte von der EU kommen oder auf EU recht basieren. Das hat also einem wichtigen Einfluss auf unser Leben wo wir durch die Wahl mitbestimmen können. Die 10 Minuten die ich brauche um zum Wahllokal und zum Stimme abgeben brauche sind es mir wert.
      Klimaerwärmung einmal positiv
      Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Darüber meckern man habe ja gar keine Auswahl kann man mit 30 Parteien jeder politischen Richtung bei dieser Wahl auf jeden Fall nicht, darunter sind dann auch ein paar, die mit dem Vorhaben antreten die, auch direkte, Demokratie innerhalb der EU auszuweiten. Zumindest jetzt könne man den Versuch schon einmal wagen.

Kommentar

So, hat jetzt doch mal geklappt. Eigentlich keine große Überrachung für mich, außer vllt. dass die Übereinstimmung mit der CSU größer sind als die mit der CDU. Besonders erleichtert mich das Ergebnis bei den letzten beiden Parteien.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Ergebnis_EUProfiler09.gif
Ansichten: 1
Größe: 15,8 KB
ID: 4243150

Kommentar

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
            Gibt es auch irgendwo eine kurze Übersicht, was die Parteien jeweils für konkrete Positionen haben? I:
            Ist doch eh völlig Wurscht, welche Partei hat denn schon wirkliche Positionen.
            Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Zitat von prince Beitrag anzeigen
              Ist doch eh völlig Wurscht, welche Partei hat denn schon wirkliche Positionen.
              Wenn du nichts als polemisches Geprolle zu schreiben hast, dann unterlass es in Zukunft bitte, auf meine Beiträge zu antworten. Auf so ein pubertäres Stammtischgepolter kann ich verzichten. Danke.

Kommentar

Um deine Frage zu beantworten, das standen eigentlich immer im Wahlomat die Punkte der Parteien. Oder man geht auf deren Internetseite und schaut sich das Wahlprogramm an. Mach ich aber eh nur bei der SPD, Bündnis 90 und der Linken.

Kommentar

Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                  Um deine Frage zu beantworten, das standen eigentlich immer im Wahlomat die Punkte der Parteien. Oder man geht auf deren Internetseite und schaut sich das Wahlprogramm an. Mach ich aber eh nur bei der SPD, Bündnis 90 und der Linken.
                  Das ist aber eine fatale Handhabe. Es ist nie gut, nur die eine Seite zu sehen und zu hören.

Außerdem gibts auch noch den Spruch "Know your enemy". Der ist zwar im hiesigen Kontext ziemlich überzogen, ist aber prinzipiell immer richtig.

Kommentar

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                    Wenn du nichts als polemisches Geprolle zu schreiben hast, dann unterlass es in Zukunft bitte, auf meine Beiträge zu antworten. Auf so ein pubertäres Stammtischgepolter kann ich verzichten. Danke.
                    Das ist weder pubertär noch polemisch sondern entspricht einfach den Fakten.
                    Grade bei deiner Lieblingspartei den Grünen ist das wunderbar zu sehen.

Ich fands jedenfalls toll wie diese ehemalige "Friedenspartei" direkt nachdem sie an der Macht war Deutschland in den ersten Krieg nach 45 geführt hat.

So sieht glaubwürdige Politik aus !
                    Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Soeben ist der Wahl-O-mat zur Europawahl online gegangen.
                      Leider muss man den Vergleich zwischen den Parteien auf jeweils 8 Parteien begrenzen. Man kann dann auch direkt zwischen den Positionen einer Partei und seinen eigenen Positionen vergleichen und eventuelle Stellungnahme der Parteien zu den jeweiligen Punkten abrufen (was ich besonders gut finde).

Wahl-O-Mat zur Europawahl 2009

Viel Vergnügen ^_~
                      Zuletzt geändert von Yuuki83; 11.05.2009, 16:18. Grund: Verbesserung
                      Ein Plan ist das Ersetzen des Zufalls durch einen Irrtum.

Money is the lube we are sliding on towards the abyss driven by sheer madness.

Kommentar

Zitat von Yuuki83 Beitrag anzeigen
                        Leider muss man den Vergleich zwischen den Parteien auf jeweils 8 Parteien begrenzen. _~
                        Das ist in der Tat etwas unpraktisch, ABER immerhin sind diesesmal auch zahlreiche andere Parteien berücksichtigt, und nicht nur die üblichen Verdächtigen - das finde ich schon mal sehr positiv.

Kommentar

Weil ich's grad seh.

Wer einfach nur die Positionen der Parteien überblicken will kann das auch auf:
                          Wahl zum Europäischen Parlament - Wer steht zur Wahl?

Kommentar

Zitat von Yuuki83 Beitrag anzeigen
                            Soeben ist der Wahl-O-mat zur Europawahl online gegangen.
                            Leider muss man den Vergleich zwischen den Parteien auf jeweils 8 Parteien begrenzen. Man kann dann auch direkt zwischen den Positionen einer Partei und seinen eigenen Positionen vergleichen und eventuelle Stellungnahme der Parteien zu den jeweiligen Punkten abrufen (was ich besonders gut finde).

Wahl-O-Mat zur Europawahl 2009

Viel Vergnügen ^_~
                            Gleich gestern getestet, bei mir hat natürlich die Linke gewonnen, geflogt von den Grünen und der SPD. Aber deren Punkte liegen ja nicht so sehr außeinander.

Kommentar

Der geilste Programmpunkt überhaupt: Bayern loswerden

Ist übrigens von der BAYERNPARTEI selbst, dürfte also durchaus ernst gemeint sein. Bisher wollten die die Preußen loswerden, jetzt machen sie's bei der Europawahl auch umgekehrt.

Mit dem Programm dürften die aber auch außerhalb Bayerns ne Chance haben

Kommentar

Vielleicht sollte man bei der nächsten Bayernwahl einen Wahlkampf starten à la Franken-loswerden.de

Mal abgesehen davon, dass das sowieso Unfug ist, ist meine persönliche Meinung dazu: wenn sich Bayern von Deutschland löst, löst sich Franken von Bayern und gliedert sich als eigenständiges Bundesland wieder an Deutschland an. (am Ende kriegt die Bayernpartei noch ausgerechnet in Franken die meisten Stimmen, weil die schon einen Hauch von Unabhängigkeit von Bayern wahrgenommen haben)

Kommentar

Lädt...
                                X