Eliten und soziale Ungleichheit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eliten und soziale Ungleichheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Und eine weitere Ungeheuerlichkeit der Bundesregierung zur Schonung von Steuerhinterziehern!

    Mit dem unter der Großen Koalition erlassenen Steuerhinterziehungsbekämpfungsgesetz, welches seit diesem Jahr in Kraft ist, sollen Maßnahmen solchen Steuerpflichtigen auferlegt werden, die Geschäftsbeziehungen zu Staaten und Gebieten haben, die bei der Steuerhinterziehungsbekämpfung nicht mit Deutschland zusammenarbeiten.

    Nun hat das Finanzministerium still und leise dieses Gesetz völlig außer Kraft gesetzt, indem es behauptet, dass solche Staaten und/oder Gebiete gar nicht existieren.

    Nachzulesen in diesem Schreiben des BMF (pdf).

    Demnach sind die Cayman-Inseln, Liechtenstein usw. nicht das, was man gemeinhin als "Steueroasen" bezeichnet.
    Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
    Stalter: "Nope, it's all bad."

    Kommentar


      Pff, das ist doch schon ewig bekannt. Wenn es darum geht Geld am Staat vorbei zu schmuggeln ist der Schäuble ja sozusagen vom Fach.

      Kommentar

      Lädt...
      X