Bundestagswahl 2009 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bundestagswahl 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja ich hatte die Seite nicht aktualisiert und deswegen nur deinen ersten post gesehn. Hättest ja auch gleich so ausführlich sein können. :P
    Da frag ich mich natürlich auch, warum die Grünen nicht klarer machen, dass sie die Türkei im Moment auch noch nicht in der EU wollen.. Ich denke mal sobald alle Kriterien erfüllt sind wird sie wohl eh aufgenommen. Da muss man heute noch nciht son großen Wirbel machen.
    Naja meine Meinung. Kann man sicher auch anderes sehen...
    Zuletzt geändert von Slowking; 15.09.2009, 20:57.
    Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
    "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
    "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

    Kommentar


      Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
      Ja ich hatte die Seite nicht aktualisiert und deswegen nur deinen ersten post gesehn. Hättest ja auch gleich so ausführlich sein können. :P
      Da frag ich mich natürlich auch, warum die Grünen nciht klarer machen, dass sie die Türkei im Moment auch noch nicht in der EU wollen.. Ich denke mal sobald alle Kriterien erfüllt sind wird sie wohl eh aufgenommen. Da muss man heute noch nciht son großen Wirbel machen.
      Das Problem ist, dass etwa CDU/CSU einen Beitritt ja von vornherein ausschließen, ganz egal ob die Türkei jemals die Kriterien erfüllt. Blöderweise scheinen etliche Grüne tatsächlich der Ansicht zu sein, dass die Türkei jetzt sofort aufgenommen werden kann und auch muss, was natürlich Unsinn ist. Leider ist das Ganze auch im Wahlprogramm nicht so ganz klar formuliert, also nur "Wir sind dafür, Beitrittsverhandlungen mit der Türkei aufzunehmen", was natürlich reichlich schwammig ist.

      Kommentar


        Ach CDU/CSU sind immer gegen alles. Wüsste nicht wann die das letzte mal für etwas waren. Das heißt aber nicht, dass ein Beitritt der Türkei nicht passieren wird sobald die Aufnahmebedingungen erfüllt werden. Deutschland ist ja auch nicht das einzige Land das da ein Wörtchen mitzureden hat.
        Ich denke aber wir sind uns einig, dass die Grünen da ihre Position klarer machen sollten. Denn einen sofortigen Beitritt der Türkei kann man einfach nicht unterstützen.
        Sogar der Wahlomat zieht Punkte bei den Grünen ab wenn man ihm antwortet, dass man zur Zeit gegen einen Beitritt der Trükei ist und rechnet sie dafür bei der NPD hinzu. Da sieht man mal, dass das Thema differenzierter behandelt werden muss.
        Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
        "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
        "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

        Kommentar


          @SF Junky
          Was ist daran ein Problem?
          Die Türkei ist kein europäisches Land und gehört damit nicht in die EU. Schluss aus Ende.

          Und ihr seit kein Stück besser. Für euch ist klar das die Türkei in die EU kommt. Die Frage ist nur wann.

          Kommentar


            Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
            Und ihr seit kein Stück besser. Für euch ist klar das die Türkei in die EU kommt. Die Frage ist nur wann.
            Sollte das jetzt eine Kritik sein oder wie soll ich das verstehen?
            Ich persönlich stehe zu einem Beitritt der Türkei relativ neutral. Ein Gegenargument für mich ist z.B. auch dass sie nur mit einem kleinen Zipfelchen in Europa liegt.
            Aber ich bin auch Realist und als solcher muss ich klar sagen, früher oder später (innerhalb der nächsten 20 jahre mit Sicherheit) wird die Türkei in die EU aufgenommen. Da gibt es für mich gar keinen Zweifel.
            Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
            "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
            "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

            Kommentar


              Zumal die Türkei viel eher ein Europäisches Land ist als z.B. Zypern. Von den Französischen und Britischen Überseegebieten mal ganz zu schweigen. Die aber auch zur EU gehören.

              Man kann die Europäische Kultur nur über die Werte der Aufklärung definieren und die sind in der Türkei wesentlich stärker ausgeprägt als z.B. in Polen. Außerdem ist Europa nicht einmal wirklich Christlich, wie man vor allem in Tschechischen oder hier in Ostdeutschland sehen kann. Wo kaum noch jemand diesen Aberglauben nachgeht. Also sollte die Türkei dazu gehören, ein solches Land kommt der Gemeinschaft eher zu gute als einige dieser Osteuropastaaten die in letzter Zeit dazu gekommen sind.
              Klimaerwärmung einmal positiv
              Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

              Kommentar


                Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                Sollte das jetzt eine Kritik sein oder wie soll ich das verstehen?
                Natürlich. Für die Grünen ist doch klar das die Türkei in die EU kommt. Die Option das die da komplett drausen bleiben existiert für die garnicht.
                Die Frage ist nur wann, sprich sobald die Türkei politisch einigermaßen vorzeigbar ist. Ums ob gehts garnicht.
                Die pöse CDU/CSU vefolgt genau den selben Ansatz. Halt andersrum.

                Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                Aber ich bin auch Realist und als solcher muss ich klar sagen, früher oder später (innerhalb der nächsten 20 jahre mit Sicherheit) wird die Türkei in die EU aufgenommen. Da gibt es für mich gar keinen Zweifel.
                Ja, und das ist eben das Problem.

                Kommentar


                  Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                  Ja, und das ist eben das Problem.
                  Was genau ist das Problem?
                  "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
                  No hell below us - Above us only sky
                  Imagine all the people Living for today...
                  "

                  Kommentar


                    Zitat von Phoenow Beitrag anzeigen
                    Was genau ist das Problem?
                    Einige sind halt der Meinung das E in EU darf man allein geographisch verstehen und wenn dann noch der Irrglaube dazu kommt, dass die EU ein christlicher Club ist, dann meidet man den EU-Beitritt der Türkei eben wie der Teufel das Weihwasser.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                      Man kann die Europäische Kultur nur über die Werte der Aufklärung definieren und die sind in der Türkei wesentlich stärker ausgeprägt als z.B. in Polen. Außerdem ist Europa nicht einmal wirklich Christlich, wie man vor allem in Tschechischen oder hier in Ostdeutschland sehen kann. Wo kaum noch jemand diesen Aberglauben nachgeht.
                      Tja, neben Ostdeutschland sieht es schon wieder ganz anders aus, in Polen gibt es nämlich ungemein viele Katholiken.

                      Und das in Ostdeutschland der Rechtsradikalismus so stark umsich greift liegt auch wieder darin begründet, daß die DDR völlig versagt hat und es der christlichen Religion ungemein schwer gemacht hat.
                      Denn Fakt ist, würde es in Ostdeutschland mehr Christen geben, dann gäbe es weniger braunes Gesocks.
                      Denn Christ und Brauner zu sein, das ist ein Wiederspruch und schließt sich gegenseitig aus.


                      Also sollte die Türkei dazu gehören, ein solches Land kommt der Gemeinschaft eher zu gute als einige dieser Osteuropastaaten die in letzter Zeit dazu gekommen sind.
                      Dumm nur das in der Türkei sehr viele Menschen Moslems sind.
                      Als Christ mag man von denen vielleicht noch geduldet werden, aber als ungläubiger Atheist ist man Freiwild zum Abschießen.
                      Ein paar praktische Links:
                      In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                      Aktuelles Satellitenbild
                      Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                      Kommentar


                        Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                        Natürlich. Für die Grünen ist doch klar das die Türkei in die EU kommt. Die Option das die da komplett drausen bleiben existiert für die garnicht.
                        Wieso auch? Die Türkei ist wie jedes andere Land in der Lage, durch politische Reformen eines Tages die Kopenhagener Kriterien zu erfüllen. Dann gibt es keinen Grund mehr, das Land nicht aufzunehmen. Oder hat die EU sich neuerdings als westlicher Kulturklub definiert?

                        Aber die meisten Leute, die gegen eine EU-Mitgliedschaft der Türkei sind, scheinen ja sowieso noch nie etwas von den Kopenhagener Kriterien gehört zu haben. Meistens hört man sowieso nur Polemik a la "da kommen ja noch mehr von denen", die platter nicht sein könnte. Und solange so ein Schwachsinn verbreitet wird:
                        Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                        Dumm nur das in der Türkei sehr viele Menschen Moslems sind.
                        Als Christ mag man von denen vielleicht noch geduldet werden, aber als ungläubiger Atheist ist man Freiwild zum Abschießen.
                        muss man sich nicht wundern, wenn rassistische Vorurteile in der Mitte der Gesellschaft platz finden.

                        Kommentar


                          Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                          Wieso auch? Die Türkei ist wie jedes andere Land in der Lage, durch politische Reformen eines Tages die Kopenhagener Kriterien zu erfüllen. Dann gibt es keinen Grund mehr, das Land nicht aufzunehmen. Oder hat die EU sich neuerdings als westlicher Kulturklub definiert?
                          Soso. Wenn jetzt dann also auch zum Bleistift Ägypten deine Kriterien erfüllt (und in die EU will...) würdest du sie dann aufnehmen? Oder Südafrika, Brasilien, Kanada, Japan?
                          Dir ist schon klar das das Europäische Union heißt und nicht Union realitätsferner Gutmenschen?

                          Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                          Aber die meisten Leute, die gegen eine EU-Mitgliedschaft der Türkei sind, scheinen ja sowieso noch nie etwas von den Kopenhagener Kriterien gehört zu haben. Meistens hört man sowieso nur Polemik a la "da kommen ja noch mehr von denen", die platter nicht sein könnte. Und solange so ein Schwachsinn verbreitet wird:
                          muss man sich nicht wundern, wenn rassistische Vorurteile in der Mitte der Gesellschaft platz finden.
                          In 20 Jahren reden wir nochmal über diesen Schwachsinn.
                          Aber guess what, deine Kopenhagner Kritieren sind mir mal eben sowas von wurscht. Ich will keine gemeinsame Außengrenze mit Syrien und Iran und ich will mein Steuergeld nicht nach Hinteranatolien fließen sehen während wir hier kulturell bereichert werden.
                          Da ist es mir mal eben scheißegal wir modern sich ein türkischer Staat auf dem Papier geben wird.

                          Kommentar


                            Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                            Denn Fakt ist, würde es in Ostdeutschland mehr Christen geben, dann gäbe es weniger braunes Gesocks.
                            soso, das ist also Fakt ja?
                            "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
                            No hell below us - Above us only sky
                            Imagine all the people Living for today...
                            "

                            Kommentar


                              Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                              Denn Fakt ist, würde es in Ostdeutschland mehr Christen geben, dann gäbe es weniger braunes Gesocks.
                              Denn Christ und Brauner zu sein, das ist ein Wiederspruch und schließt sich gegenseitig aus.
                              Bei soviel Geschichtsunkenntnis und Christen-Verherrlichung krieg ich echt das kalte Kotzen.

                              Na dann, wenn wir schon dumme Polemik auspacken: Nazi und Christ zu sein bedingt sich eher, als sich auszuschließen. Ist nämlich ne ähnliche Ideologie.
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                                Quatsch! Denk gefälligst mal nach, bevor zu antwortest! "Das Thema auf Eis legen, bis die Leute eher dafür sind" ist nichts anderes als "Mund halten, bis das Thema von alleine mehrheitsfähig ist". Aber das wundert mich gar nicht, dass so ein Spruch von dir kommt, du hast ja nach wie vor nicht verstanden, wie Parteidemokratie funktioniert.

                                Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass ein Thema schwer mehrheitsfähig werden wird, wenn man nicht dafür wirbt? Ist dir schonmal in den Sinn gekommen, dass nicht 100% der Deutschen gegen einen EU-Beitritt der Türkei sind, sondern vllt. 70% und dass die anderen 30% auch eine Stimme in der politischen Diskussion wollen? Ist dir schonmal in den Sinn gekommen, dass man bloß nicht die Grünen wählen braucht, wenn man nicht will, dass die Türkei EU-Mitglied wird, sobald sie die Kopenhagener Kriterien erfüllt?
                                Parteiendemokratie heißt in erste Linie, dass die Leute Inhalte wählen. Schon mal daran gedacht, dass ihr viel bessere Chancen hättet, eure wichtigen Umwelt- und Sozialthemen einzubringen, wenn ihr den türkischen EU-Beitritt sausen lassen würdet? Denn viele Leute wählen euch nämlich genau deshalb nicht.


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                Oliver Hansen aka HarryKimVoyager schrieb nach 9 Minuten und 49 Sekunden:

                                Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                                Wieso auch? Die Türkei ist wie jedes andere Land in der Lage, durch politische Reformen eines Tages die Kopenhagener Kriterien zu erfüllen. Dann gibt es keinen Grund mehr, das Land nicht aufzunehmen. Oder hat die EU sich neuerdings als westlicher Kulturklub definiert?
                                Europa = Westen. Die EU braucht sich nicht als westlicher Kulturclub zu definieren, weil alles davon abweichende ein Widerspruch in sich wäre.

                                Aber die meisten Leute, die gegen eine EU-Mitgliedschaft der Türkei sind, scheinen ja sowieso noch nie etwas von den Kopenhagener Kriterien gehört zu haben. Meistens hört man sowieso nur Polemik a la "da kommen ja noch mehr von denen", die platter nicht sein könnte. Und solange so ein Schwachsinn verbreitet wird:
                                Experten sagen genau diese neue Einwanderungswelle voraus. Platt ist das Argument also an sich nicht. Die Wirtschaftskraft der Türkei liegt noch unter der von Rumänien und Bulgarien.

                                muss man sich nicht wundern, wenn rassistische Vorurteile in der Mitte der Gesellschaft platz finden.[/QUOTE]
                                Zuletzt geändert von Oliver Hansen; 16.09.2009, 09:11. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X