Zitat von Ladek
Beitrag anzeigen
Es gibt so etwas wie eine Privatsphäre. Vielleicht ist dir das nicht bewusst, aber es gibt Suchmaschinen, die solche Angaben aus dem Internet zusammenstellen, und davor schützen einen im Zweifelsfall auch Nicknames nicht. Wenn ein Personalchef mit einem Bewerber so etwas macht, ist das illegal. Ich hoffe, es ist nun klar, wo das Problem damit liegt. Auf weitere Versuche dieser Art werde ich nicht eingehen und statt dessen jeden Beitrag dieser Art melden.
Ich bitte, meine Art nicht als herablassend zu kategorisieren.
Das wäre vielleicht wirklich angebracht. Gewann ich bei unserem ersten Austausch im Griechenland-Thread noch den Eindruck, du wärst eine fachkompetente und taffe Gesprächspartnerin, dünkt mich nun zunehmend, du bist partout auf die Opferrolle erpicht, um dich bestätigt zu fühlen.
...
Mich beschleicht das Gefühl, du erfindest damit Gründe, mir etwas vorhalten zu können. Man weiß ja, dass sich manche erst bestätigt fühlen, wenn sie sich als getretene Hunde in einer Diskussion fühlen können. Du wirst von mir jedoch keinerlei Tritte abbekommen. Jedenfalls nicht beabsichtigt. Wenn du dich von „werte Chloe“ herablassend behandelt fühlst, bitte ich um Vergebung.
...
Mich beschleicht das Gefühl, du erfindest damit Gründe, mir etwas vorhalten zu können. Man weiß ja, dass sich manche erst bestätigt fühlen, wenn sie sich als getretene Hunde in einer Diskussion fühlen können. Du wirst von mir jedoch keinerlei Tritte abbekommen. Jedenfalls nicht beabsichtigt. Wenn du dich von „werte Chloe“ herablassend behandelt fühlst, bitte ich um Vergebung.
Ich erspare mir jetzt mal, auf deine psychologischen Ferndiaganosen und deine restlichen Relativierungen einzugehen, die du jetzt ständig nachschiebst und zitiere nur dieses:
Chloe, ich habe nie behauptet, dass kleine Leute das nie und nicht tun können oder werden. Meine Allgemeinplätze habe ich bereits als Allgemeinplätze erklärt. Ich behaupte nur, dass der derzeitige Rückenwind der Grünen zu einem nicht geringen Prozentsatz von solchen Wählern stammt, die in den Grünen eine Partei für den kleinen Mann sehen, für Familien mit unterem Einkommen. Was die Grünen aber meiner Meinung nach nicht sind. Für eben diese Leute, tamtatatammmm, um es noch einmal zu sagen, prognostiziere ich ein böses Erwachen nach dem postulierten 2013.
Zum Thema "ausgeschmückter Stil": Auf mich wirkt das eher wie verbale Blähungen, die jemand gebraucht, der verschleiern will, dass er keine Sachargumente hat. So wie eben auch die Angewohnheit, Argumente durch Spekulationen über die persönlichen Verhältnisse des Gegenübers zu ersetzen und ihm psychologische Defizite zu unterstellen. Übrigens gehört dazu auch das Heranziehen von Boulevard-Pressemeldungen, welche B-Promis neuerdings welche Partei unterstützen.
@Seether
Die Diskussion ist tatsächlich ziemlich entglitten, und daran bin ich sicher nicht unschuldig. Tut mir leid.
Einen Kommentar schreiben: