Crash ins World Trade Center - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Crash ins World Trade Center

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich glaube, da werden sich jetzt verdammt viele Gruppen dazu bekennen. Viele werden den "Erfolg" für sich beanspruchen wollen. ICh hoffe, man wird die Verantwortlichen finden und verurteilen.

CU

Kommentar

Ich kann dir sagen wie Menschen dazu fähig werden...

Schon mal was von Drogen gehört die Schmerz unterbinden - oder deinen Geist Klarhalten aber gleichzeitig die Angst vor dem Tod nehmen???

diese Terroristen treten für das ein was sie tun - zugleich tun einige es für Allah

und sie nehmen diese Drogen um nicht im Entscheidenden Moment aus Feigheit abzubrechen...
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

@Terra: Ich war mit dem "Edit Posts" zu drastisch/es war falsch sehe ich ein.

Aber mich stört was hier abgeht. Ich sehe den Thread als Informationsquelle und möglichkiet über den Anschlag zu reden aber nicht als Platz wo der 3 Weltkrieg herauf beschworen wird.
        Zuletzt geändert von Nopper; 11.09.2001, 18:21.
        »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
        Member der No - Connection

Kommentar

Ein schwarzer Tag

Das ist ein schwarzer Tag für die gesammte Menschheit. Das zeigt wie grausam und skrupellos die Menschen untereinander handenl. Und wenn man sieht wie sich die Palästinenser darüber freuen ...*kopfschüttel*. Das ist einer dieser Tage an denen ich ganz und gar nicht stolz darauf bin ein Mensch zusein.
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

@the_Bastard - ich glaube nicht das der 3tte Weltkrige so schnell ausbricht - Angst hat man immer aber Die Grossmächte haben doch zudem auch noch gesunden Menschenverstand...

und laut Data haben wir erst in 40Jahren den 3tten Weltkrieg...(eine angespannte Situation mit einem Witz auflockern)

Es ist Furchtbar was passiert ist und es wird dagegen etwas unternommen werden - aber Bitte Leute malt nicht den Teufel an die Wand - oder ÜBERSTEIGERT euch nicht in diese Sache hinein - es wir sich alles wieder glätten und in wenigen Monaten alles wieder annähernd normal sein...

unsere Diplomaten und Menschenrehtler sind schließlich keine Stümper...

Nachtrag: soetwas wie heute passierte bis heute Täglich - nur das heute ein Grösserer schaden verursacht wurde - immer seltsam das die Menschheit erst dann wach wird und anfängt die Menschheit zu "verachten" wenn grössere Unterfangen glücken...
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

@ Hubi: Das war natürlich nicht ernstgemeint und sollte bloß meine verachtung gegenüber solchen Anschlägen ausdrücken, auch wenn ich dabei übertreibe. Aber man sollte schon dafür sorgen, dass die Täter zur rechenschaft gezogen werden!
              Darf ich eine Zusammenfassung machen? Ich mach es einfach:
              Die Bush-Rede

Hamburg - Nach den Anschlägen auf das World Trade Center in New York hat US-Präsident George W. Bush die folgende kurze Ansprache gehalten:

"Wir haben heute eine nationale Tragödie erlitten. Zwei Flugzeuge sind in einem offensichtlichen terroristischen Anschlag in das World Trade Center gerast. Ich habe mit dem Vizepräsidenten, dem Gouverneur von New York und dem Direktor des FBI gesprochen, und ich habe angeordnet, dass sämtliche Mittel der Bundesregierung eingesetzt werden, um den Opfern und ihren Familien zu helfen und eine vollständige Untersuchung einzuleiten, diejenigen aufzuspüren, die diese Tat ausgeführt haben. Terrorismus gegen unser Land wird keine Zukunft haben. Und nun bitte ich Sie zusammen mit mir zu einer Schweigeminute. Gott segne die Opfer, ihre Familien und Amerika."

Der Anschlag von 1993

Bereits am 26. Februar 1993 war das World Trade Center in New York erstmals Ziel eines terroristischen Anschlags gewesen. Islamistische Fundamentalisten einer Gruppe, deren geistiger Führer der blinde Scheich Omar Abd el-Rahman war, hatten mittels einer 550-Kilo-Bombe aus Dieselkraftstoff und Dünger versucht, das WTC zum Einsturz zu bringen. Zum Zeitpunkt der Explosion befanden sich rund 100.000 Menschen in dem Gebäude.

Stabile Statik verhinderte Schlimmeres

Gegen 12.18 Uhr riss eine gewaltige Explosion in den Parkgaragen des World Trade Center ein 60 mal 4 Meter großes Loch in eine Parkdeck-Mauer und brachte die Betondecke zum Einsturz. Qualm und Brände breiteten sich in den 417 Meter hohen Doppeltürmen aus. Doch der stabilen Statik des Bauwerks war es zu verdanken, dass nur sechs Menschen bei der Explosion umkamen, mehr als Tausend wurden verletzt. Die vier Täter sind inzwischen zu je 240 Jahren Gefängnis verurteilt worden. Omar Abdel Rahman wurde im Oktober 1995 von einem New Yorker Gericht schuldig gesprochen und im Januar 1996 zu lebenslanger Haft verurteilt.

Angeblich hatten die Terroristen ebenfalls Bombenattentate gegen den Lincoln- sowie den Holland-Tunnel geplant, die unter dem Hudson-River verlaufen und täglich von Zehntausenden Pendlern nach Manhattan benutzt werden.

Die schwerste Terrorattacke aller Zeiten richtet sich gegen die USA: Zwei Flugzeuge rasten in das World Trade Center. Das Gebäude ist inzwischen komplett eingestürzt. Auch das Pentagon steht in Flammen. Das Weiße Haus wurde evakuiert.

REUTERS
              Der erste Turm des World Trade Centers stürzt ein

New York - Zwei Flugzeuge sind innerhalb von rund 20 Minuten in das World Trade Center in New York gerast. Beide Türme sind nach mehreren Explosionen und einem gewaltigen Brand eingestürzt. Es wird mit mehreren tausend Toten gerechnet. New Yorks Bürgermeister Ralph Giuliani ordnete an, den Süden Manhattans komplett zu räumen.

Auch die Explosion im US-Verteidigungsministerium in Washington soll durch einen Flugzeuganschlag ausgelöst worden sein. Inzwischen kursieren Informationen, dass alle drei Flugzeuge, mit denen die Anschläge ausgeführt worden sind, entführt worden sein sollen. Ein weiteres Flugzeug, das Kurs auf das Pentagon genommen hatte, ist den Angaben zufolge abgestürzt. Bei Pittsburgh kam es zu einem weiteren Flugzeugabsturz. Dabei ist nicht klar, ob es auf Grund eines technischen Fehlers abstürzte oder ob es abgeschossen wurde, weil der Pilot offenbar das Flugverbot ignoriert hatte.

Auch auf dem Capitol Hill in Washington ereignete sich eine Explosion - offenbar durch eine Autobombe. Das Schatzamt und das State Departement wurden evakuiert. Die US-Sicherheitsbehörden bereiten sich für Besprechungen wie im Falle eines Weltkrieges vor. Die Treffen finden in Hochsicherheitsbunkern statt. In Brüssel hat die Nato am Nachmittag (MEZ) damit begonnen, ihr Hauptquartier zu räumen.

Zur Explosion im Pentagon berichtet eine Augenzeugin: "Als wir in die Stadt fuhren, sahen wir ein Verkehrsflugzeug. Es stürzte in einem 45-Grad-Winkel auf das Pentagon. Ich weiß nicht genau, welchen Teil des Gebäudes es traf. Danach gab es eine riesige Explosion und Rauchwolken."

Präsident George W. Bush sagte in einer ersten Stellungnahme zum Anschlag auf das World Trade Center, dass es sich um keinen Unfall handele. Er sagte: "This was clearly not an accident." Nach Informationen der Nachrichtenagentur Reuters hat sich die palästinensische Gruppe DFLP, die Demokratische Volksfront zur Befreiung Palästinas, zu dem Anschlag bekannt. Ein Sprecher der DFLP hat dies inzwischen dementiert. Der geistige Führer der radikal-islamistischen Hamas, Scheich Achmed Jassin, äußerte sich zu den Anschlägen in den USA: "Wir sind gegen das Töten unschuldiger Menschen, aber es wird Zeit, dass sich die USA fragen, warum ihnen solche Anschläge widerfahren. Die USA haben immer Menschen in der ganzen Welt getötet." Im Westjordanland feierten viele Menschen auf den Straßen. In Ostjerusalem verteilten Palästinenser Bonbons an die Passanten. Die Polizei schritt dagegen ein.

Augenzeugen in New York zufolge schlug das erste Flugzeug gegen 8.48 Uhr Ortszeit rund 15 Stockwerke unterhalb der Besucherplattform im Nordturm des World Trade Centers ein. Rund 18 Minuten später krachte ein zweites Flugzeug in den anderen Turm. Bei diesem Flugzeug soll es sich um eine aus Boston kommende Boeing 767 der Fluggesellschaft American Airline handeln. In der Maschine sollen rund 180 Passagiere gesessen haben.

Im Gebäude und in den Straßen von New York brach Panik aus. Menschen sprangen in ihrer Verzweiflung aus den Fenstern der Zwillingstürme. Als der erste Turm des World Trade Centers zusammenbrach, sollen rund 80 Krankenwagen unter den niederstürzenden Trümmern begraben worden sein.

Zum ersten Mal seit dem Zweiten Weltkrieg ist der gesamte Flugverkehr in den USA komplett lahm gelegt. Alle Flüge in die USA wurden nach Kanada umgeleitet. Der amerikanische Kongress, alle Ministerien und alle Bundesgebäude in allen 51 Staaten der USA wurden erstmals in der Geschichte des Landes evakuiert.

Ein Pilot beschrieb, was er aus der Luft über New York beobachtete "Wir flogen über Midtown Manhattan. Wir beobachteten eine 767, die sehr niedrig über Long Island flog. Etwa 20 Block nördlich des World Trade Center hat die Maschine direkt auf das Gebäude gedreht und krachte kurze Zeit später in die Nordseite des südlichen Turms."

Schröder verurteilt "Terroakte gegen die zivilisierte Welt"

Die Nachricht von der Anschlägen in den USA hat auch in Deutschland für Bestürzung und Angst gesorgt. Sofort wurde ein Krisenstab zusammengerufen, Kanzler Schröder verurteilte die "Terrorakte gegen die zivilisierte Welt". Bundesweit wurde für die US-Einrichtungen die höchste Sicherheitsstufe ausgerufen.

Berlin - Schon Minuten nach der ersten Eilmeldung von den Explosionen in New York und Washington unterbrach der Bundestag sofort seine laufende Sitzung über den Bundeshaushalt. Sichtlich betroffen vertagte die amtierende Bundestagspräsidentin Anke Fuchs die Sitzung auf den Mittwoch. "Wir sollten nicht so tun, als ob wir die Debatte einfach fortsetzen können", sagte sie. Umgehend wurde die Deutschlandfahne auf dem Reichstag auf Halbmast gesetzt. Ob die Debatte in dieser Woche fortgesetzt wird, wurde in Berlin angezweifelt. Bundeskanzler Schröder will am Mittwoch eine Regierungserklärung zu den Terrorakten in den USA abgeben.
              Bundeskanzler Gerhard Schröder hat die Terroranschläge in den USA als "Kriegserklärung gegen die gesamte zivilisierte Welt" verurteilt. Wer diesen Terror unterstütze, verstoße gegen die Gesetze der zivilisierten Welt. Deutschland stehe in dieser Situation fest an der Seite der USA. Die Bundesregierung stehe weiterhin in Verbindung mit den europäischen Regierungen und soweit es gehe auch mit der Regierung der USA.

Ebenfalls Minuten nach Bekanntwerden der Tragödie in den USA reagierten die deutschen Sicherheitsbehörden. Das Innenministerium richtete umgehend eine Krisenstab aus allen relevanten Ministerien ein, der in Berlin zusammentrat. Für den Bundessicherheitsrat, das höchste deutsche Sicherheitsgremium, wurde noch für den Abend (17 Uhr) ein Treffen in Berlin vereinbart. Im Bundeskanzleramt im Berliner Bezirk Mitte wurde die Sicherheitsstufe eins ausgerufen. Alle Tore wurden geschlossen und der Umkreis der Regierungszentrale hermetisch abgeriegelt. Für alle amerikanischen Einrichtungen in der Bundesrepublik wurde die höchste Sicherheitsstufe ausgerufen.

Schröder: "Solidarität und Anteilnahme"

Deutsche Politiker aller Parteien äußerten spontan ihre Anteilnahme. Bundeskanzler Gerhard Schröder hat Präsident George W.Bush ein Beileidschreiben übersandt. "Mit Entsetzen habe ich von den verabscheuungswürdigen Anschlägen auf das World Trade Center in New York und das Pentagon in Washington erfahren, bei denen so viele Menschen ihre Leben verloren haben", heißt es in dem am Dienstagnachmittag vom Bundespresseamt veröffentlichten Schreiben. "Ich möchte Ihnen und dem amerikanischen Volk mein tiefempfundenes Beileid und meine uneingeschränkte Solidarität aussprechen. Unsere Anteilnahme gilt den Opfern und deren Angehörigen."

Auch Bundespräsident Johannes Rau kondolierte. Rau schrieb in einem Brief an US-Präsident Bush von "Entsetzen und großer Erschütterung", die er bei der Nachricht empfunden habe. "Was in New York und Washington geschehen ist, ist unfassbar." Er sprach dem Präsidenten, den Hinterbliebenen der Opfer "und dem ganzen amerikanischen Volk mein tief empfundenes Beileid aus".

Auch Bundesaußenminister Joschka Fischer (Grüne) hat nach den Terroranschlägen in den USA seinem amerikanischen Amtskollegen Colin Powell Mitgefühl für die Opfer und deren Angehörigen versichert. "Mit fassungslosem Entsetzen verfolgen wir die Bilder aus Washington und New York. Wir fühlen mit den Opfern und ihren Angehörigen. Deutschland steht angesichts dieses furchtbaren Verbrechens fest an der Seite des amerikanischen Volkes", hieß es in einem Schreiben an Powell am Dienstag.Bisher liegen von der Bundesregierung weder Stellungnahmen noch Einschätzungen zu den Folgen der Anschlagserie für die Bundesrepublik vor. Bundeskanzler Gerhard Schröder kündigte für den Abend eine Stellungnahme an, nachdem er den Sicherheitsrat informiert hat.

US-Botschaft in Berlin abgeriegelt

In der Hauptstadt Berlin sorgte die Nachricht von den Terrorakten für Aufregung. Innensenator Ehrhart Körting (SPD) traf am Dienstagnachmittag mit Polizei und Feuerwehr zu einer Sondersitzung zusammen, teilte eine Sprecherin mit. Dabei gehe es auch um den Schutz von Gebäuden der Bundesregierung. Die Sicherheitsbehörden befürchten spontane Aktionen von Palästinensern in Berlin oder Übergriffe auf die in Berlin lebenden Palästinenser. Auch die Sicherheitsmaßnahmen vor der amerikanischen Botschaft im Bezirk Mitte wurden spontan verstärkt. Mehrere Polizeipanzer fuhren vor, und mit Maschinenpistolen bewaffnete Polizisten bezogen Stellung. Am Abend will Körting den Berliner Senat über die aktuelle Lage informieren.

Nach den Terror-Anschlägen in den USA verstärkt in Hamburg die Polizei ihre Sicherheitsmaßnahmen am US-Generalkonsulat und an Jüdischen Einrichtungen in der Stadt. Wie die Polizei am Dienstagnachmittag weiter mitteilte, werde die aktuelle Lage derzeit bewertet. Im ständigen Kontakt zum Lagezentrum des Bundesinnenministeriums in Berlin werde geprüft, ob weitere Sicherheitsmaßnahmen erforderlich sind, hieß es.

US-Militärbasis abgeriegelt

In Ostbayern sind nach den Terroranschlägen in den USA die Sicherheitsvorkehrungen rund um die beiden großen amerikanischen Truppenübungsplätze in der Oberpfalz verschärft worden. "Wir verstärken dort massiv den Streifendienst", sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Regensburg. Die deutschen Behörden arbeiteten dabei eng mit den US-Streitkräften zusammen.

Die amerikanische Militärpolizei und die Soldaten sorgten ebenfalls für zusätzliche Schutzmaßnahmen. "Wir ziehen alle Kräfte zusammen, die möglich sind." Nach Angaben des Polizeisprechers würden auch Bereitschaftsbeamte in ihre Dienststellen zurückgeholt.
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

ICH BIN SCHOCKIERT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                Tausende vin Menschen sind gestorben und deswegen tanzen im nahen Osten Leute auf der Straße und feiern Freudenfeste. WIE DUMM IST DIE MENSCHHEIT????? Ich habe heute erst darüber diskutiert, dass Menschen wegen ihrer Religion Kriege beginnen und im Namen "Gottes" (Aberglaube) Menschen töten. Ich hoffe dass die Drahtzieher hinter diesem feigen Anschlag gefasst, vor Gericht gestellt und eine sehr sehr harte und gerechte Stafe bekommen. Mir fällt es sehr schwer diesen Beitrag zu schreiben und mein Mitgefühl gilt den Opfern und deren Angehörigen.
                Für die Opfer der feigen Terrorakte auf die USA am 11.9.01

Kommentar

Es soll auch eine Bombendrohung gegenüber dem Kanzleramt gegeben haben.

Kommentar

sehe gerade die ZDF-Heute-Sendung. da werden die ereignisse nochmal zusammengefasst. schulen werden geräumt um verletzte aufzunehmen, zivilisten tragen verletzte in die Krankenjäuser, die gesamte Stadt New York ist total im chaos versunken. der außenreporter steht fast alleine in einem Studio in einem Tower, da die meisten Menschen die Stadt panisch verlassen. vom studio aus haben sie die explosion gesehen und ihr kamera-team losgeschickt. das team muss zu fuß gehen, als auf einmal der 1. tower herunterstürzte. das kammera-team wurde getrennt, jeder rannte um sein leben und die kamera lief. sie senden gerade die bilder, die das Team noch eingefangen hat. sie sind in die Staubwolke gelaufen, die kamere hinter sich hergeschleift. also das die in so einer situation es noch schaffen aufnhamen zu machen´, alaso da kann ich nur sagen Rspekt

Kommentar

die USA ist im außnahme zusstand. man muss sich vorstellen, das weiße haus evakuiert. sowas gab es bis jetzt nur in Filmen. in pancelvania soll auch ein flugzeug runtergekommen sein. dort, wo der Film "und täglich grüßt das Murmeltier" gedreht wurde. weiß da jemand mehr drüber?

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Q-Tip
                        ICH BIN SCHOCKIERT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                        Tausende vin Menschen sind gestorben und deswegen tanzen im nahen Osten Leute auf der Straße und feiern Freudenfeste. WIE DUMM IST DIE MENSCHHEIT????? Ich habe heute erst darüber diskutiert, dass Menschen wegen ihrer Religion Kriege beginnen und im Namen "Gottes" (Aberglaube) Menschen töten. Ich hoffe dass die Drahtzieher hinter diesem feigen Anschlag gefasst, vor Gericht gestellt und eine sehr sehr harte und gerechte Stafe bekommen. Mir fällt es sehr schwer diesen Beitrag zu schreiben und mein Mitgefühl gilt den Opfern und deren Angehörigen.
                        Eine harte Strafe für solch eine Tat? Wie kann man das "gerecht" bestrafen?
                        Todesstrafe vieleicht?! mir fällt nix mehr ein. War noch nie in meinem Leben so fassungslos........ Sowas kann man in meinen Augen niemnals "gerecht" bestrafen!!!!!! geht garnicht...
                        "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

Kommentar

stimmt, afaik wurde bestätigt, dass ein flugzeug bei pitsburg abstürzte.
                          ich weiis aber nicht, ob es vielliecht abgeschossen wurde

Kommentar

Ich bin zutieft über die Ereignisse in NY und Washington erschüttert. Von den Theroranschlägen habe ich beim schoppen bei Saturn erfahren, ich konnte gar nicht glauben was da auf n-tv gezeigt ung gesagt wurde. Mir ist noch immer schlecht.
                            Tausende von Toten was sind das nur für Menschen die zu soetwas in der Lage sind.
                            Das Schlimmstadas was ich im Fernsehen bis jetzt gesehen habe war auf Sat1 Menschen im Gazastreifen die auf der Straße getanzt und gefeiert haben.
                            Ich trauere zutiefst um all die unschuldigen Opfer dieses feigen Terroraktes und obwohl ich nicht sonderlich relegiös bin habe ich heute bereits mehrmals gebetet.
                            Meine größte Angst ist jetzt das alles auser Kontrolle grät und es Krieg gibt.

Auch wenn jetzt ich wie ein Politiker klinge aber so empfinde ich im Moment nun mal.
                            Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

Kommentar

@ Borg-Queen

Ich denke so geht es jedem von uns in diesem Moment

Kommentar

das wird jetzt noch Tage/Wochen so gehen - der Tod jener Menschen auf diese Weise entehrt und durch die Geldgier der Medien durch den Dreck TIEF hindurchgezogen - ich denke jeder der einen Fhrnseher oder ein anderes Gerät hat mit welchem man zugang zu den Medien hat weiss es jetzt - Hintergrund Infos Ja - aber immer und immer wieder die Bilder zeigen und halbtote Menschen das muss nicht sein.

Ich denke ich habe vom Lesen dieser Berichte im Forum oder im Internet schon genug...

Die Medien streiten sich über Senderrechte und Bilder...die Toten und im Steben liegenden werden hemmungslos gefilmt - ohne Rücksicht auf Wünsche der Angehörigen - und anstatt einem Sterbenden zu helfen wird mit der Kamera stur draufgehalten und mit Perversen Berichten festgehalten wie diese Person langsam krepiert - das macht mich genauso krank wie diese Terroristen...

Kommentar

Lädt...
                                X