Weitere Diskussion [über die Zukunft nach dem 11. September 01] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weitere Diskussion [über die Zukunft nach dem 11. September 01]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Habe ich auch gerade gehört.
    Typisch Amis! Das war so klar. Ich war mir sicher, dass die es ganz ohne forschen einfach so festlegen würden.

Kommentar

war doch klar. aber ich denke auch, dass dieser drecksack die schuld daran trägt....

das nötige geld und die logistik um so einen anschlag zu planen hat er.....

Kommentar

Glaube ich persönlich auch, aber ein paar Beweise hätte man schon haben sollen. Weil wenn die jetzt Bomben schmeißen und der wars am Ende gar nicht...

Kommentar

so schnell werden die keine bomben schmeißen....

obwohl, könnte doch sein.....

bush will ja bald zurückschlagen....

hm, jetzt bin ich ins grübeln gekommen

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Gursch
            so schnell werden die keine bomben schmeißen....

obwohl, könnte doch sein.....

bush will ja bald zurückschlagen....

hm, jetzt bin ich ins grübeln gekommen
            Ich mach mir Sorgen wegen dem Präsidenten, bei Clinton hätte ich mir da jetzt nicht so große Sorgen gemacht, aber Bush soll ja sehr emotionell reagieren.

Kommentar

Auch ich hoffe die USA handel jetzt wo sie einen Schuldigen haben nicht unbesonnen sondern Planen erstmal und schlagen nicht wild darauf los.

Nach allem was ich bis jetzt gehöhrt habe erscheint mir BinLaden als der Hauptverdächtige. Nach meinem Geschmack beteuert er seine Unschuld heftig.
              Da gibt es doch das Sprichwort mit den getroffenen Hunden die bellen.
              Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

Kommentar

Ich möchte gerne unseren allseits beliebten Herrn Bush Jr. zitieren:
                "This is the first war of the 21th century"das sagt ja wohl alles.Die USA werden Afghanistan angreifen-egal ob schuldig oder nicht.
                Möp!

Kommentar

Ich glaube gehört zu haben, dass sie ein paar Inidzien haben die darauf hindeuten dass Bin Ladin dahinter steckt.

(Abgehört Gespräche von Anhängern und Bin Ladin kurz nach dem Anschlag)

Ich glaube nicht, dass sie sofort Bomben werfen werden, ich denko schon dass sie heftig reagiern werden. Ich denke, dass sie doch zuerst versuchen werden Ben Ladin persönlich zu bekommen.

Aber ich habe auch Gerüchte gehört, dass Washington die Länder auslöschen will, die die Terroristen unterstützen,
                  und Bush hat ja auch gesagt, dass es der erste Krieg des 21. Jahrhunderts sei.
                  Aber es ist kein Krieg, wie wir ihn bisher definierten ("Staat gegen Staat"), sondern ein Krieg "Staat gegen Terroristen", hat also ganz andere Dimensionen.
                  Die USA wollen die Täter und die Hintermänner sowie diejenigen treffen, die die Täter und Hintermänner unterstützten.

Kommentar

Uiuiui, das Jahrhundert fängt ja toll an...

Kommentar

hab gehört (vom freund) die basteln gerade an einem gesetz, dass bush mehr mit seinem militaer spielen kann?
                      "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

Kommentar

Folgende Passage aus der Rede des US-Verteidigungsministers stimmte mich schon etwas nachdenklich:
                        Doch als Verteidigungsminister ist es meine Pflicht, Ihnen mitzuteilen, dass in den kommenden Wochen und Monaten noch weit größere Opfer von Ihnen verlangt werden müssen
                        Ganz ähmnliche Tendenzen und Ankündigungen von noch größeren Opfern gab es auch in einer Rede die ein gewisser Joseph Goebbels Anfang 1943 im Berliner Sportpalast hielt und ich denke das amerkanische Volk würde wenn der Minister dies als Frage formuliert hätte genauso laut "Ja" schreien wie die Menge im Sportpalast ...
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Auf n-tv.de steht:

Pentagon kündigt "Feldzug" an
                          "Bei einem Vergeltungsschlag wird es nicht bleiben"

Der saudi-arabische Top-Terrorist Osama bin Laden ist nach Ansicht der US-Regierung der Hauptverdächtige für die Terroranschläge in New York und Washington. Dies sagte Außenminister Colin Powell.

Die USA hatten bei den Ermittlungen bereits von Anfang an bin Laden ins Visier genommen und später von Indizien gesprochen, die auf dessen Umfeld hindeuteten. Bin Laden hält sich vermutlich in Afghanistan auf.

Das US-Verteidigungsministerium hat unterdessen eine militärische Reaktion auf die Anschläge angekündigt. Der stellvertretende Verteidigungsminister Paul Wolfowitz sprach von einer andauernden militärischen Vergeltung. Es werde nicht nur bei einem Vergeltungsschlag bleiben. "Es wird ein Feldzug und keine einzelne Aktion", sagte Wolfowitz. "Eine Sache, die klar ist, ist, dass man das nicht mit einem einzelnen Militärschlag macht, egal wie dramatisch."

Wolfowitz' Chef Donald Rumsfeld dankte der Armee auf der Webseite seines Ministeriums dafür, wie "ehrenvoll und professionell" sie den Anschlägen begegnet sei. In den kommende Wochen und Monaten werde aber noch "viel, viel mehr " von denen abverlangt, die "im Feld" seien. "Wir stehen mächtigen und entsetzlichen Feinden gegenüber, Feinde, die wir beabsichtigen zu besiegen", sagte Rumsfeld.

"Erster Krieg des 21. Jahrhunderts"

Präsident George W. Bush sprach in diesem Zusammenhang vom "ersten Krieg des 21. Jahrhunderts". "Ich bin fest entschlossen, diesen gegen Amerika erklärten Krieg zu gewinnen", erklärte Bush. Seine Regierung werde sich darauf einstellen und andere Staaten bitten, sich den USA anzuschließen.

Die Regierung in Washington bat in diesem Zusammenhang Pakistan offiziell um "Unterstützung und Zusammenarbeit" im Kampf gegen den Terrorismus. Dies verlautete aus Regierungskreisen in Islamabad.

Pakistan ist ein Nachbarland von Afghanistan. Die Bitte um Unterstützung ist der bislang stärkste Hinweis auf Vorbereitungen für einen Militärschlag gegen die Taliban-Machthaber in Afghanistan, die dem Topterroristen Osama bin Laden Unterschlupf gewähren.

Musharraf verspricht Hilfe

Aus pakistanischen Regierungskreisen verlautete, man glaube, dass eine Militäraktion gegen Afghanistan bevorstehe. Staatschef Pervez Musharraf habe die "rückhaltlose Zusammenarbeit im Kampf gegen den Terrorismus" zugesichert.

Pakistan ist einer von nur drei Staaten, der das Taliban-Regime in Afghanistan anerkannt hat; die anderen sind Saudi-Arabien und die Vereinigten Arabischen Emirate. Die Taliban werden von militanten islamischen Gruppen in Pakistan unterstützt. Bei einem möglichen Militärschlag könnten die USA Militärbasen und Luftwaffenstützpunkte in Pakistan benutzen oder das Land um Überfluggenehmigungen für Raketen mit Ziel Afghanistan bitten.

Russische Kriegserfahrungen nützlich

Der stellvertretende US-Außenminister Richard Armitage will unterdessen nach Moskau fliegen. Russland hatte nach den Anschlägen Unterstützung bei den Ermittlungen angeboten. Zudem verfügt es über zehnjährige Kriegserfahrung in Afghanistan. Von 1979 bis 1989 hatte die damalige Sowjetunion Truppen im asiatischen Land eingesetzt.

Kommentar

@NicolasHazen: der Vergleich ist ziemlich an den Haaren herbeigezogen und gänzlich unangebracht. Man sollte unterschiedliche historische Situationen nicht auf diese polemische Art miteinander vermischen oder einen entsprechenden Bezug herstellen. Außerdem hat sich Mr. Rumsfeld in erster Linie an die eigenen Soldaten, nicht an die Bevölkerung gewandt.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Uhurababe
                              @NicolasHazen: der Vergleich ist ziemlich an den Haaren herbeigezogen und gänzlich unangebracht. Man sollte unterschiedliche historische Situationen nicht auf diese polemische Art miteinander vermischen oder einen entsprechenden Bezug herstellen. Außerdem hat sich Mr. Rumsfeld in erster Linie an die eigenen Soldaten, nicht an die Bevölkerung gewandt.
                              Sicheröich gibt es massive Unterschiede zumal die USA anders als Deutschland 1943 kein verbrecherisches Regime sind. Aber dennoch sind solche Parolen die zum Durchhalten von großen Härten auffordern stets ein Zeichen das die Zukunft wirklich schlimm wird. Im Falle der Sportpalastrede hat sich dies bewahrheitet, es bleibt aber noch zu hoffen das die Amerikaner doch noch besonnen bleiben.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Daran habe ich überhaupt keinen Zweifel. Wir schreiben nicht 1914 und Staaten stürzen sich heute nicht mehr blindlings in einen Weltkrieg. Im übrigen haben die USA das ausdrückliche oder stillschweigende Einverständnis fast aller bedeutenden Staaten für einen Gegenschlag - auch wenn sich mir nicht erschließt, welchen Sinn eine entsprechende Militäraktion haben sollte.

Kommentar

Lädt...
                                X