Bürgerschaftswahl in Hamburg 2001 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bürgerschaftswahl in Hamburg 2001

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Und ansonsten - kennt noch jemand die Stattpartei? Das war ca. 1993
    Die Hamburger mögen halt von Zeit zu Zeit mal was Neues, in vier Jahren hört kein Mensch mehr von dem... (schätze ich mal)
    Das macht es jetzt aber nicht besser. Einen solchen Polemiker habe ich lange nicht mehr erlebt. Ansonsten kan ich mich dir, endar, in der Sache der Verlagerung nur anschließen.


    Gruß Sebastian
    "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

    Kommentar


      #17
      Es kann nur heißen abwarten und Tee trinken.

      Man wird sehen was Herr Schill zu leisten im Stande ist, er hat immerhin ja praktische Erfahrungen im Justizbereich und stolpert daher ja nicht völlig unvorbereitet in das Amt. Vorher muß es ihm allerdings noch gelingen, erfolgreiche Koalitionsverhandlungen zu führen, was ich für gar nicht so einfach halte.

      Auf jeden Fall ist es Unsinn Schill gleicgh mal pauschal zu verteufeln und als rechtsradikal darzustellen, wie es SPD und GAL den ganzen Wahlkampf über getan haben. Vor allem die am Wahlabend be´kundete "Angst um die Demokratie" war IMHO absolut heuchlerisch von Parteien, die ohne jede Hemmung mit der PDS koalieren. Und diese Partei hat im Gegesatz zu der Schill Partei eine lange antidemokratische Geschichte.

      Im Endeffekt wird sich Schill an seinen Erfolgen messen lassen müssen. Kann er die Stadt nicht sicherer machen, wird er genauso sang und klanglos verschwinden, wie zB die DVU in SH. Hat er jedoch Erfolg (und warum sollte Hamburg nicht genuso sicher wie München sein können) so wird er sich in Hamburg uU etablieren und ein wenig Konkurrenz tut den Parteien ganz gut.

      @Muli
      Schill hatte das beste Ergebnis in Wilhelmsburg (35%) und das ist definitif kein wohlhabener Stadtteil.
      LANG LEBE DER ARCHON

      Kommentar

      Lädt...
      X