Wieder eine Niederlage für Nazis in Schweinfurt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder eine Niederlage für Nazis in Schweinfurt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    YouTube - NPD - Udo Voigt leugnet Holocaust!!!!!

    YouTube - NPD-Funktionäre reden Klartext

    YouTube - Politischer Aschermittwoch der NPD 2010 1/13

    Naja, sowas bekommt in Würzburg Hausverbot !!! Ob redefreiheit hin oder her Maschieren kann ich auch ob zur Arbeit oder ins Bett

    Die NPD Leugnet den Holokhaus und ist wenig tollerat zu Randgruppen um nicht gar zu sagen Beleidigend. Auf dem unteren Link sieht man einen Politischen Mittwoch der NPD wo auch kräftig versucht wird Schmutzwäsche an den Mann zu Bringen.
    Ich denke eher das gehört in den Bereich Comedy was die zeitweilig von sich geben. Allerdings meinen die das Ernst ich werde bestimmt niemanden Redefreiheit vor meinem Balkon gewähren der sich an Minderheiten aufhängt, selbst keine Konstruktiven Konzepte vorweisen kann, die Geschichte leugnet und womöglich noch gewalttätiges Potential entfaltet.

    Aber bitte seht selbst

    LG Infinitas
    Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

    Kommentar


      #47
      Ein Beweis dass der Mann dumm ist. Wusste ich schon.

      Ebenfalls nichts neues. Die Vorhaben der NPD sind sattsam bekannt.

      Naja, sowas bekommt in Würzburg Hausverbot !!! Ob redefreiheit hin oder her Maschieren kann ich auch ob zur Arbeit oder ins Bett


      Die NPD Leugnet den Holokhaus und ist wenig tollerat zu Randgruppen um nicht gar zu sagen Beleidigend. Auf dem unteren Link sieht man einen Politischen Mittwoch der NPD wo auch kräftig versucht wird Schmutzwäsche an den Mann zu Bringen.
      Sicher. Nur: Was hat das mit der Frage der Redefreiheit zu tun? Aus meiner Sicht gar nichts.

      Ich denke eher das gehört in den Bereich Comedy was die zeitweilig von sich geben. Allerdings meinen die das Ernst ich werde bestimmt niemanden Redefreiheit vor meinem Balkon gewähren der sich an Minderheiten aufhängt, selbst keine Konstruktiven Konzepte vorweisen kann, die Geschichte leugnet und womöglich noch gewalttätiges Potential entfaltet.
      Es ist auch nicht an dir, die Redefreiheit zu gewähren. Du hast sie bloß zu respektieren .

      Kommentar


        #48
        Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
        Es ist auch nicht an dir, die Redefreiheit zu gewähren. Du hast sie bloß zu respektieren .
        Sicher allerdings sind all die oben aufgeführten Beispiele mehr als Respektlos um nicht zu sagen rechtlich und Moralisch aller unterste Schublade.
        Wie soll ich jemanden mit Respekt begegnen der das Wort nicht einmal kennt , außer eventuell in der unterdrückten Form. Und ja sorry wenn das jetzt etwas trocken ist vor meinem Balkon darf ich Redefreiheit gewähren oder auch nicht.


        LG Infinitas
        Zuletzt geändert von Infinitas; 06.05.2010, 16:25.
        Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

        Kommentar


          #49
          Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
          Sicher allerdings sind all die oben aufgeführten Beispiele mehr als Repektlos um nicht zu sagen rechtlich und Moralisch aller unterste Schublade.
          Wie soll ich jemanden mit Respekt begegnen der das Wort nicht einmal kennt , außer eventuell in der unterdrückten Form. Und ja sorry wenn das jetzt etwas trocken ist vor meinem Balkon darf ich Redefreiheit gewähren oder auch nicht.


          LG Infinitas
          Natürlich ist es allerunterste Schublade. Das ändert aber nichts daran, dass man auch diesen Menschen dieselben Rechte einräumen muss wie jedem anderen auch. Sonst öffnen wir der Willkür doch nur Tür und Tor. Weil: Bis wohin lassen wir uns von der Zivilgesellschaft vorschreiben was wir sagen dürfen und was nicht?

          Und zu deinem Balkon: Auf einem öffentlichen Gehweg vor deinem Balkon gilt dein Hausrecht natürlich nicht mehr.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
            Natürlich ist es allerunterste Schublade. Das ändert aber nichts daran, dass man auch diesen Menschen dieselben Rechte einräumen muss wie jedem anderen auch.

            Und zu deinem Balkon: Auf einem öffentlichen Gehweg vor deinem Balkon gilt dein Hausrecht natürlich nicht mehr.
            Ja das stimmt, in diesem Fall leider.

            Das Problem an der Geschichte ist nur, das es in WÜ keinen einzigen bekennenden Nationalsozialisten gibt. Somit sind diese wohl hier vor jedem Balkon unerwünscht. Also stellt sich die Frage wass will ein Nationalsozialist hier die Entscheidung keine Demonstration der Rechten stattfinden zu lassen spricht also Bände.

            Natürlich hätte sich ein Fuktionär auf den Marktplatz stellen können und dort seine "Rede" halten können am besten noch vorm Stachel schließlich war da ja mal der "Führer" zu Gast.Allerdings wäre wohl niemand hingegangen außer die Presse vielleicht.
            Es hätte lediglich in einer noch massiveren Gegendemonstration geendet.
            Man braucht kein Öl in ein Feuer zu gießen welches nicht existiert.

            LG Infinitas
            Zuletzt geändert von Infinitas; 06.05.2010, 16:20.
            Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

            Kommentar


              #51
              Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
              Ja das stimmt, in diesem Fall leider.

              Das Problem an der Geschichte ist nur, das es in WÜ keinen einzigen bekennenden Nationalsotialisten gibt. Somit sind diese wohl hier vor jedem Balkon unerwünscht. Also stellt sich die Frage wass will ein Nationalsotialist hier die entscheidung keine Demonstration der Rechten stattfinden zu lassen spricht also Bände.

              Natürlich hätte sich ein Fuktionär auf den Marktplatz stellen können und dort seine "Rede" halten können am besten noch vorm Stachel schließlich war da ja mal der "Führer" zu Gast.Allerdings wäre wohl niemand hingegangen außer die Presse vielleicht.
              Es hätte lediglich in einer noch massiveren Gegendemonstration geendet.
              Man braucht kein Öl in ein Feuer zu gießen welch nicht existiert.

              LG Infinitas
              Dass es in Würzburg keine Nazis gibt halte ich für utopisch. Würzburg ist eine Großstadt.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                Wenn man...
                Ich weiss ja nicht...irgendwie wurde dir was abstrahiert. Du beziehst Stellung zu Sachen, die ich gar nichit gesagt habe. Insofern werde und brauche ich da nicht drauf eingehen. (dasselbe gilt für sinclair)

                Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                Aber darf ich mal fragen was du eigentlich erwartest?
                Was ich mir erwarte? So ein Handeln wie es an den Tag gelegt wurde. Das weckt Hoffnungen in mir
                Und in Bezug auf dich? Nichts. Eventuell hätte ich ein bisschen Hausverstand, Ethik, Moral oder irgendwas erwartet... Aber das ist bisschen viel auf einmal.
                Abgesehen davon nahm ich immer an bzw ging davon aus, dass du ein "Verfechter" jener bist, die darauf beharren, dass es keine vollkommene "Gleichheit" aller Menschen gibt oder geben kann..? Erinnere ich mich richtig?

                Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                Gegenfrage: Mit welchem Recht spreche ich dann z. B. einer antikapitalistischen Blockadeaktion gegen die nächste Aktionärsversammlung der Deutschen Bank oder einen FDP-Parteitag die Legitimität ab?
                Soweit ich mich erinnern kann ging ja der G8 Gipfel bereits in die Richtung. Wie war das? Auch irgendwas mit Gefahr in Verzug (also "Prophylaxe", Gefahr in Verzug) oder sowas..? Ist ja nicht so, dass es ein Novum wäre.
                Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                  Dass es in Würzburg keine Nazis gibt halte ich für utopisch. Würzburg ist eine Großstadt.
                  Nein es gibt hier keinen einzigen bekennenden Nazi ! Wirklich. Würzburg ist die kleinste Großstadt in Deutschland. Du kannst mich gerne mal besuchen kommen , du wirst keinen finden.

                  LG Infinitas
                  Zuletzt geändert von Infinitas; 06.05.2010, 16:24.
                  Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                  Kommentar


                    #54
                    Übrigens: Hier in München hat es ja einen NPD-Stadtrat. Dieser beschwert sich nun im Stadtrat, dass ein 22-Jähriger Lehrling, der im Rechtsextremen Spektrum tätig ist, vom KJR München-Stadt ein Hausverbot für eine von dessen Einrichtungen gekriegt hat, obwohl er sich dort nie rechtsextrem betätigt hätte. Der Name wird nur mit Philipp H. abgekürzt. Wenn man diese Sache googlet findet man etwas raus, was ich schon vermutet habe . Es handelt sich nicht um irgendeinen Niemand, sondern um Philipp Hasselbach, der schon etwas mehr ist als nur ein gewöhnlicher Nazi. Das Jüngelchen ist nämlich eine tragende Figur des Rechtsextremismus in München:

                    Hausverbot für Rechtsextremisten - Nachrichten welt_print - Regionales - WELT ONLINE

                    Das Hausverbot ist mehr als legitim.


                    .
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                    Oliver Hansen schrieb nach 2 Minuten und 58 Sekunden:

                    Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                    Ich weiss ja nicht...irgendwie wurde dir was abstrahiert. Du beziehst Stellung zu Sachen, die ich gar nichit gesagt habe. Insofern werde und brauche ich da nicht drauf eingehen. (dasselbe gilt für sinclair)
                    Inklusion ist dir ein Begriff?


                    Was ich mir erwarte? So ein Handeln wie es an den Tag gelegt wurde. Das weckt Hoffnungen in mir
                    Und in Bezug auf dich? Nichts. Eventuell hätte ich ein bisschen Hausverstand, Ethik, Moral oder irgendwas erwartet... Aber das ist bisschen viel auf einmal.
                    Abgesehen davon nahm ich immer an bzw ging davon aus, dass du ein "Verfechter" jener bist, die darauf beharren, dass es keine vollkommene "Gleichheit" aller Menschen gibt oder geben kann..? Erinnere ich mich richtig?
                    Es gibt keine absolute Gleichheit aller Menschen, ja. Aber Meinungsfreiheit gibt es für alle.


                    Soweit ich mich erinnern kann ging ja der G8 Gipfel bereits in die Richtung. Wie war das? Auch irgendwas mit Gefahr in Verzug (also "Prophylaxe", Gefahr in Verzug) oder sowas..? Ist ja nicht so, dass es ein Novum wäre.
                    Was ich meine ist: Hat sich da irgendjemand den Antikapitalisten in den Weg gestellt und blockiert?
                    Zuletzt geändert von Oliver Hansen; 06.05.2010, 16:18. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                      Das ist das interessante und obendrein süß: Alle regen sich über 8 (!) NPDler im sächischen Landtag auf, ignorieren aber geflissentlich, dass im selben Landtag 29 (!), also mehr als 3 mal soviel, Abgeordnete der LINKEN sitzen, bei nur 14 SPDlern.
                      Und was das betrifft. "Aufregen"...der Drang überzudramatisieren... Klar ist das besorgniserregend. Aber ich (für andere kann ich ja nicht sprechen) sehe das als Spiegel der Gesellschaft. Im Gegensatz zu einigen Behauptungen oder Unterstellungen fordere ich nicht sie zu verbieten, sondern nehme sie zB zur Kenntnis. Und das sich nun Menschen "aufregen", so what? Bei blau-schwarz in Österreich haben sich auch Menschen "aufgeregt". Es regen sich genauso Leute auf, dass die SP in Wien regiert... Nur ist die Qualität eine andere, weil die SP in Wien zB nicht die Minderwertigkeit bzw Unterschiedlichkeit oder sonstigen Schmonzus propagiert.


                      .
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                      Eye-Q schrieb nach 3 Minuten und 46 Sekunden:

                      Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                      Es gibt keine absolute Gleichheit aller Menschen, ja. Aber Meinungsfreiheit gibt es für alle.
                      Aso, na dann
                      Seh ich übrigens ähnlich. Im Unterschied kann ich aber "abstrahieren", dass zwischen Meinung haben (=Meinungsfreiheit) und ihre Gesinnung irgendwo breittreten und dabei nicht "behindert" werden nicht ein und dasselbe ist (sprich sich nicht um ein Verbot ihrer Meinungsfreiheit handelt).

                      Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                      Was ich meine ist: Hat sich da irgendjemand den Antikapitalisten in den Weg gestellt und blockiert?
                      Dann haben sie ein Motivations- und Mobilierungsproblem, was kann ich dafür?
                      edit: aber wenn sich solche finden würden, dann könnten sie wohl genauso gegen die Gegner demontrieren.
                      Zuletzt geändert von Eye-Q; 06.05.2010, 16:25. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                      Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                      Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                        Und was das betrifft. "Aufregen"...der Drang überzudramatisieren... Klar ist das besorgniserregend. Aber ich (für andere kann ich ja nicht sprechen) sehe das als Spiegel der Gesellschaft. Im Gegensatz zu einigen Behauptungen oder Unterstellungen fordere ich nicht sie zu verbieten, sondern nehme sie zB zur Kenntnis. Und das sich nun Menschen "aufregen", so what? Bei blau-schwarz in Österreich haben sich auch Menschen "aufgeregt". Es regen sich genauso Leute auf, dass die SP in Wien regiert... Nur ist die Qualität eine andere, weil die SP in Wien zB nicht die Minderwertigkeit bzw Unterschiedlichkeit oder sonstigen Schmonzus propagiert.


                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        Eye-Q schrieb nach 3 Minuten und 46 Sekunden:


                        Aso, na dann
                        Seh ich übrigens ähnlich. Im Unterschied kann ich aber "abstrahieren", dass zwischen Meinung haben (=Meinungsfreiheit) und ihre Gesinnung irgendwo breittreten und dabei nicht "behindert" werden nicht ein und dasselbe ist (sprich sich nicht um ein Verbot ihrer Meinungsfreiheit handelt).


                        Dann haben sie ein Motivations- und Mobilierungsproblem, was kann ich dafür?
                        edit: aber wenn sich solche finden würden, dann könnten sie wohl genauso gegen die Gegner demontrieren.
                        Meinungsfreiheit beinhaltet immer auch zwingend, dass man seine Meinung unbehindert sagen können muss. Diese Freiheit soll ja gerade den freien Ideenfluss einer Gesellschaft schützen.

                        Kommentar


                          #57
                          Steht wo?
                          Wenn dem so wäre, würde das die Erfahrungen der Vergangenheit und die Hinleitung zur "wehrhaften Demokratie" ad absurdum führen.
                          Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                          Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                            Steht wo?
                            Wenn dem so wäre, würde das die Erfahrungen der Vergangenheit und die Hinleitung zur "wehrhaften Demokratie" ad absurdum führen.
                            Sagt das GG. Das Modell der wehrhaften Demokratie bedeutet, Parteien verbieten zu können, Parteien von den Behörden beobachten lassen zu können etc. Es bedeutet nicht, andere an nicht verbotenen Meinungsäußerungen hindern zu dürfen.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Oliver Hansen
                              Sagt das GG. Das Modell der wehrhaften Demokratie bedeutet, Parteien verbieten zu können, Parteien von den Behörden beobachten lassen zu können etc. Es bedeutet nicht, andere an nicht verbotenen Meinungsäußerungen hindern zu dürfen.
                              Meiners Erachtens sind Demonstrationen eigentlich von der Versammlungsfreiheit geschützt, nicht von der Meinungsfreiheit. Von daher würde eine Gegendemonstration sowieso niemanden an derAusübung seiner Meinungsfreiheit hindern, sondern höchstens an der Versammlungsfreiheit.
                              "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                              -Cpt. Jean-Luc Picard

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
                                Meiners Erachtens sind Demonstrationen eigentlich von der Versammlungsfreiheit geschützt, nicht von der Meinungsfreiheit. Von daher würde eine Gegendemonstration sowieso niemanden an derAusübung seiner Meinungsfreiheit hindern, sondern höchstens an der Versammlungsfreiheit.
                                Eine Gegendemonstration an sich würde nicht mal das verhindern. Gegendemonstrationen sind ja auch völlig legitim. Wir reden hier aber von einer Extremisierung von Gegendemonstrationen in Form von Blockaden. Außerdem: Natürlich unterfallen Demonstrationen auch dem Recht auf Meinungsfreiheit. Die Versammlungsfreiheit schützt ja auch z. B. Versammlungen ohne Meinungsinhalt wie etwa Volksfeste.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X