Miltitärpolizei auf der Wiesn - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Miltitärpolizei auf der Wiesn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Auch Italiener und andere Nationen haben Sicherheitkräfte aufs Oktoberfest geschickt um ihre Landsleute die zu Besuch sind zu schützen. Sie dürfen aber nicht selber verhaften oder etwas in der Art sondern nur festhalten und deutsche Kräfte verständigen.
    Ich war aber schon erheblich geschockt als mir plötzlich zwei mit Maschinenpistolen bewaffnete US-Army Angehörige über den Weg gelaufen sind. Die nehmen sich echt zu Viel raus.

    Kommentar


      #17
      Ich denke daran solltet ihr euch gewöhnen....in Zukunft könntet ihr deutsch, französischen, spanischen, österreichischen, usw. Sicherheitskräften begegnen.

      Die EU wird demnächst ohne Zweifel den Eurocorps durchsetzen, dann ist es nicht mehr weit, bis die nationalen Armee zu Gunsten einer europäsichen gesamtsicherheitspolitik aufgelöst werden. Und dann schwupps diwupp sind die nationalen Polizeikräfte aufeinmal auch verschwunden.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #18
        Naja, ich hab ja gar nichts gegen eine Europolizei oder so, aber ich reagiere allergisch, wenn im Inland Militär administrative Aufgaben übernimmt.
        Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

        Kommentar


          #19
          ich bin ja damit aufgewachsen, fast ständig russische Solaten zu sehen, weil ich ich herkomme eine grosse Karsenre der Russen war.

          vielleicht kenn ja jemand das oylmische Dorf von 1936 ?
          das war alles voll mit der "roten" Armee

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von U'Tor
            Naja, ich hab ja gar nichts gegen eine Europolizei oder so, aber ich reagiere allergisch, wenn im Inland Militär administrative Aufgaben übernimmt.
            Was ist denn an den Soldaten so schlecht - die sorgen auch für Sicherheit ! Während der Oderflut haben sie doch solche Aufgaben übernommen und da war jeder froh drumm.
            Die Polizei hat doch weiterhin die Führung auf der Wiesn.
            Diese generelle Ablehung der Soldaten ist mir unverständlich !

            Kommentar


              #21
              @Sandmann
              Ich fände es aber unsinnig Militär mit polizeilichen Aufgaben zu Betrauen,dazu gibt es ja die Polizei und zu Not den BGS.
              Möp!

              Kommentar


                #22
                Das ist momentan ja auch nicht nötig.
                Aber wenn die Polizei kein Personal mehr hat , muß darüber nach gedacht werden.
                Und US-Kasernen könnten sie jetzt schon schützen und die Polizei entlasten.

                Kommentar


                  #23
                  Originalnachricht erstellt von Sandmann
                  Diese generelle Ablehung der Soldaten ist mir unverständlich !
                  Ich würd es nicht generelle Abneigung nennen, sondern eher generelle Ablehnung von jedweder Uniform (außer fiktive wie StarTrek) nennen. Unlogisch, nicht

                  Außerdem glaub ich nicht, das die das aus mangel an Polizisten so machen. Da könnten sie ja notfalls noch BGS nehmen, aber doch keine Soldaten
                  Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                  Kommentar


                    #24
                    mhm - amüsante Einstellung...

                    Was den viel zitierten BGS betrifft...so groß ist der nicht und außerdem ist der bereits voll im Einsatz und andere Polizei-Kräfte aus nicht betroffenen Bundesländern auch.
                    Die Personaldecke wird also bereits dünn.

                    Kommentar


                      #25
                      Eigentlich ist diese Debatte unnötig,da der Einsatz der Bundeswehr in Zivilen Bereichen Verfassungswidrig ist,und wenn sie ihre Leute nicht im Zaum halten können,dann sollen doch da ein paar Feljäger rumturnen.Mir könn´ die gar nichts.
                      Möp!

                      Kommentar


                        #26
                        hallo

                        deleted.

                        Kommentar


                          #27
                          Sobald in Dtl die ersten Anschläge vorgekommen sind, werden wir uns noch alle nach Sicherheit sehnen - vielleicht ändert sich dann auch manche ablehnende Haltung gegen die Sicherheitsorgane des Staates.

                          Kommentar


                            #28
                            Wer die Freiheit zugunsten der Sicherheit reduziert, hat am Schluss keins von beiden mehr.
                            Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                            Kommentar


                              #29
                              Ohne Sicherheit kann gar KEINE Freiheit sein !
                              Grenzenlose Freiheit hilft nur den Terroristen.

                              Kommentar


                                #30
                                Man kann NIE so viel Sicherheit erreichen, dass keine Terroratacken mehr erfolgreich sein können.

                                Man muss den den Terroristen die Basis entziehen, damit sie keinen Zulauf mehr bekommen können.
                                Wenn man die Terroristen so bekämpfen will, wie man in Israel zB die Hamas bekämpfen will, facht man das Feuer doch nur weiter an. Jeder tote Kämpfer unterstüzt sie doch nur in ihrer Propagange und verschafft ihnen mehr Sympatisanten.
                                Man muss die Probleme der Leute dort lösen, bevor sie meinen sie auf ihre eigene Art lösen zu müssen.
                                Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X