Stuttgart 21 - Wie sich Politik selbst demontiert - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stuttgart 21 - Wie sich Politik selbst demontiert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
    Vorallem muss man eben bedenken, dass das Kinder waren die Kastanien geworfen haben. Man kann doch nicht von Kindern erwarten, dass sie sich in Konfliktsituationen wie Erwachsene verhalten und dann, wenn sie es nicht tun, mit Knüppeln auf sie einschlagen. o.O

Eben. Hättest du dich etwas informiert, anstatt wie üblich die Stiefel der CDU zu lecken, wüsstest du aber, dass es bei Stuttgart 21 in keinem Verhältnis steht.
    Allein das Projekt selbst wird über 10 Milliarden Euro (wahrscheinlich um die 14) kosten, was es absolut unwirtschaftlich macht. Dann werden neue, automatische Signalanlagen verwendet, die mit keinem deutschen Zug kompatibel sind. Die Nachrüstung kostet 300.000€ pro Zug. Wie viele Milliarden das nach sich ziehen wird kannst du dir also denken.
    Zudem gibt es zwar im Fernverkehr leichte Zeitersparnisse, der Nahverkehr wird an dem neuen Nadelöhr allerdings zusammen brechen.

Das ganze Ding ist ein schlecht geplantes, unnützes Milliardengrab. Es ist mittlerweile so offensichtlich, dass selbst die SPD es eingesehen hat. Und das will was heißen, die ist seit Jahren blind, komplett mit Behindertenausweis.
    Jepp, zumal 600 Millionen oder knapp über einer Milliarde wohl doch eine "etwas" andere Dimension sind, als sechs, zwölf oder 18 Milliarden.

Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
    Genau so ist es, aber wenn man sich mal dieses Informatinsvideo zu Stuttgart 21 ansieht, dann müßte das sogar selbst einem Laien auffallen:
    Hintergrund: Was ist "Stuttgart 21" eigentlich? | tagesschau.de

In dem Video wird gezeigt, daß der ICE ständig ausgebremst wird und anhalten muß, weil die S-Bahnen sich mit dem ICE ein Gleis teilen und es vorkommen könnte, daß eine verspätete S-Bahn vor dem ICE fährt und bei jedem Halt stopp machen muß.
    D.h. der ICE muß jedesmal ebenfalls anhalten wenn die S-Bahn ihren Haltepunkt erreicht.

Das ist doch total bescheuert.
    Nachher läuft es noch so, daß die S-Bahn bei Verspätung die vielen Haltepunkte ignorieren und einfach durchfahren muß, damit wäre keinem Fahrgast der S-Bahn geholfen.
    Der ICE, IC und Regionalzug sollte definitiv seine eigenen Gleise dafür bekommen und das Gleis nicht mit der S-Bahn teilen müssen.

Und dann wäre da der nur 2 gleisige Tunnel, wie soll man da den Verkehr ausreichend bewältigen können?

Da musste ich jetzt echt laut loslachen, als ich das mit den ICEs in dem Video gesehen habe. Strunzdümmer geht es ja wirklich nicht mehr.

Kommentar

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
      Ehrlich gesagt verstehe ich jetzt nicht ganz, was du uns sagen willst.
      Na das ich eben nicht verstehe, dass man sich noch grossartig wundert. Egal ob es nun Überwachung betrifft oder in diesem Fall Polizeieinsatz. Das betrifft jetzt nicht unmittelbar euch User dieses Forums, aber man kann sich doch "eigentlich" nichts besseres wünschen als jemanden der einem ins Gesicht spuckt und man dann wissen sollte, was Sache ist. Jedoch führt dieses "nicht glauben können (oder wollen)" zu diesem unsäglichen "sie werden doch wieder gewählt"... Die Leute MÜSSEN es endlich mal checken was da läuft und nicht immer vergessen, weil es "un-glaublich" wäre!
      Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
      Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
        Das ist doch total bescheuert.
        Nachher läuft es noch so, daß die S-Bahn bei Verspätung die vielen Haltepunkte ignorieren und einfach durchfahren muß, damit wäre keinem Fahrgast der S-Bahn geholfen.
        Der ICE, IC und Regionalzug sollte definitiv seine eigenen Gleise dafür bekommen und das Gleis nicht mit der S-Bahn teilen müssen.

Und dann wäre da der nur 2 gleisige Tunnel, wie soll man da den Verkehr ausreichend bewältigen können?
        tja, was soll man dazu ssagen.... kostet mehr... viel mehr... aber kommt dann als baunachtrag... hat halt keiner vorher gemerkt...

und weiter gehts
        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Baden-Württembergs Innenminister Heribert Rech (CDU) verteidigte den erstmaligen Einsatz von Wasserwerfern in Stuttgart seit 40 Jahren mit den Worten: "Wenn sich Mütter mit den Kindern der Polizei in den Weg stellen, dann müssen sie eben auch mit körperlicher Gewalt weggebracht werden."
          Einige Politiker müssten ganz schnell mal ihr Demokratieverständnis überdenken. So ewtas sit in einem Rechtsstaat einfach nicht drin, dass Kinder, Jugendliche, Mütter und Rentner jetzt von der Gegenseite (Politiker) "instrumentalisiert" werden, nur um ein umstrittenes Milliardengrab zu veteidigen und den rabiaten und keinesfalls verhältnismäßigen Einsatz der Ordnungsmacht zu rechtfertigen.

Und die Schuld jetzt auf so genannte "linksextreme" Kräfte zu schieben, ist ja auch etwas kleingeistig gedacht.
          R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
          "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Kommentar

Treffender Kommentar von Oli Welke
            When I feed the poor, they call me a saint.
            When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Bildbeweis: gewaltbereiten und bewaffneter Berufsdemonstrant. Sofort Schlagstöcke und Pfefferspray von der Einsatzleitung ordern, jawohl!

In diesem Fall bräuchten wir eigentlich viel mehr stark übergewichtige Demonstranten.

R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
              "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Kommentar

Dieser Innenminister ist ja wohl eine Witzfigur. Das klassische Beispiel für einen völlig überforderten Politiker.
                Unfassbar, was der für ein Gesülze ablässt.
                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                  Dieser Innenminister ist ja wohl eine Witzfigur. Das klassische Beispiel für einen völlig überforderten Politiker.
                  Unfassbar, was der für ein Gesülze ablässt.
                  Mich regt diese manipulative Art echt auf. Ein Wasserwerfer ist "nur ein bisschen Regen" - das soll er mal denen erzählen, die mit Erblindungsgefahr in der Augenklinik liegen. Und verbreiten, die Schüler hätten Pflastersteine geworfen. Den würde ich am liebsten selber mal unter einen Wasserwerfer stellen.

Und der Mappus. "Wer mit Flaschen auf Polizisten wirft, handelt rechtswidrig". Dass es PET-Flaschen waren, lässt er gleich mal weg, das hört sich etwas weniger dramatisch an. Und wenn sich diese einstweilige Verfügung als echt herausstellt (interessanterweise sagte Grube gestern, jetzt würden erstmal keine weiteren Bäume gefällt), dann ist das Fällen von Bäumen nicht rechtswidrig gewesen?

ETA: So, RTL sind die ersten:
                  Stuttgart 21: Durften die Bäume gar nicht gefällt werden?

Den zitierten Bericht der Stuttgarter Zeitung habe ich online noch nicht gesehen.
                  Zuletzt geändert von Chloe; 02.10.2010, 08:50.

Kommentar

Ahhh wunderbar Chloe, danke fürs weiter leiten!

Kommentar

Ich hab noch ein paar Redaktionen angeschrieben, mit der Bitte, der Frage auf den Grund zu gehen, ob dieser Brief echt ist.

Vor Montag wird das vermutlich nicht rauszufinden sein, ob er authentisch ist.

Kommentar

Grube ist "sicher, dass der Bahnhof kommt"

Bahnchef Rüdiger Grube bedauerte die Eskalation in Stuttgart: "Ich bin ein absoluter Gegner von Gewalt, aber Demokratie bedeutet nicht nur, Entscheidungen zu treffen, sondern auch getroffene Entscheidungen umzusetzen", sagte er der "Süddeutschen Zeitung". "Ich bin sicher, dass der Bahnhof kommt." Andernfalls werde sich in Deutschland nie wieder ein großes Infrastrukturvorhaben durchsetzen lassen.
                        "Stuttgart 21": Massendemonstration kontra Mappus | tagesschau.de

Das empfinde ich jetzt als völligen Blödsinn.
                        Es gäbe bei diesme Projekt doch gar keine oder kaum Probleme, wenn man es ordentlich und ohen mauscheleien über die Bühne gezogen hätte.

Kommentar

Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                          Ich hab noch ein paar Redaktionen angeschrieben, mit der Bitte, der Frage auf den Grund zu gehen, ob dieser Brief echt ist.

Vor Montag wird das vermutlich nicht rauszufinden sein, ob er authentisch ist.
                          Wunderbar, den Poolitzer teilen wir uns dann

Kommentar

Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                            Na das ich eben nicht verstehe, dass man sich noch grossartig wundert.
                            "Wundern" tut das sicher die wenigsten. Mich hat es jedenfalls nicht zu sehr gewundert, dass von CDU-Politikern solche Aussagen kommen.

Egal ob es nun Überwachung betrifft oder in diesem Fall Polizeieinsatz. Das betrifft jetzt nicht unmittelbar euch User dieses Forums, aber man kann sich doch "eigentlich" nichts besseres wünschen als jemanden der einem ins Gesicht spuckt und man dann wissen sollte, was Sache ist. Jedoch führt dieses "nicht glauben können (oder wollen)" zu diesem unsäglichen "sie werden doch wieder gewählt"... Die Leute MÜSSEN es endlich mal checken was da läuft und nicht immer vergessen, weil es "un-glaublich" wäre!
                            Das sehe ich fundamental anders. Im Gegenteil: Gerade wenn man solche Entgleisungen als "normal" deklariert, läuft man Gefahr, sie zu bagatellisieren. "Och, das kennen wir schon, da brauchen wir uns gar nicht drüber aufregen" halte ich für außerordentlich kontraproduktiv und dumm.

Solche Gebahren wie die des Genossen Rech sind absolut inakzeptabel und müssen in aller Schärfe kritisiert werden. Was hier passiert ist und weiterhin passiert, ist eine bodenlose Schweinerei gehört mit allen demokratischen Mitteln bekämpft!

Im Übrigen ist es keineswegs so, dass "sie doch wieder gewählt werden". Die Union verliert seit Jahrzehnten mehr oder weniger konstant Wähler. Dass sie trotzdem immer wieder randürfen, liegt nicht daran, dass da zu viele ihr Kreuz machen würden, sondern dass zu wenige überhaupt ein Kreuz machen.

Kommentar

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                              "Wundern" tut das sicher die wenigsten. Mich hat es jedenfalls nicht zu sehr gewundert, dass von CDU-Politikern solche Aussagen kommen.
                              Nicht wirklich, sowas mussm an von der Truppe einfach erwarten. konservatiov setzen die mit dem mittelalterlichen HRD gleich, hab ich dne eindruck.

Das sehe ich fundamental anders. Im Gegenteil: Gerade wenn man solche Entgleisungen als "normal" deklariert, läuft man Gefahr, sie zu bagatellisieren. "Och, das kennen wir schon, da brauchen wir uns gar nicht drüber aufregen" halte ich für außerordentlich kontraproduktiv und dumm.
                              Das kann ich nur unterschreiben. Als nächstes folgt dann evtl. das austeilen von Uzis an die Bereitschaftspolizei, zu unterdrückung von passivem Weiderstands beieienr Demo.
                              Mal bissl übertrieben

Kommentar

Innenminister Rech schließt Rücktritt nicht aus

Baden-Württembergs Innenminister Heribert Rech (CDU) ist bereit zum Rücktritt, sollte es bei dem harten Polizeieinsatz gegen Stuttgart-21-Gegner am Donnerstag Pannen gegeben haben.
                                „Wenn die Polizei unverhältnismäßig gehandelt hat, dann muss das natürlich auch Konsequenzen haben. Da scheue ich mich persönlich vor keinerlei Konsequenzen, auch wenn ich den Einsatz von Wasserwerfern nicht angeordnet habe“, sagte Rech am Samstag im Deutschlandfunk.
                                Verkehr: Innenminister Rech schließt Rücktritt nicht aus - Leben - FOCUS Online

Innenminister Rech rudert zurück: Kein Rücktritt

Stuttgart (dpa) - Baden-Württembergs Innenminister Heribert Rech erwägt doch keinen Rücktritt wegen des harten Polizeieinsatzes gegen Stuttgart-21-Gegner. Er schließe einen Rücktritt aus, sagte seine Sprecherin der dpa.
                                newsticker-tpl - WELT ONLINE

Mein Gott, ist das eine Witzfigur!

Kommentar

Lädt...
                                X