Der anonyme Bewerber - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der anonyme Bewerber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
    Was hat das noch mit anonymen Bewerbungen zu tun bitte? Man soll seinen Namen, sein Geschlecht und sein Alter verschweigen und nicht die Schule auf der man war...

    LG
    Whyme
    Da bin ich voll und ganz für, nur lässt sich dass nicht einfach umsetzen.
    Nehmen wir mal als Beispiel ein kleines mittelständiges Unternehmen, dass in der Baubranche tätig ist.
    Jetzt suchen sie einen Auszubildenden.
    Der Arbeitgeber sieht keinen Nachteil die Ausbildung an ein junges Mädel zu vergeben, nur ist es für ihn mit Kosten verbunden.
    In der Regel bewerben sich meistens nur männliche Bewerber und bis auf seine Frau, die ihm im Büro hilft(sie ist angestellt) , hat er nur männliche Arbeiter.
    Wenn er sich für einen weiblichen Bewerber entschieden würde, muss er auch in seinem Hauptsitz nochmal extra Sanitäre-Einrichtungen (Gibt der Gesetzgeber vor) einrichten.
    Obwohl die Auszubildenden eigentlich immer unterwegs auf Baustellen sind.
    Also er hätte Kosten die sich nicht decken lassen, da vllt alle 6 Jahre eine Bewerberin dabei ist.
    Wo noch nicht gesagt ist, dass andere Bewerber schlechter oder besser sind oder sie die Ausbildung auch beenden wird oder das sie nachher auch in diesem Betrieb bleiben möchte.
    beste Grüße
    B. Spiner

    Kommentar


      #32
      Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
      Na da tut einer aber alles menschenmögliche um mcih nicht zu verstehen und mich zu diskreditieren, ne?

      Ich geb dir nochmal alle Fakten und dann wars das für mich in diesem Thread. Schließlich kann man mit aktenresistenten Leuten schlecht reden:

      - Fachoberschule Melsungen ist relativ hoch angesehen hier in der Gegend. Der hauptsächliche Lehrer für das Fach Sozialwesen ist sogar sowas wie eine Legende.
      - Der beste Notenschnitt in meiner Klasse war eine 2,5.
      - Fachoberschule Kassel ist relativ schlecht angesehen.
      - Auf der FOS in Kassel schließen alle im 1er Bereich ab, sagen mir aber presönlich, dass sie dafür nichts tun musstn und dass ihre Lehrer ziemliche Flachpfeifen waren

      Warum würden mir das die Schüer aus Kassel erzählen, wenn's nicht stimmt? Was hätten sie davon?

      Und hälst du es wirklich für fair wenn Noten, von einer Schule wo man einsen hinter geschmissen bekommt, mit Noten, von einer Schule wo man für eine Durchschnittliche Note buckeln muss, gleich gesetzt werden?
      Wenn ja haben wir ein anderes verständnis von Fairness.
      Schule = Fairness?? oO Lebst du in einer Paralleldimension? Also was ich in meiner Schulzeit schon alles erlebt und was von anderen gesehen habe da kann man nur noch kotzen. Ja klar welche die eine 1A Schulkarriere haben verstehen uns nicht genauso wie ein normaler Mensch nicht weiß wies im Krieg war wenn ein Ex Soldat davon erzählt. Ich bin 10x froh nicht mehr in der Schule zu sitzen. Ich würds nichtmal für ne Million tun weil mich die Schule nur angekotzt hat und froh bin jetzt studieren zu können. Ich will jetzt aber nicht alles erzählen was mir wiederfahren ist denn dafür werde ich eh nur verachtet und nicht geehrt obwohl ich soviel länger durchhalten musste wie die normalsterblichen Abiturienten.
      ████████████████ ████████████████
      ████████████████ ████████████████
      ████████████████ ████████████████

      Kommentar


        #33
        @succo

        Wenn Du nur die Bewertungen ausdruckst und jeden Hinweis auf den Bildungsträger entfernst, woher soll denn jemand wissen, dass du dir das nicht aus den Fingern gesogen hast? Bei aller Anonymisierung müssen die Unterlagen immernoch glaubwürdig bleiben, daher sollte man es nicht übertreiben,

        LG
        Whyme
        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

        Kommentar


          #34
          Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
          @succo

          Wenn Du nur die Bewertungen ausdruckst und jeden Hinweis auf den Bildungsträger entfernst, woher soll denn jemand wissen, dass du dir das nicht aus den Fingern gesogen hast? Bei aller Anonymisierung müssen die Unterlagen immernoch glaubwürdig bleiben, daher sollte man es nicht übertreiben,

          LG
          Whyme
          Da könnte uU ein neu zu schaffendes Formular helfen dass von der Regierung ausgegeben wird. So eine Art Zertifizierung für Bildungseinrichtungen. Siegel drauf, dann sieht der Chef ok SIegel ist da, alles iO.
          Wär natürlich ein gewisser Mehraufwand aber anders liese sich das wohl nicht vollständig anonymisieren.
          Zumal auf Zeugnissen und so auch das Jahr drauf steht wann du das gemacht hast, grad bei IHK bedingten Abschlüssen und Titeln steht das Jahr immer mit drauf.
          Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
          Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
          Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
          und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

          Kommentar

          Lädt...
          X