Hi an Euch,
weiß nixht so recht ob ich hier richtig bin... aber ein guter Weg um viele Menschen zu erreichen.
Ich habe folgenes Problem:
Meine Tochter wurde im vergangen Jahr geboren ( August).
Von Januar bis dahin war ich wegen der Schwangerschaft krankgeschrieben.
Davor war ich noch mal 7 Monate wegen NICHT schwangerschaftsbedingten Gründen krankgeschrieben.
Elterngeld wird aufgrung des Einkommens 12 Monate der Geburt berechnet. Wenn man wegen der Schwangerschaft krankgeschrieben wurde, werden die Berechnungen zurück gesetzt. Bei mir also vom Dez 09 bis Januar 09.
Wobei ich ab Juni 09 kein Gehalt sondern Krankengeld bezogen habe.
Das Krankengeld wird aber nicht mit rein gerechnet!!!!!! Also null € für 7 Monate von 12 Monaten. Dementsprechend fällt mein Elterngeld aus!
DAVON KÖNNEN WIR ABER NICHT LEBEN! Und jetzt das Beste...
ES IST RECHTLICH RICHTIG.Habe mich erkundigt.
Also gehe möchte ich vor Gericht eine Gesetzesänderung beantragen.
Kann mir jemand Tipps geben wie man das macht???
weiß nixht so recht ob ich hier richtig bin... aber ein guter Weg um viele Menschen zu erreichen.
Ich habe folgenes Problem:
Meine Tochter wurde im vergangen Jahr geboren ( August).
Von Januar bis dahin war ich wegen der Schwangerschaft krankgeschrieben.
Davor war ich noch mal 7 Monate wegen NICHT schwangerschaftsbedingten Gründen krankgeschrieben.
Elterngeld wird aufgrung des Einkommens 12 Monate der Geburt berechnet. Wenn man wegen der Schwangerschaft krankgeschrieben wurde, werden die Berechnungen zurück gesetzt. Bei mir also vom Dez 09 bis Januar 09.
Wobei ich ab Juni 09 kein Gehalt sondern Krankengeld bezogen habe.
Das Krankengeld wird aber nicht mit rein gerechnet!!!!!! Also null € für 7 Monate von 12 Monaten. Dementsprechend fällt mein Elterngeld aus!
DAVON KÖNNEN WIR ABER NICHT LEBEN! Und jetzt das Beste...
ES IST RECHTLICH RICHTIG.Habe mich erkundigt.
Also gehe möchte ich vor Gericht eine Gesetzesänderung beantragen.
Kann mir jemand Tipps geben wie man das macht???

Kommentar