Zweiter Weltkrieg. Aliierter Sieg ohne die Sowjetunion? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zweiter Weltkrieg. Aliierter Sieg ohne die Sowjetunion?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    Psychologie und vor allem Moral haben wesentlich mehr kriege gewonnen als Materialzahlen..
    wie sonst hätte Alexander mit 40000 mann das persische reich erobern können??
    sogar weniger^^
    jednfalls hätt alexander wedr bei granikos noch issos oder hydaspes so vernichtent sigen können udn das oft in völligr unterzahl, wenn seine truppen nicht mit der festen überzugung gekämpft hätten zu siegen.
    plus bessere disziplin, ausbildugn und rüstung, klar.. aber ohne den willen zum sieg, nütz das nichts... weder granikos noch issos etc. wären möglich gewesen
    oder hannibal bei cannae, oder die rund 6000-7000 griechne an den thermopyln(ok zu erwartende niederlage^^)
    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      #47
      Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen

      Unfug..21.000 Preussen gegen 66.000 Östereicher also 3:1 ..Geschichtsbuch lesen bitte..sogar auf Wikipedia stehn die gleichen Zahlen ausnahmsweise mal richtig..
      Ich geh nur mal auf das hier ein - der Rest ist nämlich totaler Unsinn - wie diese Aussage hier.

      Du kannst noch alles drehen und wenden wie du es willst die Zahlen gehen trotzdem nicht weg!

      In deinem ersten Leuthen-Post behauptest du das bei Leuthen die Österreicher fast 1:5 überlegen waren.

      Plötzlich sind es nur 1:3?

      Und ich soll GS Bücher lesen - sagt derjenige der probleme mit den Zahlen hat

      Und wenn in Wiki die richtigen Zahlen stehen - super hab ich ja schon wieder recht!

      Denn bei Wiki steht folgendes:

      29 000 Preußen gegen 66 000 Österreicher = 1: 2.3

      Schlacht von Leuthen ? Wikipedia

      36 000 Preußen gegen 80 000 Österreicher = 1: 2.2

      Battle of Leuthen - Wikipedia, the free encyclopedia

      Weit entfernt von deinen 1:5 ider 1:3
      Also zuerst einmal die richtigen Zahlen besorgen und sich generell bisschen über Geschichte informieren bevor du groß anderen was vorwirfst

      Kommentar


        #48
        Uiii..da haben wir ganze 0,1 hinter dem Komma unterschied...
        also nach deiner denkeweise ist es acu egal ab eine Firma mit 0,9 oder einer ganzen Million pleite geht..mit 0,9 wars nur ein Geschäftsunfall oder wie?? weil das sind ja noch huntertausend "Luft" die das ganze vielleicht rausgerissen hätten,denn nach Zahlen hätte man damit ne Million an gewinn erziehlen müssen (was aber dummerweise real nicht geklappt hat)..ich würde dich gerne mal mit nem Gerichtsvollzieher diskutieren sehen

        Ereignisse wie den "Charge of the Light Brigade" wirst du auch in 1000 Jahren nicht mit Zahlen belegen oder erklären können::

        Storm'd at with shot and shell,
        While horse & hero fell,
        They that had fought so well
        Came thro' the jaws of Death,
        Back from the mouth of Hell,
        All that was left of them,
        Left of six hundred. ...
        When can their glory fade?
        O the wild charge they made!
        All the world wonder'd.
        Honour the charge they made!
        Honour the Light Brigade,
        Noble six hundred!

        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        [OTG]Marauder schrieb nach 1 Stunde, 47 Minuten und 45 Sekunden:

        Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
        Ich geh nur mal auf das hier ein - der Rest ist nämlich totaler Unsinn - wie diese Aussage hier.
        Welchen "Unsinn" meinst du und wie begründest du das??
        bzw. hast du zur begründung auch noch was anderes als belanglose (und teiweise zusamhenglose und deshalb unintressante zahlen? )

        ansonsten bist du hier irgendwie nur am "rumblubbern" das vielleicht an irgendeinem bierseeligen Stammtisch funktionieren kann..
        Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 27.05.2011, 23:05. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          #49
          Also ist die ganze Disskusion hier wieder mal sinnlos weil weder de Zahlen noch ander gründe zehlen würden. Also lasst Geschichte ruhen und es ist so wie es ist.
          Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

          Kommentar


            #50
            Ich gehe dennoch davon aus, dass so einige Threads über Einzel- und Was-wäre-wenn-Details eröffnet werden.
            Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
            Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

            Kommentar

            Lädt...
            X