Wahlen in Bremen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahlen in Bremen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Piraten sind übrigens auch diesmal bei den Erstwählern wieder deutlich über fünf Prozent. Das dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein, bis die es in ein Landesparlament schaffen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
      Ach, das war nur eine kleine Randbemerkung im Hinblick auf einen neuen Teilnehmer hier, der als bekennender Linke-Wähler dem Klassenfeind in Gestalt der Hochschulabsolventen und Selbstständigen am liebsten den Schädel einschlagen will.
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        #18
        Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
        Und die FDP schlägt sich gut wie immer.


        Am Anfang des Jahres habe ich noch gesagt: "Und immer wenn die FDP unter 5% kommt, spendier' ich 'ne Runde!" ...das könnte noch teuer werden..

        Kommentar


          #19
          Und nun mal die "echten Zahlen" :

          Partei Stimmanteile
          (Partei der) Nichtwähler rund 43 %
          SPD rund 22 %
          Grüne rund 13 %
          CDU rund 12 %
          Die Linke rund 3 %

          Erschreckend, nicht wahr ?
          Life is the Emperor's currency - spend it well

          Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

          Kommentar


            #20
            Prost!

            Kommentar


              #21
              Zitat von Fiesel Beitrag anzeigen


              Am Anfang des Jahres habe ich noch gesagt: "Und immer wenn die FDP unter 5% kommt, spendier' ich 'ne Runde!" ...das könnte noch teuer werden..
              Es war ja auch besonders antiintellektuell den Ex-Gesundheitsminister zum Parteivorsitzenden zu machen.
              Der Außenminister war ja wenigstens noch in der Lage einige Wählerschichten vorübergehend zu blenden.
              Aber Herr P.R. ist durch seine Antigesundheits- und Antipflegepolitik für viele Wähler zur persona non grata geworden.
              So steuert die F.D.P. auf 18% () ihres letzten Bundestags-Wahlergebnisses hin, das wären ca 2,7%.
              Slawa Ukrajini!

              Kommentar


                #22
                Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                So steuert die F.D.P. auf 18% () ihres letzten Bundestags-Wahlergebnisses hin, das wären ca 2,7%.
                Unterm Schuh - äh - Strich also: Ziel erreicht! Dann können sie ja auf den nächsten Parteitagen wieder ordenlich ihre verdienten Erfolge feiern.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                  Ach, das war nur eine kleine Randbemerkung im Hinblick auf einen neuen Teilnehmer hier, der als bekennender Linke-Wähler dem Klassenfeind in Gestalt der Hochschulabsolventen und Selbstständigen am liebsten den Schädel einschlagen will.
                  Die Avantgarde wird doch zum Klassenkampf benötigt, irgendwer musst doch dem Proletariat die revolutionären Ideen vermitteln.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich finde s fasziniernd, wi eilig Mrkel s jtzt plötzlich mit ATomausstig/Umwltschutz/ökologischen Energiequellen hat^^
                    Dat is ne Wende um 1000°^^
                    Was so ein paar ordentliche Niederlagen doch bewirken können... im konservativen, verkalkten Partigehirn^^
                    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      #25
                      Vielleicht will sie ja auch nur die Lobbyisten unter Druck setzen um mehr Geld zu kassieren
                      Nein, werden wohl die Niederlagen sein, so läuft Politik nun mal.
                      Space is the Place!

                      www.last.fm/user/Zaphbot

                      Kommentar


                        #26
                        Schon bedauerlich, das erst der Atomlobbyschwanz mit dem CDU-Partei-Hund wedelt^^ und erst eine Wahlschlappe(besonders in Merkels beschworener Schicksalswahl in BaWü^^) und jetzt Bremen, den Hund zum Wiederstand überzeugt^^
                        Wetten, das Merkel jetzt den Austiegsplan von Rot-Grün als ihren verkauft?^^
                        Selber kommen die eh auf keinen grünen Zweig, was sowas "umwälzendes" angeht.
                        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                          Wetten, das Merkel jetzt den Austiegsplan von Rot-Grün als ihren verkauft?^^
                          Da gibt es nichts mehr zu wetten, das macht sie schon seit Wochen.

                          Kommentar


                            #28
                            Aber bei ihr ist das natürlich alles viel besser begründet und auch nur sie hat ein energiepolitisches Konzept
                            I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                            - George Lucas

                            Kommentar


                              #29
                              Ah der Komzeptklau findet also schon statt. Faszinierend.
                              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                #30
                                Ist doch schön zu Sehen, daß Ideen sich durchsetzen.
                                Egal welche Partei sie letztendlich durchsetzt. Es kommt eben darauf an wer es noch rechtzeitig schafft auf den Zug der Öffentlichen Meinung aufzuspringen.
                                Auch die Nichtwähler sind in diese Rechnung mit einzubeziehen. Wegen der Nicht-Wahl bestimmter Parteien.

                                Darüber hinaus denke ich, daß alle Industriestaaten gerade jetzt die Chance hätten durch langfristige Investitionen in erneuerbare Energien gewisse private Oligopole mit der Zeit überflüssig zu machen.
                                "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X