Zitat von EREIGNISHORIZONT
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Terroranschlag in Oslo
Einklappen
X
-
Als ich Anfang Februar letzten Jahres in Oslo war, kamen uns auf der Karl Johans gate mehrere Tausend für Respekt demonstrierende Moslems entgegen. Grund war - wie ich hinterher mitbekam - dass das Dagbladet (eine der größten norwegischen Tageszeitungen - beheimatet in Oslo) wenige Tage vorher ebenfalls eine Karikatur Mohameds auf der Titelseite abgedruckt hat. Wurde hierzulande nur kaum erwähnt, da die Proteste friedlich verliefen und sich weitesgehend auf Oslo beschränkten."Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!
-
Ein ganzes Videospiel gibt es denk ich nicht(bis auf das Mauer-Grenzstreifen Spiel, welches man sich mal kostenlos herunterladen konnte, dort musste man als Grenzoffizier möglichst viele DDR-Flüchtlinge erschiessen) aber Call of Duty Modern Warfare 2 hat ein Level in dem man als Terrorist in einem Flughafenterminal auf Leute schiessen kann. "Kann", weil man dieses Level überspringen kann. Weiss garnicht ob die deutsche Version das Level überhaupt drin hatte, aber das wäre ein gefundenes Fressen für die so genannten Journalisten bzw Nachrichten und Nachrichtensender.Zitat von Rarehero Beitrag anzeigenRTL: "Außerdem liebte er Videospiele im Internet. Hier geht es dabei darum, möglichst viele Menschen zu töten!"
Ich warte noch immer darauf, dass mir jemand ein Spiel zeigt, in dem es darum geht, möglichst viele unschuldige Menschen so brutal wie möglich zu töten.
Kommentar
-
Hatte sie, und ich meine es ist auch nur die Deutsche Version in der das Level optional ist. In den Internationalen Versionen kann man aktiv mitmachen.Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen"Kann", weil man dieses Level überspringen kann. Weiss garnicht ob die deutsche Version das Level überhaupt drin hatte,
Kommentar
-
Du hattest selber noch nie ein Schusswaffe in der hand,oder??? Und hast deshalb (wie wahrscheinlich 90% der bevölkerung) keinen blassen Dunst was man damit alles anrichten kann (ausser das was man in Filmen sieht und das genauso Wahr ist wie Grimms Märchen)Zitat von prince Beitrag anzeigenFuck, DAS geht echt mit ner Pistole ?
Nun glaub ich doch das der Typ das allein geschafft hat..>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Ich hatte schon einiges an Schußwaffen in der Hand, aber ganz sicher keine Pistole die so was konnte.Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigenDu hattest selber noch nie ein Schusswaffe in der hand,oder??? Und hast deshalb (wie wahrscheinlich 90% der bevölkerung) keinen blassen Dunst was man damit alles anrichten kann (ausser das was man in Filmen sieht und das genauso Wahr ist wie Grimms Märchen)
Und dir ist schon klar das man beim Bund zum Beispiel eh nur Löcher in Papierscheiben schiesst.
Die könnte man genau so gut mit nem Finger rein stechen.Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.
Kommentar
-
Richtig, das ist neben "Manhunt" und vielleicht auch noch Postal so ziemlich das einzige Beispiel, dass den gewünschten "Tatbestand" zumindest teilweise erfüllt. Allerdings ist der Flughafenlevel, in dem man in der deutschen Fassung übrigens nicht den Abzug betätigen darf, kaum länger als zwei Minuten (also die Passage, in der man auf Zivilisten ballert) und vor allem extrem gescripted. Das bedeutet, das fast jedes Ereignis durch erreichen bestimmter Punkte in dem Level ausgelöst wird. Daher ist diese Passage beim mehrmaligen Spielen kaum mehr als die Wiederholung eines Filmes, in dem man ein wenig interaktiv sein darf. Ich wage daher die Behauptung, dass dieses Passage nach dem zweiten, dritten Spielen selbst für jemanden, der bereits in krude Gewaltphantasien versunken ist, langweilig wird, zumal die Gewaltdarstellung trotz allem noch relativ zurückhaltend ist.Zitat von Borgcube Beitrag anzeigenaber Call of Duty Modern Warfare 2 hat ein Level in dem man als Terrorist in einem Flughafenterminal auf Leute schiessen kann. "Kann", weil man dieses Level überspringen kann.
Dennoch kann und will nicht ausschließen, dass dieses Level im "Gewaltkaleidoskop" eines solchen Täters seinen Platz hat, allerdings zwischen vielen anderen Medien und Phantasien, so dass die An- oder Abwesenheit dieses Levels keinen großen Unterschied machen wird. Und wenn man es verbietet, was ja in Deutschland faktisch schon der Fall ist, ignorieren jene, die sich mit diesen Medien umgeben wollen, ohnehin jedes Verbot. Davon mal ab glaube ich aber ohnehin, dass solche Menschen viel mehr Gefallen an realen Vorbildern finden und in Videospielen nicht mehr sehen, als sie tatsächlich sind, nämlich Spiele. Dafür spricht m.E. dass die echten "Gewaltbomben" der letzten Jahre, etwa "Postal" oder "Manhunt", bisher noch nicht im Dunstkreis eines solchen Täters aufgetaucht sind. Wenn diese Täter Spiele gespielt haben, dann wie die meisten jungen Menschen ihren Alters die üblichen Onlinespiele (in denen es ohnehin um den Wettbewerb geht; als "Amokläufer" ist man an der Stelle selber ein Opfer) oder die gerade angesagten Shooter wie etwa "Far Cry 2" oder "Medal of Honor", und die zeigen kaum mehr als dezente Blutspritzer und umfallende "Pappkameraden".
P.S.: Um es auf den Punkt zu bringen: Wenn ich ein Spiel der Gewalt wegen spielen wollte, dann stünden "Far Cry 2", "Call of Duty" und selbst "GTA" nicht auf meiner Liste.
Kommentar
-
Zitat von prince Beitrag anzeigenIch hatte schon einiges an Schußwaffen in der Hand, aber ganz sicher keine Pistole die so was konnte.
Und dir ist schon klar das man beim Bund zum Beispiel eh nur Löcher in Papierscheiben schiesst.
Die könnte man genau so gut mit nem Finger rein stechen.
du hast während deiner "Bundeswehrzzeit" von 10-18 Monaten sicherlich kein "Wirkungschiessen" erlebt,oder?? Mit einem "ollen" G3 zerschiesst man ein Auto (incl,Motorblock) von vorne bis hinten und trifft noch den "Typen" hinter dem auto tödlich,eine Pistolenkugel "9mm Parabelum" reicht aus einen Kopf wie eine Melone zu zerblasen,da hilft dann auch kein "Stahl/Gefechtshelm" mehr..kommt doch mal alle von den vielen Filmen runter
.>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Aaaah, das G3!
Wie froh ich bin, dass ich nicht mit der Plastikspritze schießen musste.
Ich kann Sportschützen schon verstehen. Es macht wirklich Spaß, in einem kontrollierten Umfeld auf Pappscheiben o.Ä. zu schießen, vor allem mit einem Gewehr wie dem G3. Aber dort sollte es natürlich auch bleiben, auf der Schießbahn, immer schön vom Publikum abgewandt.
Kommentar
-
Zitat von Rarehero Beitrag anzeigenAaaah, das G3!
Wie froh ich bin, dass ich nicht mit der Plastikspritze schießen musste.
Ich kann Sportschützen schon verstehen. Es macht wirklich Spaß, in einem kontrollierten Umfeld auf Pappscheiben o.Ä. zu schießen, vor allem mit einem Gewehr wie dem G3. Aber dort sollte es natürlich auch bleiben, auf der Schießbahn, immer schön vom Publikum abgewandt.
sicher das "Alte" G3 und nicht das "Moderne" G36 mit dem man keinen Taliban hinter ner Holzwand erlegen kann..das gute alte G3 im Kaliber 7,62X51 das Betonwände durschlägt und gegen das noch keine Schutzwest erfunden wurde und nicht dieses "Spielzeuggewehr" wie das G36,das nur "modern" ausschaut aber kaum ne bessere Erbsenpistole ist
.>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Als ehemaliger Bundeswehrsoldat bist du ja sowieso schon eine emotionslose Tötungsmaschine.Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigenich spiele nebenbei "Battlefield Heros" und bin schon auf LvL 27 nur fürs Leute umbringen
Kommentar
-
Da erzählst du mir zu viel. Ich war nur Grundwehrdienstleistender, der wesentlich mehr Spaß mit dem G3 als später in der Blockausbildung mit dem G36 hatteZitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigensicher das "Alte" G3 und nicht das "Moderne" G36 mit dem man keinen Taliban hinter ner Holzwand erlegen kann..das gute alte G3 im Kaliber 7,62X51 das Betonwände durschlägt und gegen das noch keine Schutzwest erfunden wurde und nicht dieses "Spielzeuggewehr" wie das G36,das nur "modern" ausschaut aber kaum ne bessere Erbsenpistole ist
Kommentar
-
das ist mir schon klar,deshalb hab ich ja auch aus "Gewissensgründen" das Angebot Berufssoldat zu werden ausgeschlagen und bin nach 12 jahren "Zivilist" gewordenZitat von newman Beitrag anzeigenAls ehemaliger Bundeswehrsoldat bist du ja sowieso schon eine emotionslose Tötungsmaschine.
.>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar





Kommentar