Krawalle in England - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krawalle in England

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich bin froh, dass sie mal zeigen wo der Hut hängt. Unter der verbrecherischen Cameron-Regierungen haben die Kürzungen, besonders im Sozialbereich, anständig zugenommen. Ich weiß jetzt nicht, ob an den Steuern geschraubt wurde, aber ich wette viel darauf, dass immer noch die flshcne Leute zu viel sagen.

    Schade, dass das keine Revolution wird.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
      Ich bin froh, dass sie mal zeigen wo der Hut hängt. Unter der verbrecherischen Cameron-Regierungen haben die Kürzungen, besonders im Sozialbereich, anständig zugenommen. Ich weiß jetzt nicht, ob an den Steuern geschraubt wurde, aber ich wette viel darauf, dass immer noch die flshcne Leute zu viel sagen.

      Schade, dass das keine Revolution wird.
      Stellt sich die Frage ob du diesen Blödsinn auch dann noch von dir gibst, wenn es dein Eigentum ist, das von einer Bande frustrierter Jugendlicher zerstört wird, oder dir plötzlich ein Pflasterstein an den Kopf fliegt, weil du zufällig im weg gestanden hast.
      Soziale Probleme hin oder her, für das was da passiert ist, gibt es keine Entschuldigung. In einem demokratischen Rechtsstaat gibt es genügend Mittel, seine Unzufriedenheit zu äußern, ohne gewalttätig zu werden, wir reden hier immerhin von England und nicht von Syrien.
      Aber immerhin scheint die Taktik der Polizei langsam aufzugehen, heute Nacht ist es einigermaßen ruhig geblieben.
      Gewalt in England: Polizei-Großaufgebot stoppt die Randalierer - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

      Kommentar


        #18
        Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
        Ich bin froh, dass sie mal zeigen wo der Hut hängt. Unter der verbrecherischen Cameron-Regierungen haben die Kürzungen, besonders im Sozialbereich, anständig zugenommen. Ich weiß jetzt nicht, ob an den Steuern geschraubt wurde, aber ich wette viel darauf, dass immer noch die flshcne Leute zu viel sagen.

        Schade, dass das keine Revolution wird.
        Gewalt zur Durchsetzung von politischen Zielen ist in einem demokratischen Staat ohne Ausnahme abzulehnen. Aber das sind die Linken. Das einzige Argument das ihr kennt ist der Pflasterstein.
        "Der Deutsche hat an und für sich eine starke Neigung zur Unzufriedenheit. Ich weiß nicht, wer von uns einen zufriedenen Landsmann kennt." - Otto von Bismarck

        "Uns, dem deutschen Volke, sind die großen Ideale zu dauernden Gütern geworden, während sie anderen Völkern mehr oder weniger verloren gegangen sind. Es bleibt nur das deutsche Volk übrig, das an erster Stelle berufen ist, diese großen Ideen zu hüten, zu pflegen, fortzusetzen." - Kaiser Wilhelm II.

        Kommentar


          #19
          Zitat von d12 Beitrag anzeigen
          Gewalt zur Durchsetzung von politischen Zielen ist in einem demokratischen Staat ohne Ausnahme abzulehnen. Aber das sind die Linken. Das einzige Argument das ihr kennt ist der Pflasterstein.
          Ist doch klar! Um den Kommunismus oder Anverwandtes durchzudrücken, muss man bei den Leuten das Denkorgan kaputt machen. Denn solang die Leute noch denken können, wird aus Vernunftsgründen nix draus.

          England beruhigt sich schon wieder, wie ich schon vorausgesehen habe. Das sind Ventile, die sich öffnen und dann mal Dampf ablassen müssen. Offenbar hat sich da länger was angestaut, drum hat es diesmal länger gedauert. Sid Vicious wäre stolz auf sich.

          Was Gewalt angeht, bei Sach- und ernsthafter Personenbeschädigung hört jeder Spaß auf (bei manch Linken vielleicht nich, ok), aber ich sag mal, ne reinigende Keilerei, enn man was auszutragen hat, ist das zehnfache Wert wie eine Verhandlung vor Gericht.

          Kommentar


            #20
            Zum Glück scheint sich die Lage wieder etwas beruhigt zu haben.Mich hat das alles an die Unruhen 1992 in L.A. erinnert.Damals gab es 53 Tote.Bis jetzt sind in England,diesen Mark Duggan eingeschlossen,5 Menschen ums Leben gekommen.Diese Gewalt ist durch nichts,auch nicht durch soziale Mißstände zu rechtfertigen. Diese Randalierer sind in meinen Augen einfach nur Verbrecher.

            Großbritannien: Premier Cameron steht in der Kritik | tagesschau.de

            Chaos in London: Erste Hilfe, dann Raub -Video - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
            http://www.youtube.com/user/freshhellseries
            http://data2364.wordpress.com/
            https://twitter.com/#!/Data2364


            Kommentar


              #21
              Zitat von d12 Beitrag anzeigen
              Gewalt zur Durchsetzung von politischen Zielen ist in einem demokratischen Staat ohne Ausnahme abzulehnen.
              Das stimmt.

              Zitat von d12 Beitrag anzeigen
              Aber das sind die Linken. Das einzige Argument das ihr kennt ist der Pflasterstein.
              Aha und wer genau sind "die Linken"? Solltest Du jeden meinen der politisch links von der SPD angesiedelt ist, irrst Du Dich...
              Mal abgesehen davon dass andere wahrscheinlich sowas sagen würden wie: "Das sind die Rechten. Das einzige argument das Ihr kennt ist der Polizeiknüppel"

              BTT: Ich habe eigentlich weniger den Eindruck, dass politische Motive im Vordergrund stehen. Die spielen möglicherweise eine Rolle, aber vor allem scheint es um persönliche Bereicherung zu gehen.
              Von meiner Warte aus eher schwer zu beurteilen.
              Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

              Kommentar


                #22
                Die Jungs mit denen ich seinerzeit umhergezogen bin, und gehe jede Wette ein, dass sich ein paar von denen auch an den Krawallen beteiligt haben, haben defacto gar keine Politische Meinung. Diesen Eindruck hatte ich eigentlich von den meisten der harten Straßenjungs, ganz gleich ob Punk oder Skin. Es ist weniger politsch und beschwert sich von denen auch keiner nach einem Sozialstaat. Das was man ind Dtl unter "politischen Motiven" versteht, hat da drüben wahrscheinlich so gut wie keine Rolle gespielt. Es ist einfach sich Luft machen, sich auszudrücken. Ihr glaubt gar nicht, wieviel junge Engländer ihr Königshaus und auch alles drumherum hassen. Nach außen präsentiert sich England ja immer royal und souverän und mit besten Gepflogenheiten. Wer schon mal in England gelebt hat, weiß dass der Tenor des Volkes ein ganz anderer ist. Diese Krawaller machen das nicht, weil sie konkrete politische Forderungen oder eine definierte politische Meinung hätten. Es ist einfach ein Ausdruck von "Wir sind da, egal was ihr da oben tut und sagt!"

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von d12 Beitrag anzeigen
                  Aber das sind die Linken. Das einzige Argument das ihr kennt ist der Pflasterstein.
                  Ausschreitungen von Rostock-Lichtenhagen ? Wikipedia
                  Das sind die Rechten. Das einzige Argument das ihr kennt ist der Molotowkoktail.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                    Ausschreitungen von Rostock-Lichtenhagen ? Wikipedia
                    Das sind die Rechten. Das einzige Argument das ihr kennt ist der Molotowkoktail.
                    Einzeltaten sind irrelevant. Den polizeilichen Statistiken ist deutlich zu entnehmen, dass weit mehr politisch motivierte Starftaten von links als von rechts begangen werden. Was die Starftaten von rechts aber nicht verharmlosen oder rechtfertigen soll. Aber der knüppelschwingende und rumgrohlende Glatzkopf ist ein Auslaufmodell.
                    "Der Deutsche hat an und für sich eine starke Neigung zur Unzufriedenheit. Ich weiß nicht, wer von uns einen zufriedenen Landsmann kennt." - Otto von Bismarck

                    "Uns, dem deutschen Volke, sind die großen Ideale zu dauernden Gütern geworden, während sie anderen Völkern mehr oder weniger verloren gegangen sind. Es bleibt nur das deutsche Volk übrig, das an erster Stelle berufen ist, diese großen Ideen zu hüten, zu pflegen, fortzusetzen." - Kaiser Wilhelm II.

                    Kommentar


                      #25
                      Erhellendes Interview:
                      Großbritannien: "Da hilft nur eine ganz andere Politik!" | tagesschau.de

                      Schön, dass mal deutlich gesagt wird, wie es aussieht.
                      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                        Erhellendes Interview:
                        Großbritannien: "Da hilft nur eine ganz andere Politik!" | tagesschau.de

                        Schön, dass mal deutlich gesagt wird, wie es aussieht.
                        Wenn ich das im letztes Absatz schon lese: "...eine Politik der Umverteilung, der gerechten Organisation von ökonomischen Strukturen".

                        So. Jetzt muss ich mich ganz vorsichtig ausdrücken um ja keine Angriffsfläche zu bieten. Aber es ist manchen Menschen nun mal, auf Grund ihrer mentalen Fähigkeiten, nicht gegeben jeden Beruf zu ergreifen den sie wollen, auch wenn sie sich noch so anstrengen. Es geht einfach nicht. Jeder Mensch hat spezielle Begabungen wie auch Defizite. Das muss man einfach akzeptieren und da kann man mit Gleichmalerei nichts beschönigen. Die Menschen müssen einfach auch mal mit dem zufrieden sein was sie können und was sie haben. Strebsamkeit nach Höherem ist zwar eine gute Tugend, jedoch kann auch ein Strick draus werden, wenn man seine Grenzen nicht kennt und versucht sein eigenes Ideal zu leben, welches man nicht finanzieren kann.
                        "Der Deutsche hat an und für sich eine starke Neigung zur Unzufriedenheit. Ich weiß nicht, wer von uns einen zufriedenen Landsmann kennt." - Otto von Bismarck

                        "Uns, dem deutschen Volke, sind die großen Ideale zu dauernden Gütern geworden, während sie anderen Völkern mehr oder weniger verloren gegangen sind. Es bleibt nur das deutsche Volk übrig, das an erster Stelle berufen ist, diese großen Ideen zu hüten, zu pflegen, fortzusetzen." - Kaiser Wilhelm II.

                        Kommentar


                          #27
                          Und noch ein Blick auf die Ursachen:
                          Protestforscher: Krawalle sind Sozialrevolte - Service - sueddeutsche.de
                          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                          Kommentar


                            #28
                            Die Proteste in England oder französischen Vorstädten sind lediglich der Vorgeschmack dessen, was den Westen in ein oder zwei Generationen erwartet, wenn der Kapitalismus weiterhin so wuchern darf, wie es ihm beliebt.
                            Hier auf "soziopolitische englische Besonderheiten" zu argumentieren greift mMn zu kurz.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                              Hier auf "soziopolitische englische Besonderheiten" zu argumentieren greift mMn zu kurz.
                              Vorauf ich hinaus wollte: Das deutsche Schema F: Da rebellieren arme Arbeiter weil sie mit den staatlichen Transferleistungen nicht zurecht kommen, lässt sich dort nicht anwenden. Selbst Punks, die man hierzulande klar links stellt, lassen sich auf der Insel nicht so einfach einordnen. Es gibt Punks, die schmettern Reden, da würden manch Antisemiten verblassen. Auch Skins sind im Grunde unpolitisch bzw. politisch ambivalent, wenngleich in Deutschland da meist ein anderes Bild greift.

                              Solche Unruhen haben ganz sicher sozialpolitischen Ursprung. Aber sie verfolgen keine Ziele, wie man es vielleicht in Deutschland erwarten würde. Sprich: Zu sagen, das seien linke Aufmärsche gegen den ausurfernden Turbokapitalismus, ist aus meiner Sicht zu kurz gegriffen. Eigentlich sogar völlig daneben. Meiner Erfahrung nach haben die Gruppen, die derzeit solche Krawalle proben, keine wirkliche politisch motivierte Meinung. Es ist eher ein generelles Gefühl, dass man sich ausdrücken muss oder will. Und das Rechts-Links-Schema lässt sich in England ohnehin nicht so anwenden wie bei uns.

                              Das dürfte so ziemlich der letzte so motiviert geworfene MC gewesen sein. Und das ist 19 Jahre her. Gibts aktuelleres auch?

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                                Die Proteste in England oder französischen Vorstädten sind lediglich der Vorgeschmack dessen, was den Westen in ein oder zwei Generationen erwartet, wenn der Kapitalismus weiterhin so wuchern darf, wie es ihm beliebt.
                                Hier auf "soziopolitische englische Besonderheiten" zu argumentieren greift mMn zu kurz.
                                Gibts den möglichkeiten das zu verhindern

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X