Brandserien in Berlin - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brandserien in Berlin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigen
    Bei einem erneuten brutalen Übergriff auf einem Berliner Bahnhof ist ein junger Mann schwer verletzt worden. Zwei unbekannte Männer traten am S-Bahnhof Schöneweide im Bezirk Treptow-Köpenick auf das am Boden liegende Opfer ein, wie die Bundespolizei mitteilte. Der 22-Jährige erlitt Knochenbrüche im Gesicht und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

    Vorangegangen war ein heftiger Streit der drei Männer auf dem Bahnsteig, zu dessen Hintergrund die Polizei zunächst keine Angaben machen konnte. Das Wortgefecht eskalierte, der 22-jährige Berliner wurde zu Boden gerissen. Die Täter, die laut Zeugenaussagen mit russischem Akzent sprachen, traten dann auf den am Boden liegenden jungen Mann ein.


    Erneut brutaler Übergriff auf Bahnhof in Berlin - Yahoo! Nachrichten

    Wieviel Blut muss eigentlich noch fließen, bis in Berlin endlich mal jemand die Augen öffnet?
    In Schöneweide jetzt auch schon? Ach du scheiße.

    Kommentar


      #17
      Ist mittlerweile echt besorgniserregend, wie häufig so was vorkommt...

      Kommentar


        #18
        Was mich irritiert. S Bhf Schöneweide ist ein recht großer Bahnhof. Viele Gleise. Eigentlich müsste es da doch noch Personal der DB AG geben. Jedenfalls war das vor einigen Monaten noch so. Oder wurde das auch abgebaut (abgezogen)? Warum hat von denen keiner die Polizei gerufen oder eingegriffen?

        Schöneweide ist generell kein sicherer Ort. Da passiert ständig was. Es werden Leute abgestochen, viele Prügeleien.

        Da müsste es eigentlich viel mehr Polizei vor Ort geben.

        Kommentar


          #19
          Noch eine Aufnahme aus dem Familienalbum:

          Ein mutmaßlich linksextremer Anschlag beeinträchtigt die Bahn zwischen Berlin und Hamburg. Auch am Berliner Hauptbahnhof wurden Brandsätze gefunden.
          Nach Anschlag auf Bahnstrecke: Brandanschlag auf Berliner Hauptbahnhof vereitelt - Nachrichten Politik - Deutschland - WELT ONLINE

          Dieses hirnlose Pack will also gegen den Afghanistan-Einsatz ein Zeichen setzen, indem es zivile Opfer in Kauf nimmt. Dümmer gehts immer.

          Kommentar


            #20
            Da sieht man mal wieder das es zwischen den extremen egal ob links oder rechts überhaupt keinen Unterschied gibt.
            Beide wollen mit Terror ihre Botschaft rüberbringen.

            Kommentar


              #21
              Heute gibts schon wieder einen Vorfall und zwischen ziemlich wichtigen Strecken ist der S-Bahn Verkehr unterbrochen.

              Angeblich wieder Linksextreme. Aber die sind bei allem sowieso gleich als erstes verdächtig, wenn irgendwo gezündelt wird.

              Auch bei den Autobränden, die ja auch in Linken Hochburgen bei ganz normalen Kisten stattfanden.

              Kommentar


                #22
                Terroralarm in Berlin: Innerhalb von zwei Tagen haben vermutlich Linksextremisten an drei Stellen Brandsätze an Bahnstrecken deponiert. Sie konnten rechtzeitig entschärft werden. Die Täter wählten wichtige Verkehrskotenpunkte aus, zwei Mal den Berliner Hauptbahnhof. Die Fundorte an Europas größtem Kreuzungsbahnhof lagen nur wenige Hundert Meter auseinander. Die Polizei geht von einem Zusammenhang der Taten aus. Die versuchten Brandanschläge lösten eine Debatte über den Umgang mit Linksextremismus sowie über Sicherheitszuständigkeiten aus.

                Laut einem Bekennerschreiben vom Montag stehen die Taten im Zusammenhang mit Protesten gegen den Krieg in Afghanistan, dessen Beginn sich in diesem Tagen zum zehnten Mal jährt. Ihr Ziel ist es offenbar, den öffentlichen Personennahverkehr in Berlin lahmzulegen. Nach den Funden der Brandsätze kam es zu massiven Einschränkungen im Berliner Fern-, Regional- und S-Bahn-Verkehr.


                Terroralarm: Berliner Polizei im Dauereinsatz - Vermischtes - FOCUS Online - Nachrichten

                Bei aller Bemühung, mir erschließt sich der Sinn oder der Zusammenhang dahinter nicht. Wenn jemand gegen den Afghanistan-Krieg ist, warum torpediert er dann den ÖPNV? Wenn er gegen Geldverschwendung am Hindukusch ist, warum zerstört er dann noch mehr öffentliches Eigentum? Warum schadet er seine Mitmenschen?

                Kommentar


                  #23
                  Irgendwelche Kabelschächte mitten in der Pampa anzuzünden ist halt relativ einfach und man kommt garantiert in die Nachrichten. Die anderen, etwas komplizierteren Geschichten gingen dann ja auch schief. Da sind halt einfach irgendwelche Deppen am Werk, ob nun links-blöd oder einfach nur blöd. Afghanistan ist dann wahrscheinlich nurnoch die vorgeschobene Rechtfertigung.
                  I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                  - George Lucas

                  Kommentar


                    #24
                    Ich vermute mal, dass ohne die wehrpflicht noch mehr chaoten irgendwann nichts mehr mit ihrem leben anzufangen wissen. Erschreckend ist hierbei wie diletantisch unsere regierung darauf reagiert. Fehlt eigentlich nur noch, dass nach dem nächsten brandanschlag irgendwelche notstandsgesetze erlassen werden und unsere übermutter zur alleinherrscherin ausgerufen wird.

                    Kommentar


                      #25
                      Fahndungserfolg - Berliner Serien-Auto-Brandstifter hat gestanden - Berlin Aktuell - Berliner Morgenpost - Berlin

                      Seit Monaten brennen in der Hauptstadt fast jede Nacht Autos. In diesem Jahr wurden bereits mehr als 550 Fahrzeuge durch Brandstiftungen beschädigt. Im Jahr mit den bislang meisten Brandstiftungen - 2009 - wurden in Berlin mehr als 400 Autos angezündet, im Jahr 2010 waren es etwa 300. Schätzungsweise die Hälfte der Taten verüben laut Polizei politisch motivierte Brandstifter aus linksextremen Kreisen.
                      Unzufriedenheit also als Motivator. Schlechte finanzielle Lage. Dass er die Möglichkeiten des Staates zu mehr H4-Leistungen oder sonstigen Transferleistungen torpediert, indem er anhaltend Staatseigentum bzw. Volksvermögen zerstört, durchschaut man offenbar nicht.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigen
                        Unzufriedenheit also als Motivator. Schlechte finanzielle Lage. Dass er die Möglichkeiten des Staates zu mehr H4-Leistungen oder sonstigen Transferleistungen torpediert, indem er anhaltend Staatseigentum bzw. Volksvermögen zerstört, durchschaut man offenbar nicht.
                        Wie hilft ein heiles Auto zu mehr Hartz IV? *lol*
                        When I feed the poor, they call me a saint.
                        When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                        ~ Hélder Câmara

                        Kommentar


                          #27
                          Wir leben zwar in (noch) keinem Sozialismus (außer europaweit finanziell), aber alles hängt zusammen, ist verknüpft. Die verbrannten Autos sind deutsche Volkswerte. Die BRD hat einen Gesamtwert von sagen wir mal 123.456.789.012.345,67 Euro. Der ist mit dem verbrannten Auto ein Stück gesunken. Wenn man Herrn XYZ den Wagen abfackelt, muss er den ersetzen. Das heißt, er wird in den nächsten Monaten aufgrund des unerwarteten Autokaufs wenige Geld zur Verfügung haben, es in anderen Bereichen auszugeben oder es sinnvoll anzulegen. Letztendlich entgehen dem Staat damit Steuereinnahmen. Und damit sinkt das BSP und es ist weniger Geld für Sozialleistungen abschöpfbar. Vollkommen klar!
                          Die Rechnung geht freilich auch auf, wenn Herr XYZ versichert ist und die den Schaden zahlen müssen.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigen
                            Wir leben zwar in (noch) keinem Sozialismus (außer europaweit finanziell), aber alles hängt zusammen, ist verknüpft. Die verbrannten Autos sind deutsche Volkswerte. Die BRD hat einen Gesamtwert von sagen wir mal 123.456.789.012.345,67 Euro. Der ist mit dem verbrannten Auto ein Stück gesunken. Wenn man Herrn XYZ den Wagen abfackelt, muss er den ersetzen. Das heißt, er wird in den nächsten Monaten aufgrund des unerwarteten Autokaufs wenige Geld zur Verfügung haben, es in anderen Bereichen auszugeben oder es sinnvoll anzulegen. Letztendlich entgehen dem Staat damit Steuereinnahmen. Und damit sinkt das BSP und es ist weniger Geld für Sozialleistungen abschöpfbar. Vollkommen klar!
                            Die Rechnung geht freilich auch auf, wenn Herr XYZ versichert ist und die den Schaden zahlen müssen.
                            Das ist doch Quatsch. Die paar Autos die nun mehr verbrannt wurden haben natürlich gar keine Auswirkungen auf garnix.

                            Im Gegenteil, ein altes Auto ist weniger wert als ein Neues. Der Ersatz würde demzufolge das "Volksvermögen" (*Lulz*) erhöhen.
                            When I feed the poor, they call me a saint.
                            When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                            ~ Hélder Câmara

                            Kommentar


                              #29
                              Vor dem Brandanschlag hatte Herr XYZ ein funktionierendes Auto und 20.000 Euro auf dem Sparbuch. Nun hat er nur noch ein funktionierendes Auto, wenn auch neuer, aber er hat keine 20.000 mehr auf der hohen Kante. Wenn er den alten Wagen nicht sowieso ersetzen wollte, steht er deutlich schlechter da und der Gesamtwert der BRD ist gesunken. Das vormals funktionierende Auto ist jetzt nur ja noch Schrott.

                              Aber auch abgesehen davon erschließt sich mir nicht, wie man glauben kann, anderen zu schaden, würde einen selbst irgendwie erheben oder die Misere erträglicher machen.

                              Kommentar


                                #30
                                Deine Aussage ist und bleibt albern. Ein paar hundert oder tausend abgefackelte Karren werden das gesamtdeutsche Vermögen auch nur annähernd nennenswert verringern. Mal davon abgesehen, dass Ersatzinvestitionen auch die Wirtschaft ankurbeln.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X